PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungshilfe in Köln

Pikachu
30.07.2006, 21:28
Wir waren wärend der WM 2 mal auf entwicklungshilfe in Köln, ich konnte es mir nicht nehmen lassen dort auch mal Flagge zu Zeigen

Man achte insbesondere auf dem großen LKW auf die untere Flagge.. besser ging es nicht.

Es ist so schön am Rhein <Click> (http://www.foxhunter.de/copper/albums/userpics/10001/Emmacol2.jpg)

So und ich wandere jetzt aus ganz weit weg weil ich hier in der Schönsten Stadt am Rhein nicht mehr bleiben kann da mich jetzt die Kölner warscheinlich suchen werden und mich irgendwo verscharren.

Närrische Grüße und Hellau

Wolfgang

ManniC
30.07.2006, 21:39
Hi Wolfgang,

irgendwie verstehe ich von nix nicht die Hälfte :oops: - wo ist das Problem ????

Nixdestrotzrotz ist Anschrift und IP für Vergeltungsmaßnahmen der Kölner Fraktion gespeichert, ich biete Dir erforderlichenfalls Asyl in Lage an :cool:

Pikachu
30.07.2006, 21:47
Befrag mal die Kölner!

Nur als Anhaltspunkt... Das was die Bier nennen, ist das Abwasser aus Düsseldorf was die gefiltert aus Ihrem Zapfhahn laufen lassen und das nennen die dann Kölsch *duckundwegrenn*

ManniC
30.07.2006, 21:54
Befrag mal die Kölner!

Bis vor 4 Wo. war ich auch einer - einer der Toleranten mit Minderheitenakzeptanz ;)

...aber irgendwie trägt Dein letzter Satz nicht wirklich zur Deeskalation bei :cool:

Prost Kölsch :top:

PeterTV
30.07.2006, 23:20
Hallo ManniC

Die Kölner haben vor ca. 870 bei der Schlacht bei Worringen von den Grafen von Berg die Mütze vollgehauen bekommen. Es war übrigens die letzte große Ritterschlacht in Deutschland. Es ging um die Zollrechte am Rhein um die sich der Erzbischhof von Köln und die Grafen von Berg sich prügelten. Die Kölner haben verloren und die Grafen von Berg haben einem kleinem Örtchen am Rhein die Stadtrechte verleihen, weil hier nun die Zollstation errichtet wurde. Das kleine Örtchen war ein Dorf an der Mündung der Düssel.

Die Kölner haben es den Düsseldorfer in 870 Jahren nicht verziehen, dass die die Schlacht bei Worringen verloren haben - obwohl die ja garnicht beteiligt waren.

Dazu kommt ein Unterschied in der Mentalität bedingt durch die Sprachgrenze die zwischen Köln und Düsseldorf verläuft. Die Düsseldorfer gehören sprachlich zu den Plattdeutschen, die Kölner zu den Hochdeutschen.

Deshalb mögen die Kölner die Düsseldorfer nicht. Den Düsseldorfern ist das egal. Es reizt sie allerdings hin und wieder die Kölner zu provozieren. ;)

Pikachu
30.07.2006, 23:44
WOW Ich bin erstaunt das mal wirklich jemand den Hintergrund kennt....

Aber das mit dem Platt und Hochdeutsch da bin ich mir garnicht so sicher ob das richtig ist....
Den dann müssten die Bayern ja auch Hochdeutsch sprechen :)

Echidna
31.07.2006, 07:26
Den dann müssten die Bayern ja auch Hochdeutsch sprechen :)
Tun sie doch auch, hoch auf der Alm. ;)

Basti
31.07.2006, 08:14
Wow :shock:
und jetzt mal ehrlich, nur wir Bayern haben einen an der Klatsche? Neee, nicht im Ernst oder?
Basti

Terfi
31.07.2006, 09:27
WOW Ich bin erstaunt das mal wirklich jemand den Hintergrund kennt....

Das ist EIN Hintergrund, aber m.E. nicht der einzige..
So kommt zum Beispiel noch der Umstand dazu, dass Düsseldorf als deutlich kleinere Stadt die Hauptstadt von NRW geworden ist.
DAS können manche Kölner auch nicht gut haben..

derBlubb
31.07.2006, 09:51
So kommt zum Beispiel noch der Umstand dazu, dass Düsseldorf als deutlich kleinere Stadt die Hauptstadt von NRW geworden ist.
DAS können manche Kölner auch nicht gut haben..

Wie war denn früher das Verhältnis der Kölner zu den Bonnern, bevor Berlin Bundeshauptstadt wurde? :lol:

Echidna
31.07.2006, 10:53
Wie war denn früher das Verhältnis der Kölner zu den Bonnern, bevor Berlin Bundeshauptstadt wurde? :lol:
Es war doch ein Kölner, der Bonn zur Bundeshauptstadt gemacht hat. (Na ja, weil das näher an seinem Wohnort war als Köln.) ;)

joki
31.07.2006, 11:03
Ist ja nicht so schlimm. den Düsseldorfern verzeihen wir alles... :cool:

ManniC
31.07.2006, 14:02
プレスリリース
世界初およびハードディスクに高精細なハイビジョン撮影が可能なAVCHD規格方式デジタルハイビジョン ハンディカム”2機種 発売

:itchy:

Gordonshumway71
31.07.2006, 15:21
Die beste Werbung war, als Reissdorf-Kölsch in D´dorf eine riesige Plakatwand mit den Worten: " Unser Dorf soll schöner werden...Reissdorf Kölsch. " schmückte.
Ich hab sooo gelacht :lol: :lol:

Sehr schön finde ich auch die Rivalität zwischen der DEG und den Haien. Da ist wenigstens immer jet loss...

Terfi
31.07.2006, 15:33
プレスリリース
世界初およびハードディスクに高精細なハイビジョン撮影が可能なAVCHD規格方式デジタルハイビジョン ハンディカム”2機種 発売
:itchy:

Hm, was hat das jetzt mit der AVCHD Hi-Vision Handy Cam von Sony zu tun? :P

ManniC
31.07.2006, 16:57
Gut aufgepasst Michael :top:

Ich wollte mit dem japanischen Geschwafel nur Frieden ääh Verwirrung stiften äääähm Eindruck schinden........ :cool:

PeterTV
02.08.2006, 01:26
Hallo ManniC,

Yap, das ist dir gelungen!! :top:

Gibt's eigentlich keine Kölner im Forum?

Pikachu
02.08.2006, 01:47
Es ist nunmal so das die Kölner eingesehen haben das Düsseldorf die MACHT am Rhein ist, Sie geben sich komentarlos geschlagen. :shock:

Aber ich muß ja im September wieder ins Ausland (Köln) zum Red Bull Flugtag... Ich werde mich in meinem Auto einschließen vorsichthalber, oder mich aufs Dach setzen und die Leiter einziehen *ggg*

In dem Sinne
Gute Nacht