Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele A2 in eBucht aufgetaucht...?
Moin,
ich schiele ja immer noch mit einer gebrauchten A2...nur Preise über 400 halte ich für überzogen....
bei eBucht sind nun plötzlich sehr viele preiwerte A2 aufgetaucht...alle ohne zubehör wie sonst üblich...
und alle vom gleichen Anbieter!!!!
...was ist da los....sind die vom LKW gefallen???
Mfg gpo
Re-Moin ;) ,
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34723.html) gibt`s einige Meinungen.
PeterHadTrapp
26.07.2006, 21:48
Hi gpo
zu dem Thema wurde hier schon nach Kräften spekuliert und dramatisiert :arrow: gesperrter Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34723.html)
Gruß
PETER
[EDIT: achmann, schon wieder langsamer als Manni ... :crazy:]
[EDIT: achmann, schon wieder langsamer als Manni ... :crazy:]
Tja, nachdem ich 'ne Kiste Bier nicht mehr 3 Etagen hochschleppen muss kann ich die gesparten Energien anderweitig einsetzen :cool:
Dazu die 6MBit -- wenn hoffentlich nächsten Monat die 16MBit verfügbar sind geht der Fuchs noch fuchsiger ab :lol:
Meine A2 kommt da nicht rein. Ist doch eine phantastische ZweitCAM, wenn einem das Geschleppe mit der Dynax zu viel ist. Gibt viele Situationen, wo die reicht. Und wenn ich den geringen Wiederverkaufswert gegenrechne, behalt ich sie lieber.
Gruß
Sonnenkind
27.07.2006, 08:53
Er bietet Abholung an.
Also Ersteigern, hingehen, ausprobieren, bezahlen.
Abgesehen von "tatius" Meinung zum Thema Hehlerware ist auch diese Aussage (die Mods mögen mir bitte verzeihen, daß ich aus einem gesperrten Thread zitiere...) grottenfalsch!
Die Ware wird definitiv als "defekte Bastlerware" vekauft. Somit wäre zum Zeitpunkt des Ausprobierens ein Kaufvertrag zustande gekommen)
Re-Moin ;) ,
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34723.html) gibt`s einige Meinungen.
Gut, das der Thread dicht gemacht wurde. Moral in diesem Forum finde ich gut, wenns die schn auf der Straße kaum noch gibt.
gruß
kassandro
27.07.2006, 09:25
Gut, das der Thread dicht gemacht wurde. Moral in diesem Forum finde ich gut, wenns die schn auf der Straße kaum noch gibt.
gruß
Ich bin zwar ebenfalls gegen die "Mir ist Wurst, wo die Ware herkommt" Meinung, aber ich sehe eigentlich keinen Grund den Thread zu schließen.
Diese zumindest zwielichtig aussehenden Auktionen von funktionierenden aber als defekt deklarierten Kameras wirkt sich für die seriösen Ebay-Verkäufer sehr negativ aus: Sie können einfach keinen fairen Preis bekommen.
OK Mädels,
da es hier nicht um Technik geht schubbs ich mal ins Café.
Aber bitte geschmeidig weiter hier, ich habe nicht unbedingt Bock auf einen weiteren http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/folder_lock_own.gif-Button ;)
Diese zumindest zwielichtig aussehenden Auktionen von funktionierenden aber als defekt deklarierten Kameras wirkt sich für die seriösen Ebay-Verkäufer sehr negativ aus: Sie können einfach keinen fairen Preis bekommen.
So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal.
Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.
(...) So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal. Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.
Ja, da ging es um eine (nebenbei) im Paket erworbene CAM und dem eigentlich (interessanten) Objektiv. Alles war als "defekt an Bastler" deklariert. Viele waren der Ansicht: wenn es so deklariert ist, sollte man vorsichtig sein und gar nicht erst bieten, oder bei Fehlkauf dazu stehen. Undabhängig, das man dem Verkäufer böses/eine Vorahnung unterstellen könnte. Es war halt einfach schon so deklariert - auch wenn der Preis lockt.
Gruß
(...) So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal. Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.
Ja, da ging es um eine (nebenbei) im Paket erworbene CAM und dem eigentlich (interessanten) Objektiv. Alles war als "defekt an Bastler" deklariert.
Den Fall kenne ich gar nicht.
Ich meinte eine Kamera ohne Objektiv, die der Verkäufer daher nicht testen und nichts über den Funktionszustand sagen konnte. Ausserdem gab es keine Rechnung, Kaufdatum war unbekannt, war angeblich ein Pfand von einem guten Freund etc. :roll:
Daraufhin wurde er dann von dem halben Forum mit Fragen gelöchert, die er nicht beantworten konnte oder wollte.
(...) Den Fall kenne ich gar nicht.
Ich meinte eine Kamera ohne Objektiv (...)
... was unsere Vermutung bestätigt, das es in der elektronischen Bucht mehr als Einzelfälle dieser Art gibt, und man den Werbespruch "ich bin doch nicht blöd" sehr ernst nehmen sollte. ;-)
Wir könnten uns ja zusammentun - so um die 20 Leute - und ein Experiment machen.
Einer ersteigert so eine Kamera, wir teilen den Preis durch 20 und wissen, ob das Teil funktioniert ;)
kassandro
27.07.2006, 12:29
Wir könnten uns ja zusammentun - so um die 20 Leute - und ein Experiment machen.
Einer ersteigert so eine Kamera, wir teilen den Preis durch 20 und wissen, ob das Teil funktioniert ;)
Und was machen wir, wenn die Kamera wider aller erwarten doch richtig funktioniert.
