Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen, Nordeifel und Umgebung 9.9.2006

Unke
30.07.2006, 20:55
Mir ist aufgefallen, daß es hier im Forum doch einige Leute aus meiner näheren Umgebung gibt und vielleicht hat ja jemand Lust hin und wieder gemeinsam auf Tour zu gehen, Erfahrungen auszutauschen usw., ein Usertreffen der Region Aachen eben. Die Frage ist aber erstmal ob ein generelles Interesse vorhanden wäre.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden.

LensView
31.07.2006, 09:35
Hallo!
Kann man Luxemburg zur näheren Umgebung zählen?

topaxx
01.08.2006, 11:41
Jepp, da wäre ich sicher dabei. Was wäre der Vorschlag? Aachener City? Altstadt Monschau? Rurtal? ....

Luxemburg? Na klar kann man das zur näheren Umgebung zählen, das ist alles eine Frage der Anreise bis Aachen bzw. zur Nordeifel ;) Mein Routenplaner schmeisst da etwa 200km einfache Fahrtstrecke von Luxemburg bis Aachen aus (Autobahn).

Chrisy
01.08.2006, 14:16
Also, je nachdem, wann es stattfindet, wäre ich auch dabei. So hin und wieder bin ich doch noch in Aachen! Und Eifel ist sowieso toll*g*

LG
Chrisy

superburschi
01.08.2006, 15:11
Ich wohne zwar ziemlich weit weg von euch aber mein Vorschlag für das Treffen wäre Luxemburg. Als ich noch in der Nähe gewohnt habe war ich oft dort. In Luxemburg gibt es sehr schöne Motive (Place d'Armes, Alter Fischmarkt, Bock Kasematten, Pont Adolphe, Grund usw. usw. )Echt schön dort und was es in der Eifel als Landschaft gibt , gibt es hier auch!!!!
:top: :top:

LensView
01.08.2006, 15:41
Ich wohne zwar ziemlich weit weg von euch aber mein Vorschlag für das Treffen wäre Luxemburg. Als ich noch in der Nähe gewohnt habe war ich oft dort. In Luxemburg gibt es sehr schöne Motive (Place d'Armes, Alter Fischmarkt, Bock Kasematten, Pont Adolphe, Grund usw. usw. )Echt schön dort und was es in der Eifel als Landschaft gibt , gibt es hier auch!!!!

Danke für die Werbung! :top:
Aber Eifellandschaft hats auch hier in Luxemburg. Da hast Du schon recht dass die Altstadt interessanter sein könnte. Wir haben auch haufenweise Burgen.

superburschi
01.08.2006, 16:24

Danke für die Werbung! :top:
Aber Eifellandschaft hats auch hier in Luxemburg. Da hast Du schon recht dass die Altstadt interessanter sein könnte. Wir haben auch haufenweise Burgen.
Das meine ich ja auch :top:

LensView
01.08.2006, 16:35

:lol: Ich hatte das so verstanden dass Du das auch bei Dir zu Hause hast und es deshalb für Dich nicht so interessant sei.
Es gibt auch anderes Interessantes, wie das Bergbaumuseum, eine alte Dampfbahn und Minenbahn (ganz in meiner Nähe), alte Industrie, ...

superburschi
01.08.2006, 17:07

:lol: Ich hatte das so verstanden dass Du das auch bei Dir zu Hause hast und es deshalb für Dich nicht so interessant sei.
Es gibt auch anderes Interessantes, wie das Bergbaumuseum, eine alte Dampfbahn und Minenbahn (ganz in meiner Nähe), alte Industrie, ...

Ich habe früher in Bonn gewohnt und bin fast jedes Wochenende nach Cattenom gefahren. Meistens habe ich dann in Grund direkt an der Brücke in dem kleinen Cafe noch schnell ein Bierchen getrunken und hab das Leben genossen :D

joergW
01.08.2006, 17:30
Moin,

hier noch ein Ausflugstipp im Bereich Nordeifel

Vogelsang (http://www.c124.de/4images/categories.php?cat_id=21&sessionid=ef72541e9b932fd51b32337604869091)

bis denn

joergW

topaxx
01.08.2006, 17:52
Die alte Ordensburg Vogelsang wäre sicher mal interessant. Erbaut wurde sie den 30ern unter Hitler. Bis vor Kurzem wurde das Gelände als Truppenübungsplatz unter Verwaltung der belgischen Streitmächte genutzt und wurde erst zu Beginn des Jahres für den Tourismus freigegeben. Hier sollen in Zukunft einige touristische Attraktionen entstehen.

