Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [??] Nero und Image-Dateien [??]
PeterHadTrapp
29.07.2006, 16:56
Hi Leuts
mal ne Frage völlig OT:
Ich benutze zum Brennen von CDs und DVDs Nero 6reload.
In meinem Notebook habe ich nur ein Laufwerk. Also schreibt Nero wenn ich den Auftrag "DVD kopieren" geben zunächst von der Quell-CD ein Image.
Aber WOHIN ? will sagen, wo legt Nero die Image-Dateien ab und welche Dateiendung haben die (damit ich mal danach suchen könnte) ?
Weiß das jemand ?
Gruß
PETER
Die Dateien haben die Endung *.nrg und wo die liegen? Nun eigenltich kommt vor dem Brennen ein Datei-Fesnter wo Du die Datei bennennst und auch den Pfad angibst.
Aber nach *.nrg suchen sollte eigentlich die "kleinen Racker" aufspüren.
Grüsse
Marco
AndreasTV
29.07.2006, 17:03
Hallo Peter,
schaue mal unter "Nero" / Einstellungen / Reiter "Cache" nach - da ist der genaue Pfad zu einer "Temp" - Datei angegeben, welchen Du auch ändern kannst. Die Datei - Endung für die durch "Nero" erzeugte Imagedatei lautet ".nrg".
Hoffe, daß dir mit dieser kleinen Erklärung geholfen ist.
Grüße
Andreas
EDIT: .... ach ja - genau: und natürlich da, wo es Marco beschrieben hat. Habe mich vertan mit dem Zwischenspeicher - Sorry :oops: .
PeterHadTrapp
29.07.2006, 17:05
Danke ihr habt mir sehr geholfen :top:
Hallo Peter,
ich meine das geht in einer der Register des Brennen-Dialogfensters, da kann man den Pfad festlegen und auch einen Haken setzten, ob das Image nach dem Brennen gelöscht werden soll oder nicht.
Ich brate gerade eine DVD, daher kann ich momentan nicht in die Optionen/das Dialogfenster, aber ich schaue nachher nochmal nach und melde mich.
Edit: Gute Güte.... Da war ich beim Tippen etwas zu langsam. :oops: