PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 macht Geräusche...

Hopser
24.07.2006, 18:42
Hallo zusammen,

da meine D7D nun schon seit über 4 Wochen zur Kur ist, habe ich mal wieder meine A2 zur Hand genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Aktivierung des Nachführ-AF dieser beim Fokussieren Geräusche macht.

Ich weiß gar nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll. Es ist ein leichtes, gleichmäßiges Schnarren (leise, aber deutlich hörbar). Beim kontinuierlichen-AF habe ich diese Geräusche nicht. Da ich die Funktion des Nachführ-AF vorher nie benutzt habe, kann ich auch nicht sagen, ob das Geräusch neu ist. Oder gehört das bei dieser Funktion so?

Können andere A2 Besitzer vielleich einmal berichten, ob sie ähnliches an ihrer Kamera feststellen?

Gruß

Harald

ManniC
24.07.2006, 18:47
Grad getestet: Ich hab auch so ein schnurrendes Geräusch, dürfte vom Fokusmotor kommen.

Sunny
24.07.2006, 18:48
Macht meine A2 auch.

Hopser
24.07.2006, 18:49
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann bin ich beruhigt.

Gruß

Harald

Sunny
24.07.2006, 18:51
Aber gerne doch,

wenn auch Manni schneller war,

das ist seine 6000 Flat :top:

jottlieb
24.07.2006, 20:30
da meine D7D nun schon seit über 4 Wochen zur Kur ist, habe ich mal wieder meine A2 zur Hand genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Aktivierung des Nachführ-AF dieser beim Fokussieren Geräusche macht.

Würde die Kamera KEINE Geräusche machen, dann wär' sie kaputt!
Es ist also meist ein positives Zeichen, wenn die Kamera Geräusche von sich gibt ;)

Hademar2
24.07.2006, 20:39
Der Sinn des Nachführ-AF ist ja, dass er ständig den Focus neu einstellt, was diese Geräusche verursacht!