Ich habe dort einige Jahre gearbeitet (nicht beim Neubau ;) ) und werde da sicher nochmal mit Family oder auch einfach nur zum Fotografieren hingehen. Bei Jörgs Bildern kamen da schon einige Erinnerungen hoch...ich kannte die Kasernenanlagen fast mal in- und auswendig, aber das ist 20 Jahre her...

Unke
01.08.2006, 19:15
Nach Vogelsang möchte ich dieses Jahr auch noch und einem Ausflug nach Luxembourg wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Maastricht oder Lüttich wären weitere interessante Ziele, auch in den nahegelegenen Ardennen oder im Hohen Venn lässt sich einiges entdecken.
Klasse find ich, daß ein generelles Interesse schon mal vorhanden ist. Das genaue Programm können wir ja noch festlegen, wenn wir wissen wer alles Lust hat und vor allen Dingen wann wir alle Zeit haben.
Vorschlagen würde ich einen Tag Ende August - Anfang September.

BadMan
01.08.2006, 22:35
Moin,

hier noch ein Ausflugstipp im Bereich Nordeifel

Vogelsang (http://www.c124.de/4images/categories.php?cat_id=21&sessionid=ef72541e9b932fd51b32337604869091)

bis denn

joergW
Da geht in 2 Wochen unser Betriebsausflug hin. Soll ja hochinteressant sein.

BadMan
01.08.2006, 22:39
Vorschlagen würde ich einen Tag Ende August - Anfang September.
Habe leider just gerade meinen Urlaub ab Ende August gebucht. Aber ab 4. September könnte es bei mir wieder klappen. Obwohl ich ja in direkter Nachbarschaft wohne, kenne ich diese Gegend eigentlich gar nicht. Wäre mal 'ne Gelegenheit, daran was zu ändern.

pansono
01.08.2006, 23:01
Interesse hätte ich generell auch. Zwar hab ich zu den bisher genannten Terminen keine Zeit, aber es wird ja vielleicht mehr als einmal stattfinden, so daß ich dann bei einem der nächsten Treffen auftauchen könnte.

Achja - Aachen City wäre mir Entfernungsmäßig am liebsten.

dasacom
02.08.2006, 12:20
hallo zusammen,
grundsätzlich habe ich auch Interesse. wäre schön mal zusammen das ein oder andere zu fotografieren.

wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.

Also mal kleine Zusammenfassung:
Vogelsang
Aachen-City
Hohes Venn
Ardennen
Maastricht
Lüttich
Luxemburg

Weiterer Vorschlag:
Wildgehege Hellenthal

Unke
02.08.2006, 21:04
Wann hättet Ihr denn Zeit? Ich habe Mitte/Ende Oktober meine nächste Abschlussprüfung, deshalb wäre es bei mir von Mitte September bis Mitte/Ende ungünstig, ansonsten ist mir der Termin egal.

topaxx
02.08.2006, 22:27
Also Anfang September, Aachener City. :-)

Wochentag: ? (bei mir am liebsten samstags)
Uhrzeit: ? (so wie´s passt ;) )
Vorlieben: ? (bei mir Straße, Leute, Gebäude, Nightshots, etc....)

Chrisy
03.08.2006, 13:35
Oh ja, am erstem Septemberwochenende bin ich vorraussichtlich auch in Aachen! Das wäre klasse!
Samstag wäre cool, vormittags/Mittags oder so??
Aachen Innenstadt ist auch klasse, aber könnte mich dann bitte jemand vom Schaufenster von Preim wegzerren? :lol:

VG
Chrisy

topaxx
03.08.2006, 16:32
...aber könnte mich dann bitte jemand vom Schaufenster von Preim wegzerren? :lol:

VG
Chrisy

Kein Problem, gehen wir halt zum Annuntiatenbach zu audiophil (für die Nicht-Aachener: AC-Foto!) :cool: :lol: ;)

Was treibt denn einen dermaßen Norddeutschen nach Aachen *überhauptgarnichtneugierignachfrag* ;) Egal, wäre ja echt klasse, wenn das klappen würde.

