PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freu mich so....

Sebastian Stelter
01.08.2006, 20:03
Sry für dieses völlige OT,aber ich freu mich echt wahsinnig.

Ich bekomme das Canon 35-350 :D :D :D Ich hätte nie gedacht das es klappt,ich freu mich echt so was von irre. ;)

Naja,sry nochmal für dieses OT ;)

Irmi
01.08.2006, 21:05
Hallo Sebastian,

deiner Freude nach zu urteilen muß es ein feines Teil sein, ich kanns nicht beurteilen, aber wenn´s so ist Glückwunsch :top: und viel Spaß mit dem Teilchen.

Hademar2
01.08.2006, 21:07
Sry für dieses völlige OT,aber ich freu mich echt wahsinnig.

Ich bekomme das Canon 35-350 :D :D :D Ich hätte nie gedacht das es klappt,ich freu mich echt so was von irre. ;)

Naja,sry nochmal für dieses OT ;)

Das passt aber nicht auf die D7D! :oops:

ManniC
01.08.2006, 21:08
Ich habe gehört dass das Canon 35-350 eine Halbwertzeit von 36 Auslösungen hat --- danach muss es zur Justage zu Sigma ;) :lol: :cool:

Nee im Ernst: Congratulations :top:

Sebastian Stelter
01.08.2006, 21:18
Ne,passt aber bald auf meine 30D.
@Irmi:Ja ist ein sehr feines Teil,ich konnte es mir nur noch nicht leisten und damals als es raus kam hat es ca.3200 Mark gekostet!!!Da sind die 925 Euro für die ich es gekauft habe ein richtiges Schnäppchen und es ist eben ein "L" Objektiv,die sehr hochwertig verarbeitet sind.

Anbei ein Bild vom Geschoss ;) 35-350 (http://www.profifoto.de/fotoboerse/bilder/-35-350.jpg)

@Manni:Danke sehr.

Hansevogel
01.08.2006, 21:34
Anbei ein Bild vom Geschoss ;)
Iiiiieh... das ist ja dreifarbig! Eierkohlentomatig... :lol:

Gruß: Hansevogel

Sebastian Stelter
01.08.2006, 21:48
Jaja,mach dich nur lustig. :D Wie sehen denn die Minolta "G" Objektive aus?Auch nicht viel besser ;)

A2Freak
01.08.2006, 23:47
Jaja,mach dich nur lustig. :D Wie sehen denn die Minolta "G" Objektive aus?Auch nicht viel besser ;)

Die sehen besser aus - weil nicht Canon drauf steht... :lol:

RainerV
02.08.2006, 00:05

Dreifarbig? :shock: Bist Du farbenblind? :lol:

Ich sehe
1. Weiß
2. Schwarz
3. Silber
4. Rot
5. Gelb
6. Grün

Einmal durch den Farbkasten! Nur blau hab ich nicht gefunden!

@Sebastian: Viel Spaß mit dem Teil. Und stell mal Bilder rein. Und wenn da ein einziges verwackeltes von Deinem Nicht-IS-Objektiv an der Nicht-AS-Kamera dabei sein sollte, dann aber .... :lol:

Rainer

Jornada
02.08.2006, 00:46
Hallo Sebastian.

Na dann viel Spass mit Deiner Canon-Ausrüstung, Du Abtrünniger ;)
Auf dass der nächste Objektivdefekt lange auf sich warten lässt!

Sunny
02.08.2006, 00:57
Hallo Sebastian,

Gratulation und viel Spass mit der neuen Ausrüstung :top:

A2Freak
02.08.2006, 07:51
Hallo Sebastian.

Jau, bei Nikon rechnet man schwer mit dem Verkauf einer D200 Anfang 2007... :lol:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 10:10
Ne,ich denke nicht das ich zu Nikon wechseln werde,denn einer meiner Spotterkollegen hat die D200.Natürlich ist das eine super Kamera aber die angebotenen Objektive ala VR usw. sind wahnsinnig teuer(siehe 70-200) und es gibt auch nicht sehr viele davon.

@Rainer:Ja ich werde mal ein paar Bilder reinstellen wenn die Kamera da ist und wiso verwackeln?Ich zitter noch nicht so wie ihr..... :lol: :lol:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 10:15

Ich sehe
1. Weiß
2. Schwarz
3. Silber
4. Rot
5. Gelb
6. Grün

Rainer

Ähm du hast das beige vergessen.Nur die Schrift ist reinweiß,der Tubus ist beige ;)

DeepBlueD.
02.08.2006, 10:43
Hallo Sebastian.

Ja, da drück ich auch die Daumen.
Aber was, wenn jetzt nicht mehr die Objektive abrauchen sondern die Cam? Is ja schließlich ne Canon.... ;) ;)

Ne, im ernst: viel Spass damit Sebastian!

Gordonshumway71
02.08.2006, 10:58
Hallo Sebastian,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Aber ist 350mm nicht etwas kurz zum spotten ?? ;)

Oder wird es Dein neues Immerdrauf und du holst Dir noch das 1200 er ?? ;) ;)

Das passt auch an die D30 !! :top: Da will ich dann aber Bilder von sehen. :top: :top: (wie du es trägst, das 1200er, natürlich)

grüße

Frank

Sebastian Stelter
02.08.2006, 11:03
Hallo Sebastian,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Aber ist 350mm nicht etwas kurz zum spotten ?? ;)

Oder wird es Dein neues Immerdrauf und du holst Dir noch das 1200 er ?? ;) ;)

Das passt auch an die D30 !! :top: Da will ich dann aber Bilder von sehen. :top: :top: (wie du es trägst, das 1200er, natürlich)

grüße

Frank

Ne,durch das Hitzeflimmern sind schon 350mm zu viel.Im Winter kann man das natürlich voll auspielen,aber wie oft spotte ich im Winter?Würde sich nicht lohnen deswegen ein Objektiv mit 500mm zu kaufen.