Und was machen wir, wenn die Kamera wider aller erwarten doch richtig funktioniert.
Na ist doch logisch ;)
Für den doppelten Preis wieder verkaufen :mrgreen:
Nachtmensch
27.07.2006, 12:53
Meine A2 kommt da nicht rein. Ist doch eine phantastische ZweitCAM, wenn einem das Geschleppe mit der Dynax zu viel ist. Gibt viele Situationen, wo die reicht. Und wenn ich den geringen Wiederverkaufswert gegenrechne, behalt ich sie lieber.
Gruß
Also ich habe meine nach zwei Jahren bei ebay mit nur 30 EUR Verlust verkauft :lol:
kassandro
27.07.2006, 13:57
gelöscht wegen falscher Argumentation!
Moin,
eigentlich nicht meine Art, aber....
ich habe mal die 8 Artikelnummern und den Nick bei eBucht gemeldet unter: "Abteilung merkwürdig"....
nach ein paar Stunden kam eine Bestätigungsmail...die wollen das beobachten aber...
aus Datenschutzgründen werden sie keine weitere Erklärung abgegeben!
dem Anbieter habe ich mal ne Mail geschrieben...mal sehen was und ob er antwortet( habe Seriennummern verlangt!)
Mfg gpo
eigentlich nicht meine Art, aber....
Moin gpo, das war exakt richtig :top:
- sollte alles OK sein dann ist alles OK ;)
- sollte der VK ein schwarzes Schaf sein dann gehört er er- ääähm abgeschossen
Wie hiess das schon in meiner olivgrünen Zeit: "Beobachten und melden". Das gilt für die Bucht, das gilt auch im Rest des Lebens (wobei ich nicht den "normalen" Falschparker sondern den echten Spitzbuben meine).
kassandro
28.07.2006, 07:55
Mittlerweile haben ja sogar einige Sofortkäufe stattgefunden. Alle A2s dürften für knapp 200€ weggehen. Sogar die D7Hi ist jetzt schon fast auf 200€. Der VK dürfte Gründe haben, warum er die Bieternamen nicht zeigt, sonst würde ich die Käufer gern einladen, in diesem Forum über ihre Erfahrungen mit der "Bastlerware" zu berichten.
Der Schelm hat anscheinend noch einen anderern account:
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-DiMAGE-A1-Kamera-siehe-Bild_W0QQitemZ270011713676QQihZ017QQcategoryZ10592 QQrdZ1QQcmdZViewItem :roll:
kassandro
28.07.2006, 19:38
http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-DiMAGE-A1-Kamera-siehe-Bild_W0QQitemZ270011713676QQihZ017QQcategoryZ10592 QQrdZ1QQcmdZViewItem :roll:
Da dürftest du wohl kaum falsch liegen. Das fördert nicht gerade die Seriösität.
4Norbert
29.07.2006, 01:26
Jetzt gibt es auch die D7D:
"Lieferumfang: Kamera ohne Objektiv , ohne sonstige Zubehör.
Soweit ich die Kamera ohne Objektiv testen konnte, scheint die Voll funktionsfähig zu sein."
Link (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-D7-D-7-Digital-Kamera-ohne-Objektiv_W0QQitemZ270012964138QQihZ017QQcategoryZ5 1537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Jetzt gibt es auch die D7D:
"Lieferumfang: Kamera ohne Objektiv , ohne sonstige Zubehör.
Soweit ich die Kamera ohne Objektiv testen konnte, scheint die Voll funktionsfähig zu sein."
Link (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-D7-D-7-Digital-Kamera-ohne-Objektiv_W0QQitemZ270012964138QQihZ017QQcategoryZ5 1537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Mal wieder ein Angebot, dass doch sehr vertrauensvoll aussieht. ;) :shock:
Sonnenkind
29.07.2006, 09:43
...und abholen geht nicht mehr...
...und abholen geht nicht mehr...
Deine Signatur ist kindisch :roll:
Die Sig muss noch 9.720+5 Postings lang stehen bleiben :lol: :lol: :lol: :cool:
@Peter: Historisch gewachsen ;)
Sonnenkind
29.07.2006, 10:00
Yep, Strafarbeit...
Sonst darf ich nimmer mitmachen...
Und wieder einmal weniger ;)
@ManniC
Obwohl, eigentlich könntet Ihr mir dat Dingen erlassen.
"art43" ist schliesslich genauso geendet, wie ich das vorausgesagt hatte...
Ich habe zur D7D mal die üblichen Fragen gestellt:
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie
Mal schauen, was kommt.
@ManniC
Obwohl, eigentlich könntet Ihr mir dat Dingen erlassen.
OK, ich setze den Rest mal zur Bewährung (500 Postings gesamt) aus :cool:
...Sonst darf ich nimmer mitmachen...
Na das wär' aber schade :mrgreen:
Sonnenkind
29.07.2006, 10:25
...Sonst darf ich nimmer mitmachen...
Na das wär' aber schade :mrgreen:
Das kommentier´ ich jetzt nicht, ich hab noch Bewährung... :twisted:
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie
Mal schauen, was kommt.
Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt. :roll:
4Norbert
29.07.2006, 11:39
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie
Mal schauen, was kommt.
Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt. :roll:
Die D7D ist für 499 Euro verkauft worden... Klick mich (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-D7-D-7-Digital-Kamera-ohne-Objektiv_W0QQitemZ270012964138QQihZ017QQcategoryZ5 1537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Interessant, dass der Name des Käufers nicht veröffentlicht wird.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ;)
Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt.