BadMan
03.08.2006, 22:33
Ab 2. Septemberwoche bin ich wahrscheinich auch wieder im Lande. An den Wochenenden bin ich öfters mal ausgebucht (Saison beginnt im September wieder), da müsste ich dann kurzfristig schauen, ob es klappt. Bin im Moment aber eigentlich nur Ersatzspieler, von daher stehen die Chancen nicht so schlecht.

pansono
03.08.2006, 22:50
Mein Terminkalender sagt zwar grade, daß ich bis mitte Oktober etwas wenig Zeit hab - aber dann sehr gerne.

Achso - am liebsten AC-City.

superburschi
04.08.2006, 06:36
Aachen :?:
Do könnt er ä paar schööne Ööschener Printeköpp knipse :lol:

Chrisy
04.08.2006, 12:09
Moin ihr,

michi Nordlicht verschlägt es nach Aachen, weil ich eigentlich daher komme (und auch zur Zeit hier sitze).
Aber topaxx, das ist ja ziemlich fies. Egal, welcher Fotodealer... ich will nicht hin :lol: Übrigens haben Audiophil mit Ac-Foto laut deren Homepage nichts gemeinsam.

BadMan
04.08.2006, 12:31
Übrigens haben Audiophil mit Ac-Foto laut deren Homepage nichts gemeinsam.
Und wenn man bei Ac-Foto auf die Fotobörse geht, landet man bei Foto Preim. :roll:
Schon sehr verwirrend.

Unke
05.08.2006, 18:58
AC-Foto bzw Audiophil und Foto Preim gehören mehr oder weniger zusammen. Der Unterschied besteht darin, daß Preim den Schwerpunkt eher auf Dinge wie Rahmen, Alben, Entwicklung etc. legt während man bei Audiophil rein auf Kameras und Zubehör eingestellt ist.

Wie ich das sehe scheint das erste Treffen auf den ersten oder zweiten Samstag im September zu fallen und wird in AC-City stattfinden, oder nicht?

Unke
08.08.2006, 12:58
Vielleicht können wir ja schon ein kleines Programm ausarbeiten. Wenn es denn Aachen-City werden sollte (bin auch für die anderen Vorschläge offen), würde ich gerne ein paar Nightshots machen. Dazu fallen mir spontan das RWTH-Hauptgebäude, das Rathaus und der Bahnhof ein.

Außerdem denke ich, es muss ja nicht bei dem einem Treffen bleiben vielleicht ergibt sich ja was regelmäßiges daraus...würd mich freuen.

Schreibt doch mal bitte wer wann definitv dabei wäre.

Chrisy
08.08.2006, 13:05
Am ersten Septemberwochenende wäre ich in Aachen, allerdings wird Samstags Abends mein Vater meine Aufmerksamkeit fordern (Geburtstagsfeier). Aber ich würde euch den Dom und evtl. den Brunnen am Europaplatz noch empfehlen! Dann auch noch Elisengalerie/Elisenbrunnen, Theater....
VG
Chrisy

cyberpunkp
09.08.2006, 22:52
Die ersten beiden Wochenenden im September bin noch da und wäre evtl. auch dabei. Ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber man kann ja lernen :D . Danach erst wieder im Oktober, den Rest vom September gehts nach USA :cool:

Gruß
Christian

BadMan
10.08.2006, 09:40
1. Septemberwochenende:
Sa geht bei mir definitiv nicht.
So weiß ich noch nicht genau. Da hat mein Vater Geburtstag; bin also wahrscheinlich nicht in Ac.

2. Septemberwochenende:
Da ist bei uns Saisonauftakt, d.h. ich werde wohl am Sa und So bei den Spielen sein müssen.

Danach sieht's bei mir besser aus.

topaxx
22.08.2006, 14:43
Um hier nochmal nachzuhaken: Am ersten Septemberwochenende bin ich ausgebucht, am 2. und den darauffolgenden Samstagen könnte es bei mir klappen. Am 30.09. würde ich allerdings ganz gerne zur Photokina nach Köln (eventuell auch Freitagnachmittags, also am 29.09.).