Ähm meine Kamera ist die 30D nicht D30 ;)

A2Freak
02.08.2006, 11:43
Hallo Sebastian.

Aber was, wenn jetzt nicht mehr die Objektive abrauchen sondern die Cam? Is ja schließlich ne Canon.... ;) ;)

Der nächste Canon-Service ist in Dreieich-Sprendlingen, in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Das erklärt den hohen Canon-Anteil unter den Fraport-Spottern... :lol:

ManniC
02.08.2006, 11:44
*BRÜLL* ich roll mich wech :lol:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 12:20
Wäre ich nicht hier,hättet ihr nie soviel Spass. ;)

m. oliver s.
02.08.2006, 12:21

*unterschreib* ;-))

sebastian, ich wünsche dir viel spass mit deiner neuen!

viele grüsse nach LÜD,
:-)liver

A2Freak
02.08.2006, 12:47

Das kann man so nicht sagen. Liegt eher an Deiner (neuen) Kamera-Marke... :lol:

MfG

A2Freak

The-Seven-Akku-Man-and-two-Cam-Fireengine-Spotter

Gordonshumway71
02.08.2006, 13:14

Stimmt. Du hebst die Stimmung... :top: :top:

Bitte bleib hier.

Evtl. gefällt Dir auch die irgendwann erscheinende Vollformat-Sony.

Dann kannst du ja wieder switchen...und wir können Dich beraten...

DeepBlueD.
02.08.2006, 13:16

Bitte bleib hier.

Und besserwisserisch sagen dass wir es gleich gewusst haben, dass er wieder zurückkommt...... ;)

MiLLHouSe
02.08.2006, 13:18
Hallo Sebastian.

Der nächste Canon-Service ist in Dreieich-Sprendlingen, in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Das erklärt den hohen Canon-Anteil unter den Fraport-Spottern... :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jrunge
02.08.2006, 13:19
Hi Sebastian,

ich kann Deine Freude nachvollziehen, Glückwunsch. :top:
Und viel Spaß mit 'nem 10-fach-Super-Zoom an einer DSLR, da brauchst Du Dich ja fast nicht mehr zu bewegen bei den Möglickeiten. :shock:
Und die lästigen Objektivwechsel werden auch fast völlig überflüssig. :lol:

Gordonshumway71
02.08.2006, 13:21

Bitte bleib hier.

Und besserwisserisch sagen dass wir es gleich gewusst haben, dass er wieder zurückkommt...... ;)

Und er wird bestimmt wiederkommen...

Nach dem Ausflug in die böse Welt des C´s :evil: :evil: ;)

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:22
The-Seven-Akku-Man-and-two-Cam-Fireengine-Spotter

Nachmacher :P :P :P ;)

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:22

Bitte bleib hier.

Und er wird bestimmt wiederkommen...

Nach dem Ausflug in die böse Welt des C´s :evil: :evil: ;)

Wiso böse?

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:23

Bitte bleib hier.

Wer weiß,wer weiß ;) ;)

GooSe
02.08.2006, 13:51
Na dann mal viel spaß mit dem suppenzoom :D , das hat zum Spotten ja die richtige Brennweite ...

Und keine Angst, du kehrst nicht wieder zurück , ich weiss wovon ich rede.
Den schweren Weg hab ich schon bestritten :top:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:54
Joa,mal sehen.Denke aber auch das ich jetzt mal bei der bösen Marke bleibe ;)

ManniC
02.08.2006, 13:57
Denke aber auch das ich jetzt mal bei der bösen Marke bleibe ;)

Ich auch.
...aber nur bei Druckern :cool:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:58

Ich auch.

Aber immerhin :top:

A2Freak
02.08.2006, 13:59

Ich auch.

Okay, ´nen Canon IP4200 habe ich auch. :cool: Aber mit dem muß ich ja nicht fotografieren...

Sebastian Stelter
02.08.2006, 14:04
Was nützen dir denn die besten Bilder,wenn du sie drucken möchtest und hast nen schei§ Drucker? ;)

PS:Jetzt kommt alles raus:Das D7 Userforum ist egtl ein verstecktes Canon Forum :lol: :lol: :lol: *Duckundganzschnellwech*

A2Freak
02.08.2006, 14:07
Was nützen dir denn die besten Bilder,wenn du sie drucken möchtest und hast nen schei§ Drucker? ;)

Ich drucke meine Bilder nicht aus, sondern lasse sie über Expressfoto.de ausbelichten.

Den Canon-Drucker habe ich wegen der Möglichkeit, CD´s zu bedrucken, gekauft. Und das macht er bisher ganz ordentlich.

Hansevogel
02.08.2006, 20:07
Ich habe nur so einen ganz schrecklichen FlexScan L665, der stellt nur beige, schwarz und tomatenfarbiges dar. Alle anderen Farben muß ich vor dem geistigen Auge zurechtmischen. Oder glauben, was man mir einredet. :lol:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 20:14
Dann hast du ja den perfekten Bildschirm um dir Canon "L" Objektive zeigen zu lassen ;)

M_Sp
02.08.2006, 20:25
Ich habe meinen zweiten CANON-Drucker und einen CANON-Scanner. Alles hervorragende Geräte, die tadellos ihres Dienst verrichten und ganz tolle Ergebnisse liefern.

