PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 für 190 €...

MiLLHouSe
25.07.2006, 08:02
klick für die A2... (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A2-8-MegaPixel-ohne-Zubehoer_W0QQitemZ270011581942QQihZ017QQcategoryZ8 3795QQrdZ1QQcmdZViewItem)

kassandro
25.07.2006, 08:07
klick für die A2... (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A2-8-MegaPixel-ohne-Zubehoer_W0QQitemZ270011581942QQihZ017QQcategoryZ8 3795QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ziemlich windige Gaunerei. Wer hier kauft, ist selber schuld.

muffin
25.07.2006, 08:15
Ist wohl ein entlassener Komiker? Denn insgesamt bietet er 7 solcher A2 an :shock:

kassandro
25.07.2006, 08:28
Ist wohl ein entlassener Komiker? Denn insgesamt bietet er 7 solcher A2 an :shock:
Interessant. Das macht die Auktion noch unglaubwürdiger. Wie kommt man überhaupt an Kameras ohne Batterien? Einige Zeit später bietet er wohl gebrauchte Batterien an? Ich setzt die Auktionen mal auf meine Watchlist, um zu sehen wieviele Idioten es da gibt.

Caro&Lucy
25.07.2006, 08:39
wahrscheinlich vom LKW gefallen......

Ta152
25.07.2006, 09:01
Interessant. Das macht die Auktion noch unglaubwürdiger. Wie kommt man überhaupt an Kameras ohne Batterien? Einige Zeit später bietet er wohl gebrauchte Batterien an? Ich setzt die Auktionen mal auf meine Watchlist, um zu sehen wieviele Idioten es da gibt.

Das ohne Batterien ergibt ja noch Sinn da man die auch in anderen Komi Kameras einsetzen kann, ein Aufstieg zur D%D oder D7D ist ja nicht selten. Für die Speicherkarte gilt prinzipiell das gleiche. Wenig sinn ergibt das ohne Kabel, denn davon kann man nicht mehr als ens gebrauchen. Das ganze dann auch noch als Bastlerware verkaufen und mehrere Stück ist schon höchst merkwürdig.

MiLLHouSe
25.07.2006, 09:34
Wo hat der denn 7 A2's? Ich kann nur 3 sehen... Mittlerweile hat er auch ne A1 für 225 € reingestellt...

Caro&Lucy
25.07.2006, 09:51
die sind wohl schon verkauft....... könnte es sein, das es irgendwie Kundenretouren sind? Oder welche, die zur Reperatur sollten? Dann macht das mit dem Akku, Kabel etc. Sinn......

Was mir noch aufgefallen ist, er macht fast nur 'Privatauktionen'. Das schreit ja schon förmlich nach Gaunerei....... :evil:

gal
25.07.2006, 10:21
v.a. verkauft er als "defekt"- gab es hier in der letzten Zeit nicht öfter mal Leute, die mit sowas auf die Nase gefallen waren?

MiLLHouSe
25.07.2006, 10:38
v.a. verkauft er als "defekt"- gab es hier in der letzten Zeit nicht öfter mal Leute, die mit sowas auf die Nase gefallen waren?

Ah, das hab ich ganz übersehen, jetzt wird mir einiges klarer... :oops:

Dimagier_Horst
25.07.2006, 10:47
jetzt wird mir einiges klarer... :oops:
Vielleicht den Titel etwas anpassen. Man weiss ja, wie wenig die Leute das Kleingedruckte lesen... ;)

kassandro
25.07.2006, 11:07
Als ich sehe 2 Einzelauktionen und eine 5x Auktion für die A2 und eine 5x Auktion für die A1. Dadurch daß er für die A1 einen höheren Preis veranschlagt als für die A2 versucht er offenbar den Eindruck eines Blödmannes zu erwecken, der darauf wartet von "intelligenten" Käufern ausgenommen zu werden. Die A1 soll ja komischerweise funktionieren, obwohl er weder Batterien noch Speicherkarten hat.

Sebastian W.
25.07.2006, 16:34
Wie ein Privatverkäufer sieht mir das nicht aus.

wutzel
25.07.2006, 16:52
Was sehr merkwürdig ist das er die A1 eingeschalten hat und sie geht. :shock:

muffin
25.07.2006, 22:11
Mittlerweile gibts auch mehrere angeschaltete A2 ab 1.-Euro. :top:

Ich frag mich echt wie ein "Privatmann" an solche mengen zubehörloser A2 kommen kann? Vielleicht hat Sony die Arbeitsplätze beräumt und dabei Kundenkameras mit entsorgt und der Verkäufer arbeitet zufällig bei einer Entsorgungsfirma.

Gruss

kassandro
25.07.2006, 22:31
Mittlerweile gibts auch mehrere angeschaltete A2 ab 1.-Euro. :top:

Ich frag mich echt wie ein "Privatmann" an solche mengen zubehörloser A2 kommen kann? Vielleicht hat Sony die Arbeitsplätze beräumt und dabei Kundenkameras mit entsorgt und der Verkäufer arbeitet zufällig bei einer Entsorgungsfirma.

Gruss
Da scheint jemand von der Bremer Müllabfuhr eine Ich-AG gegründet zu haben.

flowmix
25.07.2006, 22:45
Hab mal ne andere Frage dazu.

Was ist eine PROFILKAMERA ?

Kann man damit Portraits nur von der Seite aufnehmen?

Profilkamera A2 (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A2-Profilkamera-8-MegaPixel_W0QQitemZ270011932762QQihZ017QQcategoryZ 83795QQrdZ1QQcmdZViewItem)

A2Freak
25.07.2006, 22:51
Die ist für Menschen mit Profi-Neurose...