Unke
24.08.2006, 01:43
Von mir aus auch am 2. Samstag, am besten wenn die meisten Zeit haben. Zur Photokina möchte ich auch gerne vielleicht läßt sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

topaxx
30.08.2006, 12:04
So, Andreas und ich haben uns jetzt per PN mal auf den 9. September geeinigt. Als Zeitpunkt ginge (wegen der möglichen Nachtaufnahmen) z.B. 16.00Uhr, meinetwegen auch etwas früher, irgendwo in der Nähe des Marktplatzes zum Beispiel. Details kann man aber kurzfristig noch klären.

Ich mach mal die Liste:

Unke (Andreas).................ok
topaxx (Udo).....................80% (arbeitsabhängig, sieht aber ganz gut aus)
Hier gehört Dein Name hin!
...

Manni, simmer jetz wischtisch??? ;)

ManniC
30.08.2006, 12:20
Manni, simmer jetz wischtisch??? ;)

Jo. Und auch im Kalender eingetragen :top:

astronautix
30.08.2006, 12:23
Schade, dass Aachen so weit von Bielefeld entfernt ist (oder umgekehrt).
Sonst wäre ich gerne gekommen.

topaxx
03.09.2006, 13:22
Ja Frank, das ist wirklich schade, obwohl es sich sicherlich lohnen würde.

Ansonsten darf sich hier gerne noch der ein oder andere in die Teilnehmerliste eintragen :roll:

Übrigens: Die Weltreiterspiele gehen an diesem Wochenende zu Ende, d.h. am nächsten Wochenende gibt es auch wieder gutes Wetter in Aachen. Und Motive sollte es in der Aachener City reichlich geben. Wer will kann sich an dem Samstag sogar die Nikon D80 beim Fotohaus Preim im Herzen Aachens anschauen (aber nur vor 16.00Uhr).

Also: Ran an den Speck!

Aktueller Stand:

Unke (Andreas).................ok
topaxx (Udo).....................90%
newdimage (Frank) ...........50% (Ich durfte doch Frank?)
...

Teddy
03.09.2006, 13:53
Eigentlich schade wegen des Termins. :cry:

Habt ihr mal an Marburg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=35729&highlight=) gedacht? ;)

topaxx
03.09.2006, 14:26
Eigentlich schade wegen des Termins. :cry:

Habt ihr mal an Marburg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=35729&highlight=) gedacht? ;)

Upps :oops: :shock: Um ehrlich zu sein, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass das am gleichen WE stattfindet.

Bisher ist die Teilnehmerzahl für Aachen ja noch sehr überschaubar, deshalb hier die Frage: Sollen wir den Termin mit Rücksicht auf das Jahrestreffen verschieben? Diese Frage richtet sich natürlich an alle, die gerne nach Aachen kommen würden und vor allem an die, die wegen Marburg am 09.09. nicht kommen können.

Unke
03.09.2006, 15:32
Oh sorry, daran hatte ich auch gar nicht gedacht. Zu meiner Schande muss ich gestehen den Marburg-Thread eben erst gelesen zu haben (Marburg klang so weit). Ich muss sagen ich hätte ja schon mächtig Lust am Jahrestreffen teilzunehmen, das Programm klingt ja mehr als reizvoll. Nur leider sagt ein Blick auf meine Finanzen nein zu einem Wochenendtrip nach Marburg. Deshalb werde ich wohl in Aachen bleiben.

dasacom
03.09.2006, 17:33
hallo zusammen,
leider sieht es bei mir am 9.9 auch nicht gut aus.

an weiteren Treffen bin ich aber interessiert und möchte teilnehmen.

newdimage
04.09.2006, 10:26
Morgen Udo,

Du durftest, allerdings sieht es Samstags bei mir i.d.R. schlecht aus.
Vielleicht das ich erst gegen 18 Uhr kommen kann. Vielleicht auch gar nicht. Was habt Ihr denn so vor?

Marburg hatte ich als Tagesausflug geplant. Derzeit ist mir das aber zu viel Fahrerei. Sind doch geschätzte drei Stunden hin, drei Stunden zurück.