(warum schaffen das die cams von denen eigentlich nicht.....?) :twisted:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 20:29

Neid? :D ;) (Ich weiß alles nur Spass)

RainerV
02.08.2006, 20:48
Ich habe nur so einen ganz schrecklichen FlexScan L665, der stellt nur beige, schwarz und tomatenfarbiges dar. Alle anderen Farben muß ich vor dem geistigen Auge zurechtmischen. Oder glauben, was man mir einredet. :lol:

Das ist aber gar nicht gut für jemanden der mit Digitalkameras fotografiert. Ich kann Dir sagen, kauf Dir nen gscheiten Monitor und Du wirst erkennen, daß es mehr als drei Bildmotive und mehr als drei Farben gibt! :lol:

Rainer

Sebastian Stelter
02.08.2006, 20:55
:lol: :lol: :top: :top: :lol: :lol:

A2Freak
02.08.2006, 21:15
Es gibt aber doch ein Canon-Produkt, daß ganz praktisch ist: den Handgriff GR-70, der paßt an die D5D... :lol:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 21:25
Ihr mögt Canon nicht soooo....stimmets? ;)

A2Freak
02.08.2006, 21:32

Ich mag die Arroganz der Firma Canon nicht, z.B. was den Service betrifft. Ich habe oft genug damals im Fotogeschäft mit denen rum telefoniert, auch mit den authorisierten Service-Fuzzis. Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Produkte sind mit Sicherheit gut, mit Ausnahmen wie bei jedem Hersteller.

Okay, der Service bei Runtime läuft schon nach Sony-Manier, was Error 58 betrifft. Aber bei meinem Blitz waren sie blitzschnell.

M_Sp
02.08.2006, 21:36

Naja, ehrlich gesagt sind es eher die User (jaja, nicht alle. Aber doch so einige). Wenn man mal etwas in diversen "infizierten" Foren rumstöbert wimmelt es dort nur von Arroganz und Peinlichkeiten (..."meine 350D ist sooo super, vieeeeel besser als alles andere, weil die alle nur sch.... bauen.....)

Nicht umsonst war dieses Forum bei meiner Kaufentscheidung mit ausschlaggebend....

ManniC
02.08.2006, 21:45
Okay, der Service bei Runtime läuft schon nach Sony-Manier, was Error 58 betrifft.

Korrekt, das läuft aktuell unrund. Aber wir haben schon an der richtigen Stelle einen Hebel angesetzt -- bitte noch ein wenig Geduld.

Sebastian Stelter
02.08.2006, 21:53

Ich mag die Arroganz der Firma Canon nicht, z.B. was den Service betrifft. Ich habe oft genug damals im Fotogeschäft mit denen rum telefoniert, auch mit den authorisierten Service-Fuzzis. Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Produkte sind mit Sicherheit gut, mit Ausnahmen wie bei jedem Hersteller.

@M_SP:Ja,da hast du recht,ist schon schlimm in manchen Foren,wie die da schreiben.

Ja das stimmt,arrogant sind sie schon.Ich habe ,zum Glück,noch keine Erfahrung mit dem Canon Service gemacht.Aber ein Freund von mir,bei dem lief alles glatt.Gibt wohl immer Ausnahmen.

PS:Bei der postingzahl noch ein Doppelposting? nenene ;) @Manni:Meuchel mal die Doublette ;)

ManniC
02.08.2006, 21:57
PS:Bei der postingzahl noch ein Doppelposting? nenene ;) @Manni:Meuchel mal die Doublette ;)

Done.

Gestatten: Bond. Manni Bond :cool:

Sebastian Stelter
02.08.2006, 22:09
Wie hätten sie`s gerne?Gerührt oder geschüttelt? ;)

ManniC
02.08.2006, 22:17
Ich bin gerührt: Bitte ein geschütteltes Pils.

henry_g
02.08.2006, 22:41
wie ist das eigentlich jetzt mit dem sebastian - hat er nu noch ne dynax?
ich wollte ihn gerade mal einladen auf den flugi ZRH - ich könnte ihn mit meinem betriebsausweis an einige interessante stellen mitnehmen z.b. an die verschiedenen docks da bräuchte er ein superweitwinkel um die vögel ganz aufs bild zu bringen oder auf das dach vom dock E
durch die kontrolle gehen aber nur komi`s problemlos durch(schon getestet,auch von anderen hier im forum während eines usertreffens im frühjahr) :P

gruss an alle(auch sebastian)
henry

jrunge
02.08.2006, 23:56
Die Frage allein ist für mich unter aller Canone, ach nee, Cannon. :roll: :shock:

;) ;) ;)

Sebastian Stelter
03.08.2006, 11:21
Nein,ich habe keine Dynax mehr,schon seit fast 3 Wochen.Meine Canon wird wohl nächste Woche kommen.Und das Objektiv am Samstag.

A2Freak
03.08.2006, 13:51
Nein,ich habe keine Dynax mehr,schon seit fast 3 Wochen.Meine Canone wird wohl nächste Woche kommen.Und das Objektiv am Samstag.

Was sind denn das für Lieferzeiten? Oder kommt die Kamera direkt aus dem Service?

:roll:

jrunge
03.08.2006, 13:55
Was sind denn das für Lieferzeiten? Oder kommt die Kamera direkt aus dem Service?

Gibt's bei C auch Service??? :shock:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 13:55
Ne,ich musste erstmal mein kaputtes Bigma reparieren lassen und es dann bei ebay verkaufen.Dann konnte ich erst die 30D bestellen.

Heute habe ich die Nachricht bekommen das meine 30D nun doch morgen kommt. :top:

Sunny
03.08.2006, 14:08
Heute habe ich die Nachricht bekommen das meine 30D nun doch morgen kommt. :top:

Ja, ja,

manchmal ist bei "C" auch der Service schnell :lol: :lol:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 14:51
Von wegen Service.Amazon.de :top: :top:

Ps:Die ist neu,nicht vom Service ;)

dbhh
03.08.2006, 15:02
(...)Ähm meine Kamera ist die 30D nicht D30 ;)
Die 30D hatte ich am WE bei MM in der Hand. Uterhalb der 30D würde ichvon Canon nix nehmen: zu leicht, zu klein, zu wenig Gewicht fürs Geld ;-) Viel Spaß dann in der anderen Welt ...

dbhh
03.08.2006, 15:04
Ich habe meinen zweiten CANON-Drucker und einen CANON-Scanner. Alles hervorragende Geräte, die tadellos ihres Dienst verrichten und ganz tolle Ergebnisse liefern.

Wie schnell man zu einer bisher gemiedenen Marke kommen kann, sehe ich bei SONY. Jahrzehntelang nach einem WalkmanDD2 nix. Seit 12/2004 nun erst mal ei DVD-Rekorder, dann ein Minidisc-Rekorder, dann wurde meine DimageA2 zu einer SONY, dann die D7D und und und ... plötzlich hat man einen SONY-Fuhrpark *lach*

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:06
(...)Ähm meine Kamera ist die 30D nicht D30 ;)
Die 30D hatte ich am WE bei MM in der Hand. Uterhalb der 30D würde ichvon Canon nix nehmen: zu leicht, zu klein, zu wenig Gewicht fürs Geld ;-) Viel Spaß dann in der anderen Welt ...

Genau deswegen hab ich die ja genommen ;) Danke ;) Werd ich haben.

dbhh
03.08.2006, 15:07
Nein,ich habe keine Dynax mehr,schon seit fast 3 Wochen.Meine Canone wird wohl nächste Woche kommen.Und das Objektiv am Samstag.

*lach ab* Nicht schlecht.

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:12
Als erstes wollte ich die Kamera hier in einem Fotogeschäft kaufen,da hätte sie aber 1400 Euro gekostet mit 18-55.Im Internet habe ich sie nun für 1250Euro mit 18-55 und Expresslieferung gekauft. :top: Dann noch das 35-350 für 925Euro und fertig bin ich :top: :top: :top: Das kommt dann hoffentlich am Samstag.

PS:Soll ich hier auch so eine Art Bericht zum Wechsel reinschreiben?

A2Freak
03.08.2006, 15:26
Als erstes wollte ich die Kamera hier in einem Fotogeschäft kaufen,da hätte sie aber 1400 Euro gekostet mit 18-55.Im Internet habe ich sie nun für 1250Euro mit 18-55 und Expresslieferung gekauft. :top: Dann noch das 35-350 für 925Euro und fertig bin ich :top: :top: :top: Das kommt dann hoffentlich am Samstag.

PS:Soll ich hier auch so eine Art Bericht zum Wechsel reinschreiben?

Nö, danke.

Ist aber eine komische Expresslieferung, wenn die Kamera erst nächste Woche kommt. Oder dreht sich die Erde im Märkischen Kongo (MK) etwas langsamer?

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:27
Wiso erst nächste Woche???? Ich sagte doch das ich sie heute bestellt habe und sie morgen kommt.Und das heißt Märkischer Kreis :evil:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:30
Ich finde das echt blöd das aus meinen Threads in letzter Zeit immer Diskussionen wachsen :flop: Ich wollte doch nur schreiben das ich mich über etwas freue und keine Diskussionen.

Naja,jetzt ist es eh zu spät was daran zu ändern.

A2Freak
03.08.2006, 15:33
Nein,ich habe keine Dynax mehr,schon seit fast 3 Wochen.Meine Canon wird wohl nächste Woche kommen.Und das Objektiv am Samstag.

Lieber Sebastian, heute morgen gegen 11 Uhr hast Du noch von nächster Woche geschrieben, dann irgendetwas mit Expresslieferung. Wie soll da einer in meinem Alter noch mitkommen?

;)

PS: Und es heißt doch Märkischer Kongo. :lol:

Sunny
03.08.2006, 15:44
Wiso erst nächste Woche???? Ich sagte doch das ich sie heute bestellt habe und sie morgen kommt.Und das heißt Märkischer Kreis :evil:

Darf man mit 14 Jahren und 11 Monaten überhaupt im Internet schon so was teures bestellen :shock:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:47
Also das Objektiv war kein Problem,die Kamera hat mein Papa bezahlt,dem ich dafür das Geld überwiesen habe.(Das Objektiv kommt von Privat)

Ich habe aber auch das Bigma selber bestellt und es wurde über mein Konto abgewickelt,keine Probleme. :top:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:49

Lieber Sebastian, heute morgen gegen 11 Uhr hast Du noch von nächster Woche geschrieben, dann irgendetwas mit Expresslieferung. Wie soll da einer in meinem Alter noch mitkommen?