ManniC
25.07.2006, 22:53

Ganz einfach: Ab 1.8. werden Fotos in den Userprofilen, die nicht aus einer solchen Cam stammen (Achtung EXIF's) durch die Forumssoftware automatisch geschreddert. :cool: :lol:

Hademar2
25.07.2006, 22:54
Hab mal ne andere Frage dazu.

Kann man damit Portraits nur von der Seite aufnehmen?

Profilkamera A2 (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dimage-A2-Profilkamera-8-MegaPixel_W0QQitemZ270011932762QQihZ017QQcategoryZ 83795QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Naja, ein Buchstabe zuviel und schon ergibt es einen ganz anderen Sinn!

Aber auch ohne den überzähligen Buchstaben würde ich das nicht unterschreiben!

tatius
26.07.2006, 02:37
Ist doch wurscht, hat er sie halt geklaut.
Er bietet Abholung an.
Also Ersteigern, hingehen, ausprobieren, bezahlen.

ManniC
26.07.2006, 05:15

Das ist eben nicht wurscht - in diesem Fall wäre der Ärger für den / die Käufer vorprogrammiert.

Jornada
26.07.2006, 07:03
Das ist die unqualifizierteste und praepubertärste Aussage, die ich seit langem hier gelesen habe.
Selbst wenn jemand keine moralischen Skrupel hat, Diebesgut zu kaufen, so kann man mit der erstandenen gestohlenen Ware schnell Probleme bekommen. Im günstigsten Fall muß man die Ware nur zurückgeben, denn man kann keine Eigentumsrechte an gestohlener Ware erwerben. Eng wird es, wenn einem nachgewiesen werden kann, dass man wusste und/oder es billigend in Kauf nahm, dass man gestohlene Ware gekauft hat.
Und mal ganz ernsthaft, denkt denn niemand an das Arme Schwein, dem die Ware, in diesem Fall eine teuere Kamera, geklaut wurde?

PauloG
26.07.2006, 07:19
Moin,

der Standort ist ja Mainz. Stellt sich die Frage, wie kommen die von Bremen nach Mainz, wenn es ein Komika-Tech sein soll. Und wenn! Vielleicht hat er die aus Kameras aus der Schrottkiste zusammengebaut. Spreche aus eigener Erfahrung. Zwar nicht Kameras, sondern anderes technisches Hobbygerät. Und Schrottkiste muß nicht = Schrott heißen. Bei uns wanderten bei Neuserien die Sachen schon mal in die Tonne, wenn neu rausschicken billiger war als Reparatur, also EK(nicht Händler-EK) < Reparaturkosten.
Und aus den Teilen aus der Kiste konnte man sich ein neues, heiles Gerät nach Feierabend ( :lol: ) zusammenbauen. Ich habs allerdings nur für den Eigenbedarf gemacht und es gab auch noch kein Ibäh. ;)

Gruß
Paulo

tatius
26.07.2006, 10:43
Das ist die unqualifizierteste und praepubertärste Aussage, die ich seit langem hier gelesen habe.
Selbst wenn jemand keine moralischen Skrupel hat, Diebesgut zu kaufen, so kann man mit der erstandenen gestohlenen Ware schnell Probleme bekommen. Im günstigsten Fall muß man die Ware nur zurückgeben, denn man kann keine Eigentumsrechte an gestohlener Ware erwerben. Eng wird es, wenn einem nachgewiesen werden kann, dass man wusste und/oder es billigend in Kauf nahm, dass man gestohlene Ware gekauft hat.
Und mal ganz ernsthaft, denkt denn niemand an das Arme Schwein, dem die Ware, in diesem Fall eine teuere Kamera, geklaut wurde?

Ich kann mich an lange Threads erinnern, in welchen lange diskutiert wurde, dass man nicht immer gleich werten soll.
Wenn Du Deine Antwort ein paar mal durchliest und darüber nachdenkst, wirst du merken, dass es heute (leider) keinen mehr interessiert, wo und wann etwas gestohlen wurde.
Wenn die Polizei in so einem Fall wirklich bis zu dir nachforscht, gibst du halt an, dass dir die Kamera einen Tag nach Erhalt wieder gestohlen wurde.
Hier geht es nicht um "Gutheißen" von Helerei sondern einfach um die trockene Abwicklung.
Also bitte bezeichne hier nichts bzw. niemanden als vorpubertär den du nicht kennst, denn diese unbedachte Anprangerung selbst ist es, die einer "erwachsenen Überlegung" bedarf.

Wer bei Ebay kauft, geht immer ein höheres Risiko ein Diebesware zu kaufen.
Und in diesem Thread ging es nur um die Sicherheit ob diese genannten Kameras auch ankommen würden.
Wie gesagt, abholen--> Kamera kommt auf jeden Fall an.

Viele Grüße
Tatius

Sunny
26.07.2006, 10:50
Wenn die Polizei in so einem Fall wirklich bis zu dir nachforscht, gibst du halt an, dass dir die Kamera einen Tag nach Erhalt wieder gestohlen wurde.

Was ist denn das für eine Moral :shock:

ManniC
26.07.2006, 10:50
Sorry Mädels,

das Posting von Jornada unterschreibe ich inhaltlich voll.

@tatius:
Deine Meinung zu Ware mit unsicherer Herkunft und der Tipp zum Umgang mit der grünen Truppe in allen Ehren -- aber sie gehört nicht unbedingt in dieses Forum.

Das eigentliche Thema ist ausreichend diskutiert, um ein weiteres Abgleiten in irgendwelche Grauzonen ;) zu vermeiden mach ich hier mal dicht.