Gruß
Frank

BadMan
04.09.2006, 10:39
Ich hatte ja schon angedeutet, daß es an diesem Wochenende bei mir leider nicht geht.
Vielleicht ein anderes Mal. Es muss ja nicht bei dem einen Treffen bleiben.

topaxx
05.09.2006, 00:32
Da wir tatsächlich nicht an Marburg gedacht haben und offensichtlich die Beteiligung am 09.09. für das Aachener Treffen nicht sonderlich hoch ausfallen würde, haben Andreas und ich uns überlegt, das Treffen zu verschieben. :?

Ich mach mal die Liste mit Ausweichterminen:

Name........................16.09................2 3.09.................30.09...................07.10 ...............14.10.
topaxx(Udo)..................X.................... ...X.....................---.......................---......................X

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch der ein oder andere eintragen würde.

pansono
05.09.2006, 00:38
Name........................16.09................2 3.09.................30.09...................07.10 ...............14.10.
topaxx(Udo)..................X.................... ...X.....................---.......................---......................X
pansono(Christian).........-.......................-.....................-........................-........................X?

Unke
05.09.2006, 20:13
pansono(Christian).........-.......................-.....................-........................-........................X?
Unke (Andreas)..............X......................--.....................---........................X......................X

BadMan
07.09.2006, 23:32
Unke (Andreas)..............X......................--.....................---........................X......................X
BadMan (Jörg)..............X?......................-....................-..........................X......................? ?

Wie ich gerade im Nachbarthread gelesen habe, sind am 16./17.9. Flugtage am Flughafen Aachen-Merzbrück. Da gäbe es dann Überschneidungen. Oder man kombiniert beides; am Flughafen geht's ja schon morgens los und um 18.00 Uhr ist Schluss.

edit: Muss nun den 23.9. und 30.9. definitiv streichen.

topaxx
09.09.2006, 13:46
Hmm, so wirklich viele haben sich ja noch nicht zu einem Ausweichtermin geäußert. Da geht noch mehr ;) Derzeit sieht´s ja nach dem 16.09. oder 14.10. aus.

Schade, wirklich schade, das es heute nicht geklappt hat; hier in AC ist momentan echtes Kaiserwetter mit sehr angenehmen Temperaturen und kräftig blauem Himmel...und ich sitze im Büro :(

So ein Wetter nächste Woche beim Flugtag in Merzbrück, das wär schon klasse. Wobei ich persönlich da eher den Sonntag favorisieren würde. Mal schau`n

Unke
09.09.2006, 15:50
Der Sonntag wäre mir wohl auch einiges lieber wie ich eben festgestellt habe. Irgendwie denk ich immer noch Fußball wäre Freitags, Sonntags oder gar Montags, aber Alemannia spielt ja nun immer Samstags. Ich habe eine Dauerkarte für den Tivoli und das Spiel gegen Gladbach am 16.9. werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, von 14-18 Uhr bin ich also verplant. Deshalb plädiere ich auch eher für den Sonntag.
Am 23.09. haben wir unseren Betriebsausflug und am 30.9. ist wieder Fußball und anschließend möchte ich noch meinen Geburstag feiern.

Jep das Wetter ist echt, genial ich werd mich gleich mal auf die Socken machen. :)

topaxx
13.09.2006, 20:20
Um hier nochmals nachzuhaken: Das Wetter am nächsten WE (16./17.09.) soll ja nicht so übel werden. Wer hätte denn Lust, das erste Aachener Treffen auf dem Flugtag in Merzbrück zu verbringen? Ich werde wohl am Sonntag dort sein falls das Wetter einigermaßen mistpielt.

katzenfrosch
14.09.2006, 15:10
Interesse wäre vorhanden,

kenne mich aber im Umfeld nicht aus. Wo genau findet das ganze statt und wo könnte man sich dort treffen ?

Gruß

Katzenfrosch

topaxx
14.09.2006, 17:08
Der Flugplatz Aachen-Merzbrück liegt unmittelbar an der A44 von Düsseldorf nach Lüttich, Abfahrt Würselen Broichweiden (letzte Abfahrt vorm Aachener Kreuz). Ab hier ist dann die Zufahrt zu Parkplätzen wahrscheinlich ausgeschildert. Einen Trffpunkt auf dem gelände könnte ich jetzt so nicht benennen, da müsste man zum Handy greifen und sich gegenseitig lotsen ;)