;)

PS: Und es heißt doch Märkischer Kongo. :lol:

Ja heute morgen sah es auch noch so aus,dann aber habe ich das Angebot auf Amazon.de gefunden und dann habe ich eben da bestellt(bzw.mein Papa).

jrunge
03.08.2006, 16:50
Als erstes wollte ich die Kamera hier in einem Fotogeschäft kaufen,da hätte sie aber 1400 Euro gekostet mit 18-55.Im Internet habe ich sie nun für 1250Euro mit 18-55 und Expresslieferung gekauft. ....
Ja heute morgen sah es auch noch so aus,dann aber habe ich das Angebot auf Amazon.de gefunden und dann habe ich eben da bestellt(bzw.mein Papa).
Und kaum war die verkauft, konnte Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B000EP9AHU/302-2012753-3103216?v=glance&n=11052871) den Preis schon wieder senken? :top:

A2Freak
03.08.2006, 16:57
Als erstes wollte ich die Kamera hier in einem Fotogeschäft kaufen,da hätte sie aber 1400 Euro gekostet mit 18-55.Im Internet habe ich sie nun für 1250Euro mit 18-55 und Expresslieferung gekauft. ....
Und kaum war die verkauft, konnte Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B000EP9AHU/302-2012753-3103216?v=glance&n=11052871) den Preis schon wieder senken? :top:

Du darfst den Expresszuschlag nicht vergessen :lol:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 17:22
Ach kommt...soll ich euch den Beleg schicken?Ich hab die heute um 13 Uhr für den Preis gekauft.Wenn ihr es genau wissen wollt waren es 1217,95 Euro inklusive Expresszuschlag.Ich hab ausversehen statt 1220 Euro 1250 Euro geschrieben,aber ist das denn soooo ausschlaggebend?

Sry,aber langsam nervt mich das hier im Forum echt,das DSLR Forum ist da nicht so. :flop: :flop:

A2Freak
03.08.2006, 17:34
Sry,aber langsam nervt mich das hier im Forum echt,das DSLR Forum ist da nicht so. :flop: :flop:

Auch sorry, aber Deine Kamera-Tausch-Aktion-und-alle-müssen-es-wissen nervt mich auch. Früher, als Du noch Flugzeuge fotografiert und hier gezeigt hast, warst Du wesentlich erträglicher.

Ich hoffe, daß Deine EOS bald da ist, funktioniert und Du wieder begreifst, daß man mit den Dingern auch fotografieren kann. Das hast Du seit Frankfurt scheinbar vergessen.

Ich habe fertig.

jrunge
03.08.2006, 17:35
Ach kommt...soll ich euch den Beleg schicken?Ich hab die heute um 13 Uhr für den Preis gekauft.Wenn ihr es genau wissen wollt waren es 1217,95 Euro inklusive Expresszuschlag.Ich hab ausversehen statt 1220 Euro 1250 Euro geschrieben,aber ist das denn soooo ausschlaggebend?
Nö.
Wer nervt? :top: :top: :top:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 17:46
Naja eben diese Kleinigkeiten,ist doch egal ob 1250 oder 1220 Euro oder das mit dem Canon Service.....nach einiger Zeit nervt das eben.Am Anfang war das alles noch ganz lustig.
Ich werde hier nichts mehr zu meinen Investitionen schreiben,nur noch wenn ich mal ein Bild reinstelle,dann sage ich mit was das gemacht ist(Exifs werden ja nicht übertragen).

Ich entschuldige mich bei alle die das genervt hat von mir.Aber für mich ist das auch aufregend und ich freu mich halt,weswegen ich auch diesen Thread hier eröffnet habe :top:

PS:Ihr seit eine super Forum. :top: :top: :top:

Dimagier_Horst
03.08.2006, 17:54
Mit 14 freut man sich halt nicht nur innerlich, das muss raus ;) ...Ihr ward in dem Alter auch nicht anders.

@Sebastian
Alte Forumskrankheit: sobald der 2 Post im Thread ist kann er elend lange werden :shock:

Sebastian Stelter
03.08.2006, 18:06
So ises Horst :top:

A2Freak
03.08.2006, 18:17
Ist ja auch okay, außer wenn es dauernd neu durchgekaut wird. Ich warte schon auf den Ich-habe-Akkus-bestellt-Thread.

Wie gesagt, konzentriere Dich mal wieder auf das Fotografieren von Flugzeugen, da gibt es auch nicht so viel zu lästern bei Dir. ;)

Sunny
03.08.2006, 18:21
Seit doch nicht so ungeduldig mit Sebastian,

keiner wird gezwungen mit zu lesen oder posten,

er freut sich eben "saumäßig" :top: :top: :top:

Dimagier_Horst
03.08.2006, 18:24
Ich warte schon auf den Ich-habe-Akkus-bestellt-Thread.
Wo ist der Unterschied zum "Welchen Akku soll ich kaufen...."-Thread? Auch schon jedesmal neu durchgekaut. Oder den "Welchen Blitz soll ich nehmen"-Thread Nummer 354? Sind nun mal alles Dinge, die den Fragenden just in dem Moment umtreiben....

pumapaul
03.08.2006, 18:45
Ist ja auch okay, außer wenn es dauernd neu durchgekaut wird. Ich warte schon auf den Ich-habe-Akkus-bestellt-Thread.

