PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron AF 200-400 Tele


magro
31.07.2006, 15:45
Tamron 200-400 Tele?
Wer kennt oder besitzt dieses Objektiv?
wie gut? Mängel?

Für rasche Antworten bin ich dankbar :top:

John Doe
31.07.2006, 20:30
Hallo Manfred,

ich kenne und besitze das Objektiv. Es ist ein recht großes und schweres Teil (rund 1,5 KG) und es handelt sich um ein Schiebezoom. Mir persönlich reicht die Qualität, aber es kann sich natürlich nicht mit einem schwarzen/weißen Riesen messen. Offenblende ist es recht weich, abgeblendet gut brauchbar größere Einbrüche im Telebereich sind kaum relevant. Der AF ist ziemlich gemütlich, aber ziemlich treffsicher, solange genug Licht im Spiel ist. Bedingt durch das Abblenden auf Blende 8 und die hohe Brennweite ist ein Einbein-, besser ein Dreibeinstativ sehr empfehlenswert.

Einig der recht unpraktische Brennweitenbereich ist von Nachteil. Meistens nehme ich den schwarzen Riesen mit Kenko 2x mit, was qualitativ auf vergleichbaren Niveau liegt. Auch die Lichtstärke ist identisch bei 2,8 und 2x TK. Bilder kann ich meomentan leider erst am WE einstellen, allerdings sind genügend in der Galerie.


Gruß Uwe

magro
01.08.2006, 06:30
Danke Uwe,
ich habs gestern getan und in der Bucht ein Exemplar erwischt.

Ich hoffe, dass ich mit dem Tamron/AF besser zurechtkomme als mit meinem BEROFLEX 500/MF, da ich altersbedingt nicht mehr so gute Augen habe.

Aber eine RIESENSUMME für einen RIESEN von Minolta will ich auch nicht ausgeben. Vielleicht gefällt es mir ja. :top: :top: :top:

John Doe
01.08.2006, 19:51
Hallo Manfred,

besser wie das Beroflex ist es allemal, ich benutze es meistens in Tierparks und im Zoo. Ich habe rund 200 € dafür bezahlt und soviel ist es allemal wert. Also viel Spaß mit dem Objektiv, voll ausgezogen und mit Streulichtblende sieht das an der D7D richtig gefährlich aus.


Gruß Uwe