Die D7D ist für 499 Euro verkauft worden... Klick mich (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-D7-D-7-Digital-Kamera-ohne-Objektiv_W0QQitemZ270012964138QQihZ017QQcategoryZ5 1537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Nee, die kann es nicht gewesen sein, denn heute morgen gegen 10 Uhr war sie ja noch verfügbar. Wenn, dann war es diese hier (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-D7-D-7-Digital-Kamera-ohne-Objektiv_W0QQitemZ270013045336QQihZ017QQcategoryZ5 1537QQrdZ1QQcmdZViewItem).
Ist ja aber auch egal. Merkwürdig ist es auf jeden Fall und eine Antwort habe ich auch noch nicht bekommen.
Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste – Identität der Käufer geschützt EUR 499,00 1 29.07.06 10:02:26 MESZ
Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste – Identität der Käufer geschützt EUR 499,00 1 29.07.06 10:04:27 MESZ
Es waren nämlich 2 Stück
Vielleicht habe ich durch meine Anfrage ja eine gekauft und weiß es noch gar nicht. Dann bekomme ich demnächst sicher eine negative Bewertung, weil ich nicht bezahlt habe. :roll:
4Norbert
31.07.2006, 11:09
Hier noch 4x Dynax 5D für 299 Euro Sofortkauf... :shock:
Dynax 5D für 299 Euro (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-5D-Digital-Spiegelreflex_W0QQitemZ270013651112QQihZ017QQcateg oryZ51537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
kassandro
31.07.2006, 11:36
Dynax 5D für 299 Euro (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-5D-Digital-Spiegelreflex_W0QQitemZ270013651112QQihZ017QQcateg oryZ51537QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ich könnte ein solches Zweitgehäuse zu diesem Preis wirklich gut gebrauchen, um einige Objektivwechsel zu sparen, aber die Vernunft schreit regelrecht: Hände weg.
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Leute diese Bastlerware hamsterten.
4Norbert
31.07.2006, 15:21
...aber die Vernunft schreit regelrecht: Hände weg.
So scheint es anderen Leuten auch zu gehen :D
Es ist noch keine D5D verkauft worden...
Hallo,
ich habe mal einen ebay user angemailt, der im Bewertungsprofil unseres obskuren Verkäufers aufgetaucht ist.
Er hat mir sogar geantwortet, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
[/quote]
Hallo,
Habe eine Dimage A2 ersteigert. Alles ist wie beschrieben. Die Kamera sieht aus wie neu.
Es ist jedoch bei meinen Test 2mal das Problem aufgetaucht, dass nach dem Einschalten der Wackelschutz spinnt. Dieser Fehler wird auch in Foren erwähnt für mehrere Typen von Minoltas. Es ist also Bastelware wie beschrieben.
Gruß [quote]
Dafür finde ich die Kameras immer noch zu teuer. :flop:
Aber jetzt wissen wir wenigstens, was mit den Kameras passiert, für die keine Ersatzteile lieferbar sind... :? :P :lol:
wwjdo?
Woher hat aber der "Kerl" alle die Cams :shock:
Lagerräumung und dann vom LKW gefallen :D
deshalb ja auch der Antishack fehler
Rotel
Nur nackte Kameras ohne jegliches Zubehör; vielleicht sollte man mal in Bremen nachfragen, ob die ein paar Kameras vermissen. :?
Schade, alle 40 !!! Kameras sind weg.
Was mir noch aufgefallen ist.
Manchmal schreibt er:
Ohne Zubehör und ohne AKKU. Aber es funktioniert . Wurde eingeschaltet,=Ergebnis ist , das es funktioniert
Folgerung: Akku vorhanden
Dann wieder:
Ohne Zubehör und ohne AKKU. DA ich es nicht Testen kann verkaufe ich als Bastlerware
Frage:
Wo sind die Akkus geblieben? :roll:
kassandro
01.08.2006, 10:18
wwjdo?
Ich vermute mal, daß der "Kerl" die Kameras bei KoMi in Bremen gekauft hat und daß es sich dabei um solche Kameras handelt, die KoMi im Zuge der Garantie durch neue Exemplare ersetzt hat, weil eine Reparatur zu teuer gewesen wäre. Normalerweise verkauft natürlich eine Firma solche Produkte nicht, aber der KoMi Abgang war ziemlich schäbig und die versuchten alles zu Geld zu machen, was irgendwie möglich war.
Wir haben hier gewarnt. Es gab trotzdem genügend viele Idioten, die sich auf dieses scheinbare Vabanque Spiel eingelassen haben. Letztlich sind sie selber Schuld. Die Welt ist halt nun einmal schlecht.
Die Welt ist halt nun einmal schlecht.
:flop:
Es soll Ausnahmen geben.
Dimagier_Horst
01.08.2006, 11:08
Ich vermute mal, daß der "Kerl" die Kameras bei KoMi in Bremen gekauft hat
Löse Dich mal von Deinen Verschwörungstheorien, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. In Bremen war lediglich der Service von KoMi, und über Bremen konnten solche "Geschäfte" nicht abgewickelt werden. Der Handel mit solchen Kameras läuft auf internationalen Verschiebebahnhöfen, wo Markenware Containerweise verschoben wird. Deutschland spielt da überhaupt keine Rolle, sowas wird im großen Stil in Asien initiiert.
Was Du mit Deinen Unterstellungen machst ist ziemlich schäbig, nämlich den Leuten in Bremen, die auch für uns manchmal den Kopf hingehalten haben und ihren Arbeitsplatz verloren haben, solche Geschäfte zu unterstellen - denn ausser dem Service gab es kein "KoMi in Bremen" :flop:
Wir haben hier gewarnt.
Wir haben hier Werbung für diesen Händler gemacht, denn einige Leute, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, schalten das Hirn aus bei solchen Angeboten.
kassandro
01.08.2006, 12:00
Ich vermute mal, daß der "Kerl" die Kameras bei KoMi in Bremen gekauft hat
Löse Dich mal von Deinen Verschwörungstheorien, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. In Bremen war lediglich der Service von KoMi, und über Bremen konnten solche "Geschäfte" nicht abgewickelt werden. Der Handel mit solchen Kameras läuft auf internationalen Verschiebebahnhöfen, wo Markenware Containerweise verschoben wird. Deutschland spielt da überhaupt keine Rolle, sowas wird im großen Stil in Asien initiiert.
Wenn man die Stückzahl betrachtet, dann können die Kameras nur von KoMi kommen. Ob da irgendwie noch einige Zwischenhändler am Werke waren, ist letzten Endes nicht relevant. Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich dabei um Kameras handelt, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Da aber die Produktion in Malaysia ist, hätte man dann die Kameras in Asien entsorgt. Deutschland ist zwar zum Ramschladen Westeuropas verkommen, aber es macht keinen Sinn solchen Schrott von Asien zu holen, wenn dort die Nachfrage nach solchen Schnäppchen viel höher ist. Fakt ist auch, daß beim Service Kameras mit Defekten anfallen, bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt. Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war. Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
Was Du mit Deinen Unterstellungen machst ist ziemlich schäbig, nämlich den Leuten in Bremen, die auch für uns manchmal den Kopf hingehalten haben und ihren Arbeitsplatz verloren haben, solche Geschäfte zu unterstellen - denn ausser dem Service gab es kein "KoMi in Bremen" :flop:
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, daß du jede Gelgenheit nutzt, mir das Wort im Mund herumzudrehen. Ich empfehle dir, deine Mißgunst im Zaume zu halten, denn das schaut einfach nur kindisch aus. Zur Sache selbst: Ich habe niemals den KoMi Service dafür verantwortlich gemacht, wenn es denn überhaupt so war, wie ich oben geschildert habe. Außerdem habe ich nur von "vermuten" gesprochen. Schon aus früheren Versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen, fällt auf, daß du offenbar die Bedeutung dieses Wortes nicht richtig verstehst. Informiere dich doch einmal genauer. Im übrigen gab es hier auch andere Spekulationen ohne das Wort "vermuten", die allerdings bereits durch ihre Abwegigkeit als solche markiert wurden.
Wir haben hier gewarnt.
Wir haben hier Werbung für diesen Händler gemacht, denn einige Leute, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, schalten das Hirn aus bei solchen Angeboten.
Werbung hat hier keiner gemacht. Ich zitiere mich selber aus dem gesperrten Thread:
Ziemlich windige Gaunerei. Wer hier kauft, ist selber schuld.
oder aus diesem Thread:
Ich könnte ein solches Zweitgehäuse zu diesem Preis wirklich gut gebrauchen, um einige Objektivwechsel zu sparen, aber die Vernunft schreit regelrecht: Hände weg.
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Leute diese Bastlerware hamsterten.
Es würde micht echt interssieren, ob hier einer aus dem Forum gekauft hat.
m. oliver s.
01.08.2006, 12:11
Wenn man die Stückzahl betrachtet, dann können die Kameras nur von KoMi kommen. Ob da irgendwie noch einige Zwischenhändler am Werke waren, ist letzten Endes nicht relevant. Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich dabei um Kameras handelt, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Da aber die Produktion in Malaysia ist, hätte man dann die Kameras in Asien entsorgt. Deutschland ist zwar zum Ramschladen Westeuropas verkommen, aber es macht keinen Sinn solchen Schrott von Asien zu holen, wenn dort die Nachfrage nach solchen Schnäppchen viel höher ist. Fakt ist auch, daß beim Service Kameras mit Defekten anfallen, bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt. Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war. Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
hast du eigentlich eine quelle für deine theorien?
langsam nervt mich das nämlich, ständig so einen humbug von dir lesen zu können...
kassandro
01.08.2006, 12:29
langsam nervt mich das nämlich, ständig so einen humbug von dir lesen zu können...
Quellen habe ich natürlich keine, aber ich habe - wie oben dargestellt - einige Argumente. Im übrigen sollten man hier nicht von Theorien sondern von Spekulationen sprechen. Auch zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen.
Was issn hier los?
Kommt alle mal wieder ein bisserl runter, ist ja nicht zum aushalten mit euch...
:roll:
m. oliver s.
01.08.2006, 12:38
Quellen habe ich natürlich keine, aber ich habe - wie oben dargestellt - einige Argumente. Im übrigen sollten man hier nicht von Theorien sondern von Spekulationen sprechen. Auch zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen.
solange du aber deine "argumente" als fakten präsentierst (s o.) und dabei deutlich nicht zu beweisende kausalzusammenhänge bildest, bleibt es deine meinung - diese bleibt dir selbstredend unbelassen, muss aber deswegen nicht der wahrheit entsprechen.
natürlich zwingt mich niemand, deine postings zu lesen, deshalb schrieb ich ganz bewußt: "...lesen zu können."
ich belasse es jetzt dabei, bevor hier eine privatdiskussion entsteht! ;)
kassandro
01.08.2006, 12:57
Mir geht die Diskussion zwar auch auf den Wecker, aber ich kann nicht einfach hier einfach solche Statements stehen lassen.
Ich hab hier auf folgende Frage versucht eine Antwort zugeben:
wwjdo?
Diese Frage interessierte offenbar viele und wurde auch vorher - natürlich in anderer Form - schon gestellt. Ich hab hier wohlgemerkt das Wort "vermuten" benutzt. Das verstehen hier offenbar einige nicht. Andere waren hier weniger zimperlich:
Lagerräumung und dann vom LKW gefallen :D
deshalb ja auch der Antishack fehler
Rotel
Das war natürlich nicht ernst gemeint. Für andere war es Diebesgut usw., was ja bekanntlich zur Beendigung des Threads führte.
solange du aber deine "argumente" als fakten präsentierst (s o.) und dabei deutlich nicht zu beweisende kausalzusammenhänge bildest, bleibt es deine meinung - diese bleibt dir selbstredend unbelassen, muss aber deswegen nicht der wahrheit entsprechen.
Das habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich habe lediglich meine Vermutungen oder Spekulationen oder was auch immer mit einigen Argumenten untermauert. Das wird doch wohl erlaubt sein. Von einem Beweis habe ich nie gesprochen. Es handelt sich lediglich um Anhaltspunkte, sonst wäre es tatsächlich mehr als eine Vermutung. Im übrigen ist das die Wortkombination "nicht zu beweisende kausalzusammenhänge" absurd. Lerne erst mal sorgfältig denken.
kassandro
01.08.2006, 13:11
Hallo,
ich habe mal einen ebay user angemailt, der im Bewertungsprofil unseres obskuren Verkäufers aufgetaucht ist.
Er hat mir sogar geantwortet, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Hallo,
Habe eine Dimage A2 ersteigert. Alles ist wie beschrieben. Die Kamera sieht aus wie neu.
Es ist jedoch bei meinen Test 2mal das Problem aufgetaucht, dass nach dem Einschalten der Wackelschutz spinnt. Dieser Fehler wird auch in Foren erwähnt für mehrere Typen von Minoltas. Es ist also Bastelware wie beschrieben.
Gruß
Dafür finde ich die Kameras immer noch zu teuer. :flop:
Ich habe jetzt auch mal bei den Bewertungen des Verkäufers nachgeschaut. Es sind zwei neue Bewertungen da. Beide könnten aus den KoMi-Auktionen stammen. Interessanterweise sind beide mit der Ware ziemlich zufrieden, obwohl eine A2 mit defekten AS nicht annähernd 200€ wert ist. Warten wir mal ab, wieviele Bewertungen da noch kommen.
m. oliver s.
01.08.2006, 13:14
Das habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich habe lediglich meine Vermutungen oder Spekulationen oder was auch immer mit einigen Argumenten untermauert. Das wird doch wohl erlaubt sein. Von einem Beweis habe ich nie gesprochen. Es handelt sich lediglich um Anhaltspunkte, sonst wäre es tatsächlich mehr als eine Vermutung. Im übrigen ist das die Wortkombination "nicht zu beweisende kausalzusammenhänge" absurd. Lerne erst mal sorgfältig denken.
ich darf mal u. a. zitieren:
Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war.
Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
im übrigen benimmst du dich deutlich daneben!
ich habe geschrieben, dass ich es dabei belassen werde - wenn dir meine rethorik nicht eingängig ist, so ist das allein dein problem.
sehr überzeugend ist jedenfalls dein argument: "Lerne erst mal sorgfältig denken.", das ist nicht nur eine frechheit, sondern zeigt IMHO lediglich, wie sehr du dich selbst ad absurdum führst...
du bist sicher nicht böse, wenn ich jetzt nicht weiter mit dir spielen kann, oder? :roll: ;)
Ich möchte einfach mal das letzte Wort haben. :mrgreen:
[EDIT von Peter: da stehen Deine Chancen auch nicht schlecht, denn das schwebt hier kurz vor dem Vorhängeschloss]
kassandro
01.08.2006, 13:32
ich darf mal u. a. zitieren:
Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war.
Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
Gibt es hier jemanden, der das bestreitet. Wenn ja, was hat den KoMi nicht verkauft? Ich habe selbst so ein altes 28mm/2 originalverpackt gekauft.
im übrigen benimmst du dich deutlich daneben!
ich habe geschrieben, dass ich es dabei belassen werde - wenn dir meine rethorik nicht eingängig ist, so ist das allein dein problem.
sehr überzeugend ist jedenfalls dein argument: "Lerne erst mal sorgfältig denken.", das ist nicht nur eine frechheit, sondern zeigt IMHO lediglich, wie sehr du dich selbst ad absurdum führst...
Wenn du schon meine Beiträge so gehässig kommentierst, dann werde ich doch wenigstens ein bißchen humorvoll deine Wortkonstrukte kommentieren dürfen. Das solltest du nun wirklich nicht so ernst nehmen, denn es steckt garantiert kein "nicht zu beweisender Kausalzusammenhang" dahinter. :mrgreen: :mrgreen:
montreal
01.08.2006, 13:34
Hallo
Hat aus diesen Forum jemand eine dieser Kameras ersteigert? Würde mich interessieren ob die irgendwelche Fehler haben.
PeterHadTrapp
01.08.2006, 13:38
Ich bitte eindringlich darum hier die Nettiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.
Das letzte was ich möchte, ist dass das KoMi-ERC in Bremen im Nachhinein mit Dreck beworfen wird. Wie gut die Jungs zu KoMi-Zeiten gearbeitet haben dürfte im Lichte der neueren runtimigen Entwicklungen jedem klar geworden sein, der es vorher noch nicht kapiert hatte.
Und jegliche Spekulationen von Seiten kassandro laufen leider darauf hinaus, dass hier jemand von den Bremern die (eventuell schmutzigen) Finger im Spiel hatte.
Es gab von minolta/KonicaMinolta in Bremen keine andere Struktur als das ERC. Es gab keinen Handel und keinen Vertrieb.
Wir wissen nicht wo die Kameras herkommen und was es damit auf sich hat. Also sollten wir den Teufel tun und die Leute die über die Jahre einen klasse Job für uns gemachte haben in egal wie geartete Spekulationen/Konspirativtheorien/Hypothesen ODER WIE AUCH IMMMER MAN ES NENNEN MAG reinziehen. Die zugegebenermaßen merkwürdige Geschichte um diese Cams wird nicht nur von uns hier mit Argusaugen betrachtet, das kann ich Euch versichern.
Und nun bitte zurück zu Postings im Stil von Montreal.
Gruß
PETER
Hallo
Hat aus diesen Forum jemand eine dieser Kameras ersteigert? Würde mich interessieren ob die irgendwelche Fehler haben.
Steht doch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=401226#401226), sind kaputt (bzw. präziser: zumindest eine davon ist es - AS funktioniert nicht)
kassandro
01.08.2006, 14:09
Ich bitte eindringlich darum hier die Nettiquette zu wahren und sachlich zu bleiben.
Das letzte was ich möchte, ist dass das KoMi-ERC in Bremen im Nachhinein mit Dreck beworfen wird. Wie gut die Jungs zu KoMi-Zeiten gearbeitet haben dürfte im Lichte der neueren runtimigen Entwicklungen jedem klar geworden sein, der es vorher noch nicht kapiert hatte.
Und jegliche Spekulationen von Seiten kassandro laufen leider darauf hinaus, dass hier jemand von den Bremern die (eventuell schmutzigen) Finger im Spiel hatte.
Es gab von minolta/KonicaMinolta in Bremen keine andere Struktur als das ERC. Es gab keinen Handel und keinen Vertrieb.
Ich hab doch nicht das Bremer Service-Personal beschuldigt. Die sind ja selber ziemlich übel von KoMi behandelt worden. Ich hab nur vermutet, daß die Kameras aus dem Bremer "Abfall" stammen. Plausibler als "vom Lastwagen gefallen" oder "geklaut" ist diese Überlegung sicherlich. Ich nehme mal, daß das ERC insgesamt liquidiert wird oder bereits liquidiert wurde. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn ein paar Sachen davon schließlich irgendwann in der Bucht landen.
PeterHadTrapp
01.08.2006, 14:11
Ich hab doch wirklich das Bremer Personal beschuldigt.
weißt Du kassandro, das ist jetzt echt plakativ. Dieser wahrscheinlich Freudsche Verschreiber bringt für mich alles was du in diesem und in dem Speicherkarten-Thread geschrieben hast perfekt auf den Punkt. Zu wenig reflektiert und mit heißen Fingern getippt.
Vielleicht gibt Dir diese deine eigenen Fehlleistung ja mal zu denken auch wenn Du das jetzt noch schnell editiert hast.
PETER
@all und @kassandro,
der Ton macht bekanntlich die Musik!
Sicher sind hier schon einige scherzhafte Bemerkungen über die Herkunft der Kameras getätigt worden und es ist einfach berwunderlich, wenn eine größere Menge an Kameras in diesem Stil versilbert wird.
Letztlich bleibt es aber im Raum des Spekulativen und es liegen keinerlei Faklten bzw. Beweise vor, die eine absolute Aussage in solche einem prekären Zusammnehang rechtfertigen würden!
Natürlich wissen wir auch, dass hin und wieder Waren, die aus zweifelhaften Kanälen stammen - vor allem auch bei ebay - unter den Hammer kommen.
Im Bereich des Spekulativen ist solch eine Zusammenhag mit dem Abverkauf besagter Kameras durchaus denkbar(!).
Dein posting hat allerdings konnte schon den Eindruck erweckt, dass du von deinen Aussagen sehr überzeugt bist.
Also wundere dich nicht (zu sehr) über die darauf heftigen Reaktionen...
LG
Matthias
kassandro
01.08.2006, 14:17
Ich hab doch wirklich das Bremer Personal beschuldigt.
weißt Du kassandro, das ist jetzt echt plakativ. Dieser wahrscheinlich Freudsche Verschreiber bringt für mich alles was du in diesem und in dem Speicherkarten-Thread geschrieben hast perfekt auf den Punkt. Zu wenig reflektiert und mit heißen Fingern getippt.
Vielleicht gibt Dir diese deine eigenen Fehlleistung ja mal zu denken auch wenn Du das jetzt noch schnell editiert hast.
PETER
Während ich hier nur Vermutungen zu einer Frage mache, die viele interessierte, wird mir hier alles mögliche unterstellt und selbst Tippfehler als Beweismaterial herangezogen. Klasse!!!!!!
Hallo,
noch so eine merkwürdige Geschichte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114510
kassandro
01.08.2006, 14:28
Hallo,
noch so eine merkwürdige Geschichte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114510
5 Ausstellungsstücke ohne alles aus Lagerauflösung. Da kann man wieder nur grinsen.
Gibt es eigentlich solche Geschichtchen auch bei Canon oder Nikon oder gab's die bei KoMi schon vor einem Jahr? Ich hab ja meine D7D erst seit Februar.