Wie gesagt, konzentriere Dich mal wieder auf das Fotografieren von Flugzeugen, da gibt es auch nicht so viel zu lästern bei Dir. ;)
Warum stürzt du dich mit einer solchen Energie auf Sebastian? Freude über eine neue Cam - auch von anderen Herstellern - haben hier schon viele zum Ausdruck gebracht, ohne permanent auf den Arm genommen zu werden. Lass ihn und andere, die seine Freude und sein Leid teilen, doch einfach in Ruhe und ignorier die Beiträge, wenn sie dich stören.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael

Sunny
03.08.2006, 18:48
An A2 Freak´s Kauf der D5D durften/mussten wir uns auch monatelang erfreuen :cool:

harumpel
03.08.2006, 20:06
Jedem seine Cam!

Aber sagt mal, wird die 30D tatsächlich zusammen mit dem ollen 17-55/3.5-5.6 Kitobjektiv verkauft ?! Macht das Sinn?

fmerbitz
03.08.2006, 20:41
wo wir gerade so schon OT sind - ich habe auch gerade eine Canon bestellt.
.
.
.
.
.
Eine S3 IS als Backup und wenn man mal schnell sein muss und das falsche Objektiv drauf ist für den Urlaub. Und als Videokamera für kleine Ansprüche.
Nach langer Recherche über die Superzooms.
Hoffentlich sieht sie nie den Service...
ciao
Frank

henry_g
03.08.2006, 21:29
hallo nun bleibt mal friedlich hier -jeder freut sich gerne oder?
und jeder bringt das halt anders zum ausdruck
@sebastian:wenn du magst und wenns irgendwie passt kannst auch mal mit "c..." ausrüstung mit zum flughafen zrh kommen :lol:

ps:...aber erst wenn ich getestet habe ob auch "c" equipment durch die sicherheitskontrolle passt :P

gruss an alle
henry

hoffe das hebt deine stimmung wieder etwas

Sebastian Stelter
03.08.2006, 21:52
Jedem seine Cam!

Aber sagt mal, wird die 30D tatsächlich zusammen mit dem ollen 17-55/3.5-5.6 Kitobjektiv verkauft ?! Macht das Sinn?

Ne wenn wird sie mit dem 18-55er verkauft,das gar nichtmal so schlecht ist! Oder aber mit dem 17-85 IS USM was dann aber im Kit mit der 30D 1700 Euro kostet!

@Henry:Meine Stimmung war nie schlecht ;) Joa wenn das mal klappen würde.... :top:

@Frank:Dann viel Spass mit deiner Cam :top:

oskar13
03.08.2006, 21:53
Ich hab mit 14 eine Agfa Clack (http://www.optiksammlung.de/Agfa/Clack.html) bekommen.
Mann, war ich stolz. :oops:

henry_g
03.08.2006, 21:59
@sebastian: melde dich einfach wenn du mal dienstlich :lol: oder privat in der nähe bist - am besten rechtzeitig >>> hg minus service ät gmx punkt de <<<
ich arbeite zwar im untergrund vom zrh habe aber dort auch schon flugzeuge aus der nähe gesehen

gruss an alle
henry :)

dbhh
04.08.2006, 10:55
(...)Sry,aber langsam nervt mich das hier im Forum echt,das DSLR Forum ist da nicht so. :flop: :flop:
Lass dich doch nicht auf'n Arm nehmen. Das Problem bei allen Scherzereien ist halt, dass das irgendwann auch mal entgleist. Man braucht nicht auf alles ne Atwort geben ... was geht andere eine finanzielle Abwicklung an ?!

dbhh
04.08.2006, 11:01
Mit 14 freut man sich halt nicht nur innerlich, das muss raus ;) ...Ihr ward in dem Alter auch nicht anders (...)
Seit froh, das es anno 1982 noch kein WWW gab. Dann hätte ich in einem Monat erzählt das ich erst einmal den Body der YASHICA FX-D Quartz gekauft habe; wegen Ungeduld schon dann gekauft, mangels Kohle ohne Objektiv - und einen Monat später dann "das Objektiv ist da..." *g*
Gruß

Sebastian Stelter
04.08.2006, 11:53
@sebastian: melde dich einfach wenn du mal dienstlich :lol: oder privat in der nähe bist - am besten rechtzeitig >>> hg minus service ät gmx punkt de <<<
ich arbeite zwar im untergrund vom zrh habe aber dort auch schon flugzeuge aus der nähe gesehen

gruss an alle
henry :)

Werde ich machen,danke für das Angebot :top:

Sebastian Stelter
04.08.2006, 17:05
So,eben gerade kam meine Canon 30D.Also gleich ausgepackt,Akku rein,18-55er drauf und losfotografiert. :top: Ich bin echt begeistert von der klasse Bedienbarkeit der Kamera und von ihrer Bildqualität.Ganz zu schweigen von der atemberaubenden Serienbildgeschwindigkeit(ich hatte ungefähr diesen: :mrgreen: Ausdruck in meinem Gesicht) von 5 Bildern die Sekunde.Echt Wahnsinn!
Dann noch schnell das 35-350er draufgepackt und dann ging es erstmal raus in die Natur,aber leider war alles Wolkenverhangen,weswegen ich auf ISO 400 raufgehen musste,was aber kein Problem war :top: :top: Super Rauschverhalten :top: :top: Dann gings wieder rein um die Bilder am PC zu betrachten.Wow,was für Bilder!
Dann habe ich wieder das Weitwinkel angeschraubt und noch ein paar Schwarz/Weiß Aufnahmen gemacht(ja das geht Kameraintern!).Ich werde gleich mal 2 oder 3 Bilder davon reinstellen.

Alles in allem bin ich mit der Kamera sehr zufrieden und es macht mir ehrlichgesagt mehr Spass als mit der KoMi D7d(Nicht böse auffassen,das ist nur mein Eindruck).

Wenn ihr wollte kann ich auch einen extra Erfahrungsbericht schreiben.

So jetzt schnell noch die Bilder hochgeladen und dann nix wie raus ;)

Sebastian Stelter
04.08.2006, 17:21
So hier die beiden Bilder:Orchideen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30466&sid=f5d64cc98bb3c488986a828a995b555d)
Tastatur (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30465&mode=search)

Wie findet ihr sie,für Schnappschüsse sind die doch ganz ok,oder? Noch eines:Logo (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30467&sid=65acebaf230a9bf3a5c87d6740fe9885)

Ps:Wiso zeigt der meine Exifs hier an?Dachte der kann die nicht lesen.

Ps2:Ich finde die Bilder für ein Kitobjektiv schon ziemlich scharf.Was meint ihr?

Sebastian Stelter
04.08.2006, 21:22
Keiner ne Meinung zu?

Ditmar
05.08.2006, 10:44
Solch tolle Fotos und mit dieser knakigen schärfe wird man mit einer 7D natürlich nicht hinbekommen! ;)

Sebastian Stelter
05.08.2006, 11:03
Danke für die nette ver*rsche ;) :D

Gordonshumway71
05.08.2006, 12:41
tastaur und logo sind schief...die orchideen sind mir zu blass.

Das ist meine Meinung.

Stell doch mal ein paar Plane-Pics ein, dann sehen wir mehr.

Was sagt denn das Canon-Forum zu Deinen 3 Bildern ?

Sebastian Stelter
05.08.2006, 14:14
Ehm das sagt gar nichts weil ich da die Pics nicht drin habe.Ich sagte ja SCHNAPPSCHÜSSE!!! Deswegen kann auch was schief sein,mir ging es lediglich um die Qualität der Fotos.Die Orchideen wurden mit krassem Gegenlicht fotografiert,dafür ist es ganz gut.

Flugzeugbilder kommen erst nach Herbst,früher komm ich nicht mehr an einen Flughafen,evt. AMS oder DUS in den nächsten 3 Wochen,ist aber noch alles offen.

Gordonshumway71
05.08.2006, 14:35
Ehm das sagt gar nichts weil ich da die Pics nicht drin habe.Ich sagte ja SCHNAPPSCHÜSSE!!! Deswegen kann auch was schief sein,mir ging es lediglich um die Qualität der Fotos.Die Orchideen wurden mit krassem Gegenlicht fotografiert,dafür ist es ganz gut.

Lieber Sebastian,

Wenn Du Dir Deine Meinung schon gebildet hast...Warum willst Du dann noch Andere wissen, die Du, wie oben beschrieben, sowieso nicht gelten lässt... :?: :?:

Bilder dieser Qualität bekomme ich auch mit meiner Coolpix 5200 genauso zusammen. Für eine vernünftige Qualiätsbeschreibung sollten die Motive mehr Tiefe haben, als diese Tastatur und das Logo...und der Ausschnitt sollte größer sein.

Die Qualität der Cam, oder des Objektivs kann, ich zumindest, bei diesen Bildern, in dieser Größe, nicht beurteilen.

Mit Schnappschüssen eine Qualitätsbeurteilung zu machen, geht meiner Meinung nach nicht.

Warum fotographierst Du im krassen Gegenlicht und willst dann auch noch hören, wie toll das Bild geworden ist ??? Mach es richtig und Du hörst tatsächlich, dass es gut geworden ist.

Sebastian, ich wünsch Dir mit Deiner neuen Cam und Deinen neuen Objektiven viel Spaß und jede Menge Licht und viele gute Bilder. Ich hoffe auch, dass Deine Akkus niemals leer werden und das die Objektive nie mehr kaputt gehen....
;) ;) Dann brauch ich mir das wenigstens nicht mehr durchzulesen... ;) ;)

viele Grüße

Frank

Sebastian Stelter
05.08.2006, 14:43
Ja,sry du hast recht.Wie soll man auch bei Schnappschüssen sagen können wie gut die Cam ist :itchy: :itchy: Da hätte ich auch selber drauf kommen können.Naja danke dir das du mir die "Augen geöffnet" hast :top:

Danke für die netten Wünsche :top: :top:

Daydreamer
05.08.2006, 14:48
Tja, das Problem hat man immer mal, dass man selber grad Geburtstag, Ostern und Weihnachten gleichzeitig hat (respektive sich so fühlt) und es andere überhaupt nicht interessiert. Was meinst du, wie mich meine Kumpels angeschaut haben, als ich Monatelang im Info-Untericht nur dpreview.com-reviews gelesen habe^^ Ich denke aber, trotz allem gönnt dir jeder deine Freude (besonders ich, wärst du nicht umgestiegen, würd ich vll. immernoch suchen^^).

modena
05.08.2006, 18:34
@sebastian

lass dich nicht verarschen!

die sind doch alle nur neidisch weil sie bloss 6 megapixel haben, weils bei ihnen keine schlauen ultraschallobjektive gibt, sie so ein bescheidenes rauschverhalten haben, keine anständige serienbildfunktion und zwar einen stabi, welcher aber nicht halb so gut funktioniert wie bei ner canon..
ausserdem sind sie neidisch, weil ihr system tot ist und jetzt sony draufsteht :lol: :lol:
ausserdem dass, ihre kamera alle zwei tage mal zu "kur" muss!

viel spass mit der neuen Canone!

PS: wer Ironie findet, darf sie behalten!

