PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIRMWARE - noch ein Thema ?

j.vogele
25.07.2006, 12:03
Hallo,

es ist ja schon fast verwegen danach zu fragen, aber weiss jemand ob es denn noch ein Firmware-Update zur D7D geben wird - SONY wird da - denk ich - ja nichts mehr machen/anbieten oder ?

Letze aktuelle Version ist - wenn ich das richtig sehe: 1.10

:evil:

Vielen Dank

Jürgen

Jens N.
25.07.2006, 12:06
Ich denke da kommt nichts mehr. Was sollte deiner Meinung nach denn verbessert/verändert/gefixt werden?

ManniC
25.07.2006, 12:07
Wir haben keine Informationen zum Thema -- ich persönlich glaube nicht dass sich da was tut.

whisker
25.07.2006, 12:37
hi ,

ja also mir fällt da eigentlich auch nur die beiden Sachen ein die auch in der Petition stehen:

1. Darkframe Korrektur die Hotpixel mittels interpolation aus Nachbarpixeln und nciht einfach schwarzen Punkt draus machen
2. Bilder schon in der Kamera ausrichten je nach Lagesensor (wobei ich mir da sicher bin das da ein Menuepunkt für existiert nur tut sich da nichts.)

ansonsten nichts was man wirklich benötigt

gruß Whisker

TorstenG
25.07.2006, 12:44
Tja, glaube nicht, das sich da noch etwas tun wird ...

Wer sollte es denn machen? KonicaMinolta hat seinen Kamera-Bereich total aufgegeben und auch aufgelöst, damit kann KoMi da also nichts mehr machen und außerdem dürfte man dort auch keinerlei Interesse mehr daran haben! Und Sony, ja dort wird mit Sicherheit kein Firmware-Update für eine Nicht-Sony-Kamera entwickelt! Warum sollten sie auch? (Außer um uns glücklich zu machen)

Einzig eine gecrackte Firmware-Version von irgendwelchen Hobbytüftlern dürfte da eine reele Chance haben, so wie bei der Canon 300D. Aber auch hier sehe ich schwarz!

j.vogele
25.07.2006, 13:20
Hallo,
ich schon wieder ... :-)

nun ich würd mich über einen verbesserten Weissabgleich freuen, und bessere Belichtungsmessung ... dass sind die zwei Problemchen, die ich bei Grenzsituationen wie Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen oder bei Gegenlicht immer wieder feststelle ...

... ich hab da schon mal ne Nik D70s (bitte jetzt nicht hauen) getestet und hab das Gefühl da klappts besser :-(

Mit der Firmware hab ich mir schon so gedacht, dass das nun nichts mehr wird, im Thread weiter oben hab ich ja schon Eure Wünsche alle gelesen, da sind sicher viele Dinge/Funktionen dabei die Sinn machen würden ...

Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, daß hier jemand irgendwo ein 1.11b oder so was im Ärmel hat und es für uns alle hervorzaubern kann :-))

Danke

Jürgen