Allerdings muss man hier zugute halten das man die Kameras sich anschauen kann und wohl auch testen kann.
Zum Abverkauf noch: Die 17-35 Objektive wurden ja auch "fasst" veramscht für unter 200€, Orginal war wohl so gegen 500€? und das waren ja wohl nicht die einzigsten Objektive 28-75 2,8 für unter 200€, 18-70 für unter 100€ u.s.w. ich will hier keinen Verkäufer (E-Bay oder sonstwo) oder "Mitarbeiter" von KoMi angreifen. Höchstens das alte Managment die haben ja alles leer räumen lassen.
Auf der einen Seite war das sicherlich schön für uns, habe auch ein 17-35 ergattert, aber für den Abgang der Firma KoMi sicher nicht.
Gruß Rotel
kassandro
01.08.2006, 16:03
Allerdings muss man hier zugute halten das man die Kameras sich anschauen kann und wohl auch testen kann.
Sicherlich ist diese Sache um einiges seriöser als das, was da bei Ebay gelaufen ist.
Was mich allerdings stört, ist, daß 10 Stunden nach dem ersten Beitrag angeblich schon eine Kamera weg ist und die restlichen 4 um 20€ im Preis reduziert werden. Der erste Käufer müßte sich verarscht vorkommen, wenn es ihn gäbe. Diese Umstände gefallen mir einfach nicht. Außerdem ist der Preis dann doch etwas zu hoch - selbst wenn ich in der Nähe von Herne wohnen würde.
Achtung:das war alles nur Spekulation
l
Zum Abverkauf noch: Die 17-35 Objektive wurden ja auch "fasst" veramscht für unter 200€, Orginal war wohl so gegen 500€? und das waren ja wohl nicht die einzigsten Objektive 28-75 2,8 für unter 200€, 18-70 für unter 100€ u.s.w. ich will hier keinen Verkäufer (E-Bay oder sonstwo) oder "Mitarbeiter" von KoMi angreifen. Höchstens das alte Managment die haben ja alles leer räumen lassen.
Auf der einen Seite war das sicherlich schön für uns, habe auch ein 17-35 ergattert, aber für den Abgang der Firma KoMi sicher nicht.
Gruß Rotel
Da bin ich vollständig deiner Meinung. Wenn hier einer für das Desaster verantwortlich ist, dann das Management. Die KoMi Produkte und der Service waren weitaus besser als das Management. Gut gelaufen ist der Ausstieg nicht. Seine langjährigen Mitarbeiter und Kunden behandelt man einfach anders.
Bei diesem "Schelm" (aus Mainz) habe ich eine Dimage X1 mit Akku für 100 Euronen erworben - am Montag überwiesen und am Donnerstag hatte ich das Gute Stück bereits in meinen Händen :top: . Ich kann mich nicht beschweren, das Gehäuse war bis auf einen Minikratzer wie neu, das Display war tiptop und technisch hatte ich in den ersten 24h auch keine Probleme. Das wird jetzt meine ImmerdabeiKamera für die Hosentasche und ich hoffe mal, daß ich die 100 Euronen nicht bereuen werde :D . Er hatte übrigens auch einige D5 (€299) und D7 (€499) im Angebot, die X1 hat er später dann nochmal für 130 Euronen vertickert.
Ciao
Torsten
Huckleberry Hound
08.08.2006, 10:18
Eigentlich ist es irgendwie unerwartet.
Der hier in Rede stehende Bucht-Anbieter hat mittlerweile auf seine verkauften Kameras sieben positive Bewertungen erhalten und konnte sein Bewertungsprofil auf 99,0% steigern.
Tja...
Dieter
Naja, vielleicht hat er defekte Kameras irgendwo aufgekauft, repariert und verkauft sie jetzt.
Warum aber dann als ungetestet und als Bastelerware?
Eigenartig bleibt das Ganze schon.
Naja, vielleicht hat er defekte Kameras irgendwo aufgekauft, repariert und verkauft sie jetzt.
Warum aber dann als ungetestet und als Bastelerware?
Eigenartig bleibt das Ganze schon.
So ist es. Aber: mann m.u.s.s ja nicht kaufen ;-)
...Aber: mann m.u.s.s ja nicht kaufen ;-)
So ist es :cool: ;)
(...) Suche jegliches Zubehör, habe die Kamera ohne alles bekommen. Zum Glück kann ich die Akkus und das Ladegerät meiner 7D verwenden. (...)
Philip wird dort doch wohl nicht zugeschlagen haben? Wenn man so in die Rubrik "Kaufe / Verkaufe" schaut ...
:-)
Diese billig A2 haben sicher irgendwelche defekte gehabt, da die ersten schon wieder gehandelt wurden, diesmal mit Hinweiss auf "manchmal" nicht funktionierenden Blitz.
Überhaupt sollte man sich mal die Mühe machen die Preise für die A2 in der Bucht zu verfolgen. Es tut sich erstaunliches auf :D Die Kameras werden wie es scheint nur von einem Acount zum Nächsten weitergeschoben. Denn kurz nach dem Auslaufen einer Auktion tauchen die selben Angebote wieder unter einem anderen Acount auf. Scheinbar wird hier nur versucht den Preis hoch zu halten bis mal ein wirklicher Käufer drauf reinfällt. Sehr misteriös das Ganze. :?
