Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Menü`s bei der D7D
j.vogele
25.07.2006, 15:34
Hallo,
kennt jemand Tastenkombinationen der D7D um versteckte Menüs aufzurufen, wie zum Beispiel ob bereits Reparaturen vorliegen/vorlagen, wie oft ausgelöst wurde usw. ... habe hier unter "suche" nichts gefunden.
wäre nett
danke
Jürgen
MiLLHouSe
25.07.2006, 15:48
Gibt's sowas überhaupt? Hab noch nie was davon lesen können, auch hier nicht.
j.vogele
25.07.2006, 15:52
jap sowas gibts, bei eigentlich allen Herstellern. Leider ist mir bei KonicaMinolta nicht bekannt welche es sind ... bzw. wie man drauf kommt :-(
Olympus E-Serie ist das über eine Umständliche Tastenfolge möglich alles ausulesen ...
-----> interessante Funktion, besonders wenn man wissen will woher die Kam stammt und ob der Händler vielleicht einen Frevel damit getrieben hat, sie schon mehrmals ausgetauscht oder änliches ... denn Wissen ist macht :-)
Jürgen
Sowas gibt es bei sehr vielen Geräten,
aber bei der D7D ist mir nichts bekannt.
Dimagier_Horst
25.07.2006, 16:11
Bei der 7D geht es meines Wissens nur mit der Service-Firmware.
Bei der 7D geht es meines Wissens nur mit der Service-Firmware.
Es ist das "2181 adjustment program"
TorstenG
25.07.2006, 17:02
Korrekt!
Die Anzahl der Auslösungen ist aber auch mit "Exif Viewer" in Erfahrung zu bringen, einfach mal danach suchen!
Korrekt!
Die Anzahl der Auslösungen ist aber auch mit "Exif Viewer" in Erfahrung zu bringen, einfach mal danach suchen!
Hmm, angeblich sind die Eintraege in den Makernotes nicht korrekt. Das wurde hier erst kuerzlich ausprobiert - oder war's in einer Newsgroup? Der eine Wert ist wohl nur eine Kopie des anderen. Pls correct me if I'm wrong ;)
Brgds, Torsten.
TorstenG
26.07.2006, 09:37
Ich hatte da zugegebenermaßen schon "Doubletten" bei zwei aufeinanderfolgenden Bildern, aber das die Makernotes hier nicht korrekt sein sollen, das war mir nicht bekannt! Wenn dem so ist, dann weiß es also doch nur der Service!
Ich hatte da zugegebenermaßen schon "Doubletten" bei zwei aufeinanderfolgenden Bildern, aber das die Makernotes hier nicht korrekt sein sollen, das war mir nicht bekannt! Wenn dem so ist, dann weiß es also doch nur der Service!
Nein,
dort scheint die "zuletzt bekannte größte Bildnummer" gespeichert zu werden. Hatte ich aus Versehen eine nicht-leere CF-Karte von der DimageA2 (mit einer höheren größten Bildnummer) in die Dyanx7D eingesetzt, übernimmt die Dynax7D die dort höchste Bildnummer als "nächste Bildnummer + 1" für sich. So in den Exif*s Bild #577 vom 21.06.. Bereinigt man die CF-Karte mal, so steht am 10.07. in Bild #237 wieder eine kleine Zahl.
Gruß