PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Monitor plötzlich zu dunkel

jms
25.07.2006, 08:54
Moin,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem: und zwar, dass mein TFT zu dunkel ist. Das Problem ist plötzlich so aufgetreten.

Ich ahbe den Eindruck, dass irgendwie die gradationskurve verbogen ist. Ihr kennt die testbilder zum Monitor kalibrieren mit den Grauflächen. Da habe ich überall nach wie vor eine klasse abstufung, nur das ganz schwarze und das fast ganz schwarze Feld haben quasi null Kontrast.

Nun bin ich an der Fehler suche. Kann das am TFT liegen - oder an der Grafikkarte?

Normalerweise bin ich zwar schon ein technisch begabter Mensch *auf die Schulter klopf* :) aber da heb ich irgendwie keine Ahnung wie ich das Problem einkreisen soll.

Macht es Sinn Grafik-Treiber neu zu installieren?

Jemand Erfahrung?

Grüße

giusi83
25.07.2006, 09:25
Guten Morgen,

Also wie ich das verstehe, hast du fast keine Grautöne?

Hademar2
25.07.2006, 09:30
Macht es Sinn Grafik-Treiber neu zu installieren?

Jemand Erfahrung?

Grüße

Das kannst du sicherlich mal probieren! Wenn das aber so ohne Vorwarnung gekommen ist, befürchte ich eher Probleme am TFT selbst!

Hat der noch Garantie oder Gewährleistung?

jms
25.07.2006, 18:44
Hallo,

zur Infi. Ich habe mal heute den neuesten Treiber gezogen GeForce2 :roll: und mit dem Bildschirm-Einstellungstool etwas gespielt.

(Ich habe die Gradationskurven nach oben gezogen - so dass ich im dunklen Bereich nun mehr Kontrast habe ...)
Und siehe da es ist weit aus besser geworden.

Es liegt also nicht am TFT :D

Grüße jms