Gruss
kassandro
09.08.2006, 20:05
Diese billig A2 haben sicher irgendwelche defekte gehabt, da die ersten schon wieder gehandelt wurden, diesmal mit Hinweiss auf "manchmal" nicht funktionierenden Blitz.
Also, wenn es nur der Blitz wäre und sonst nichts, dann wäre das kaum ein Nachteil. Ich finde weder den internen Blitz meiner D7D noch meiner A200 sonderlich brauchbar und benutze diesen praktisch überhaupt nicht.
EDIT: Gibt's schon Informationen, was bei den D5Ds faul war, die für 299€ verscheuert wurden. Die würden mich am meisten interessieren.
AndreasTV
09.08.2006, 20:32
`n Abend zusammen,
hatte ich richtig gelesen, daß der Verkäufer in Herne ansässig ist? Da wäre ich "nicht weit vom Schuß" - da ich in der Nachbarstadt Castrop - Rauxel wohne ....... Oder weiß schon Jemand was Neues hier :?:
Grüße
Andreas
doktormemo
10.08.2006, 10:43
Hallo,
habe mit Belustigung diesen Thread gelesen und die wilden Spekulationen hier. Versuche ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Habe selbst bei dem Mainzer Verkäufer einige Kameras gekauft, darunter auch eine A2 und einige 5d (ja ich bin der Verkäufer im DSLR Forum). Ich hab dem Braten auch nicht vertraut und mir von der Person erzählen lassen, dass diese Geräte aus einer Insolvenz sind und komplett refurbished. Teilweise wurden sie nur als Ausstellungsgeräte verwendet so er. habe eine Testweise mitgenommen und mich bei Minolta gemeldet, nach der Seriennummer gefragt, ob sie irgendwo gelistet ist. Leider konnte man mir nur sagen, dass die Kamera 2005 produziert wurde aber sonstige Vermerke gab es nicht. daraufhin habe ich mich an einen befreundeten Polizisten gewendet. Es gibt eine Zentraldatenbank für gestohlene Güter auch da nichts. Daraufhin habe ich sämtliche Diebstahldatenbanken im Internet durchforstet und selbst da nichts gefunden. Als letztes habe ich noch einen 7d Käufer kontaktiert. Da alle von ihm angebotenen 7ds wohl den bekannten Antishake defekt haben. Dieser hat problemlos die Kamera nach Bremen zum Service schicken können. Die Geräte sind sauber. Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck, habe mir seine Passnummer aufgeschrieben, Meldebestätigung geben lassen und mich versucht so gut wie möglich abzusichern.
Ich habe die 5ds ausgiebig getestet, keine Fehler finden können, die Displays sind teilweise neu (auch mit Folie abgeklebt), wobei man am Gehäuse wenn man genau hinschaut ganz leicht Gebrauchsspuren entdeckt. Das spricht eigentlich für die Refurbished Version.
Wie dem auch sei. Habe bereits insgesamt 8 Stück innerhalb von 24 Stunden bei Ebay verkauft, habe selbst einn kleines Nebengewerbe und verdiene mir mit diesen Verkäufen ein wenig zum Studium bei. Ich habe noch einige Letzte von dieser Person bekommen, auch diese habe ich getestet. Ich muss dazu sagen, der Verkäufer ist völlig unbedarft was DSLRs angeht und hat tatsächlich nur ein Akku da gehabt. Selbst ein einfaches Objektiv hat ihm gefehlt.
ich bin auf Ihn gestossen als ich eine 7d von ihm ersteigert habe, diese habe ich aber nicht genommen, da Antishake defekt war (vor Ort getestet).
Habe nun die Kameras mit Akku und Ladegerät vervollständigt.
Ich bin selbst hier über meine Offenherzigkeit überrascht hoffe aber den herrschenden Pessimismus ein wenig gedämpft zu haben.
Wer Interesse an einer 5D kann sich ja melden ;-) Ich stelle eine Quittung aus. Der Preis ist verhandelbar!
doktormemo
10.08.2006, 11:06
Im übrigen
hier eine meiner Auktionen bei Ebay
gelöscht
Verkaufe normalerweise nur Apple Hardware.
wer mir ne PN schreibt bekommt auch eine Telefonnummer.
Mehmet
Hallo Mehmet,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und danke für die Erklärung.
Ein Link auf eine eigene Ebayaktion ist aber hier verboten.
TorstenG
10.08.2006, 12:11
Ein Link auf eine eigene Ebayaktion ist aber hier verboten.
Korrekt! Und weil dem so ist habe ich ihn entfernt! ;)
doktormemo
10.08.2006, 12:28
Danke für den Hinweis. Wußte nicht, dass auch bereits beendet Auktionen dazugehören, werde das in Zukunft berücksichtigen. Zudem wusste ich nicht, ob ich hier ein bisschen Werbung machen kann, indem ich die kameras hier indirekt anbiete.
Im übrigen, habe soeben mir die Minolta 7D doch gekauft. Mich hat einfach die Ergonomie fasziniert und hab jetzt gelesen, dass die Reparatur nur schlappe 150 Euro kostet. Für diese Kamera definitiv nicht zuviel. Leider hat mir der Minolta Service telefonisch soeben bestätigt, dass wie hier schon öfters erwähnt, der Ersatzteil Nachschub arg gestört ist. Naja da hilft wohl nur abwarten.
die erstandene A2 bleibt auch in meinem Besitz einfach super handlich und extrem hochwertig. Habe bisher noch nichts vergleichbares in diesem Segment gesehen..
Danke für die Informationen im Forum