LG

Sunny
05.08.2006, 18:43
die sind doch alle nur neidisch weil sie bloss 6 megapixel haben, weils bei ihnen keine schlauen ultraschallobjektive gibt, sie so ein bescheidenes rauschverhalten haben, keine anständige serienbildfunktion und zwar einen stabi, welcher aber nicht halb so gut funktioniert wie bei ner canon..
ausserdem sind sie neidisch, weil ihr system tot ist und jetzt sony draufsteht :lol: :lol:
ausserdem dass, ihre kamera alle zwei tage mal zu "kur" muss!

Wenn Du meinst,

ich bin nicht neidisch und wünsche jedem die Cam die er möchte :top:

Stoney
05.08.2006, 18:45

Und vor allem keinen Daddy, der ihnen das alles kauft. ;)

Hademar2
05.08.2006, 18:50

Tja, so ungerecht ist die Welt! :D
Ohne Geldgeber muss man halt dem System treu bleiben, auch wenn man es gerne wechseln würde.

Oder man bleibt ihm treu, und will es gar nicht wechseln! :top:

Sunny
05.08.2006, 18:52

Das war jetzt aber unnötig,
oder ist das der Neid ? :shock:

modena
05.08.2006, 19:19
mein gott schlimmer als die kinders.....

lasst ihm doch das vergnügen. ihr hättet auch nix gegen einen geldgeber-daddy!

ich habe mir in vollster geistiger gesundheit zusätzlich zu meinem
umfangreichen und hochwertigen canon-system einen netten minolta
fuhrpark angeschafft. bisher hab ichs nicht bereut, im gegenteil!

ist es wirklich so wichtig womit man seine bilder macht?

und wer meinen vorherigen post zu ernst nimmt, dem kann ich leider auch nicht helfen!

mfg

Sunny
05.08.2006, 19:23

und wer meinen vorherigen post zu ernst nimmt, dem kann ich leider auch nicht helfen!

mfg

Das versteh ich jetzt aber überhaupt nicht was Du da so postest :flop:

Ditmar
05.08.2006, 19:31

mfg

Aber an Deiner Schreibweise (Deutsch) kannst Du sicherlich was ändern, oder gibt es keine Schulen bei Euch wo man dieses erlernen kann? :flop:
Sorry, ist Heute schon das zweite mal das es mir auf den Keks geht, aber langsam wird es mir doch zu blöd, wie einige hier mit der Sprache/Schrift umgehen.
:twisted:

Sebastian Stelter
05.08.2006, 19:35
Ähm,geht`s wieder?Schade das ich nicht die Befugnis habe nen Thread zu schließen....das wollte ich hier echt nicht provozieren....Naja macht weiter,ich bin weg.

Daydreamer
05.08.2006, 19:39
Tja, nun noch die Signatur auktualisieren und nen Mod bitten, hier zu schließen, dann ist der Wechsel endgültig vollzogen ;)

A2Freak
05.08.2006, 19:39
Für´s Protokoll:

Ich war diesmal nicht beteiligt. :cool:

Stoney
05.08.2006, 19:53
Sorry, ist Heute schon das zweite mal das es mir auf den Keks geht, aber langsam wird es mir doch zu blöd, wie einige hier mit der Sprache/Schrift umgehen.
:twisted:

Achtung! Ich gebe Dir zwar grundsätzlich recht, aber wenn man sowas schreibt, sollte man es tunlichst vermeiden, selber Fehler zu machen. Und ich sehe hier gleich drei Rechtschreib- und einen Zeichensetzungsfehler. ;)

Fredda
05.08.2006, 20:01
Achtung! Ich gebe Dir zwar grundsätzlich recht, aber wenn man sowas schreibt, sollte man es tunlichst vermeiden, selber Fehler zu machen. Und ich sehe hier gleich drei Rechtschreib- und einen Zeichensetzungsfehler. ;)

Da kann ich nur zustimmen :top:

Grüße

Marco

Oldy
05.08.2006, 20:09
Hey, modena. Willkommen im club.

An alle, die es aufregt, eine einfache handhabe mit kleinschreibern:

Einfach nicht lesen, überlesen, ignorieren. Was auch immer.

viel wind um nix
oldy

PS: Ich dachte, es geht hier im forum um das fotografieren und alles, was damit zusammenhängt. Minoltaspezifisch in der masse.

Sunny
05.08.2006, 21:32
Hey, modena. Willkommen im club.

Macht doch euren eigenen Club auf,

aber nicht hier :evil:

HolgerB
05.08.2006, 21:43
Oh je... das geht ja wieder mal heiß her. Irgendwie musste ich wieder an verschiedene Usenet-Laws denken:

Hügelschäfer's Law
Beiträge werden dort gepostet, wo sie den größten Widerstand hervorrufen.

Raimund's Law
Wer sich provozieren läßt, hat verloren.

Herrmann's Law
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

(Wen's interessiert: hier (http://www.bruhaha.de/laws.html) nachzulesen)

Darf ich bitte, wie so manche zuvor, an den freundlichen Umgangston und die Toleranz in diesem Forum appellieren? Danke! :)

Schöne Grüße, Holger

ManniC
05.08.2006, 22:14
Darf ich bitte, wie so manche zuvor, an den freundlichen Umgangston und die Toleranz in diesem Forum appellieren? Danke! :)

Genau :top: :top: - also bitte Mädels, ehe ich heute nacht noch krawallig oder threadschliesserisch werde ;) :cool:

Wie sacht der Kölner oder wer auch immer: Man muss auch jönne könne....

@Sebastian: Lass Dir die Freude nicht vermiesen