Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Stammtisch jeden dritten Fr. im Monat

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Schtorsch
19.08.2007, 21:19
Wir Zausel... :D ...haben leider keine Kneipenbilder. Naja, bis auf eines vielleicht. Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit dem Model... :? War auch nur ein Test mit dem Blitz und dem ISO (Norbert, kannste Dich erinnern?!). Aber weil ich auch mal was Anderes als nur Gebäude einstellen sollte, hab ich es mal hochgeladen... :roll: Ach ja, und ein paar Beispiele unserer Nachmittagsgestaltung sind auch dabei. :)

Und hier ist der Link (http://www.dhk-galerie.de/4images/categories.php?cat_id=59). :cool:

MacPod
19.08.2007, 22:34
aua! Hatte den Termin durch eine Sommergrippe vollkommen vergessen!

SORRY!!!!!!!!!

twincam
19.08.2007, 23:54
Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit dem Model... :?

Ärger?? ach was....... wenn wir uns das nächste Mal sehen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g080.gif
Ihr wart ja richtig unterwegs am Tage:top:

Yogi
24.08.2007, 07:05
Und weils beim letzten mal so schön war: auf zur nächsten Runde!
Hier ist der Aufruf zum

September-Stammtisch

Freitag der 21. September:
40. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).
Treffpunkt wie immer ab 19:00 Uhr.

Das "Ritual" mit der Liste zwecks Tischreservierung kennt Ihr ja schon:

Freitag 21. September 2007:
1. Yogi
2. ...

DonFredo
04.09.2007, 13:45

Freitag 21. September 2007:
1. Yogi
2. ...

Oh, erst eine Eintragung in der Liste für September :?: :?:

Na ja, dann machen wir die Liste mal neu:

1. Yogi
2. DonFredo (Manfred)
3. ...

Ditmar
06.09.2007, 15:48
Das sieht ja richtig mau aus diesen Monat.

1. Yogi
2. DonFredo (Manfred)
3. Ditmar (???)
4. ...

Yogi
06.09.2007, 17:56
Hallo Ditmar,
warum machst Du denn drei Fragezeichen hinter Deinem Namen?
Kommst Du nur noch wenn der Stammtisch richtig voll ist ;)

Hansevogel
06.09.2007, 20:12
@Yogi

Das sind keine Fragezeichen, das sind Schraubhaken.
Damit will Ditmar Euch und sich am Runden Tisch fixieren, damit ihr nicht vom Hocker fallt oder fluchtartig Neumann Ade sagt. :mrgreen:

(Donnerstag im Kartoffelkeller?)

Entschuldigung :oops:

Gruß: Joachim

Yogi
07.09.2007, 07:25
Das sind keine Fragezeichen, das sind Schraubhaken.
Hehe, der ist super, der gefällt mir :top::top:

baerlichkeit
07.09.2007, 07:54
1. Yogi
2. DonFredo (Manfred)
3. Ditmar (???)
4. Andreas
5. ....

Sollte eigentlich klappen diesen Monat :) Habs nur vergessen :oops:

Sparcky
09.09.2007, 16:44
1. Yogi
2. DonFredo (Manfred)
3. Ditmar (???)
4. Andreas
5. Sparcky (Frank)
6. ....

Baldamus
11.09.2007, 12:24
Hi ,
ich komme auch zum Stammtisch, so wie es jetzt aussieht
Gruß
Harald

DonFredo
15.09.2007, 17:27
Na dann hier die aktuelle Liste...

1. Yogi
2. DonFredo (Manfred)
3. Ditmar (???)
4. Andreas
5. Sparcky (Frank)
6. Baldamaus (Harald)
7. ...

baerlichkeit
17.09.2007, 13:13
Ich mal wieder mit einer Frage:

war unter den Berlinern am Stammtisch einer, der auf der Suche nach einem Tokina 80-200 2.8 war? ich hatte das vor zwei Monaten mal rumgezeigt ;)

Grüße Andreas

Norbert-S
17.09.2007, 19:37
Hallo,
werde auch da sein :)

01. Yogi
02. DonFredo (Manfred)
03. Ditmar (???)
04. Andreas
05. Sparcky (Frank)
06. Baldamaus (Harald)
07. Seanaja
08. ...

Bendix
19.09.2007, 12:58
Diesmal müsste es klappen:

01. Yogi
02. DonFredo (Manfred)
03. Ditmar (???)
04. Andreas
05. Sparcky (Frank)
06. Baldamaus (Harald)
07. Seanaja
08. Bendix
09. ...

Bis dann,
Ralf

Ditmar
19.09.2007, 14:43
Bendix, da war doch mal was?;)
Irgendiwe kann ich mich ganz schwach daran erinnern, den Namen schon mal gehört zu haben.:oops:
Freut mich das Du mal wieder dabei sein wirst.:top:

Viktor
19.09.2007, 21:56
Sieht ganz so aus, als könnte es auch bei mir klappen. Also:

01. Yogi
02. DonFredo (Manfred)
03. Ditmar (???)
04. Andreas
05. Sparcky (Frank)
06. Baldamaus (Harald)
07. Seanaja
08. Bendix
09. Viktor
10. ...

///Viktor

twincam
19.09.2007, 23:00
Ich mache dann mal die 10 voll, vielleicht kommt Bianka auch, weiß sie aber erst Freitag.

01. Yogi
02. DonFredo (Manfred)
03. Ditmar (???)
04. Andreas
05. Sparcky (Frank)
06. Baldamaus (Harald)
07. Seanaja
08. Bendix
09. Viktor
10. twincam

Yogi
20.09.2007, 07:09
Das wird ja wieder eine große Runde :) :top:

@Ditmar: wer reserviert den Tisch?

Ditmar
20.09.2007, 14:39

@Ditmar: wer reserviert den Tisch?

Schon passiert.;)

Hansevogel
20.09.2007, 17:33
Wenn sie sich doch nur mal aus Berlin raustrauen würden. ;)
Zugegeben, es gibt Ausnahmen. :top:

Einen fröhlichen Gruß an die Berliner Runde!

Joachim

Ditmar
20.09.2007, 19:49
Wenn sie sich doch nur mal aus Berlin raustrauen würden. ;)
Zugegeben, es gibt Ausnahmen. :top:

Einen fröhlichen Gruß an die Berliner Runde!

Joachim

Wir trauen uns doch, Montag geht ab in den verdienten Urlaub.;)
Und wenn es terminlich klappt, werde ich im kommenden Jahr vielleicht :oops: dabei sein, wenn es irgendwie passt, denn ich bin gerne im hohen Norden.

Norbert-S
21.09.2007, 14:46
HAllo,
ab 18 Uhr werde ich hier zu finden sein :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/na-008.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43855)

Ist ja gleich um die Ecke.

Norbert-S
22.09.2007, 10:00
Guten Morgen,
da das Wetter gestern ja nicht so wollte, möchte ich heute noch mal einen Versuch starten :)
Gestern nach dem Stammtisch sah ich das erleuchtete Gebäude dort stehen, aber der tief schwarze Himmel schreckte mich ab dort anzuhalten.

Somit werde ich heute Abend gegen 19 Uhr den zweiten Versuch starten, nachfolgendes weiteres fotografieren steht dann natürlich auch nichts im Weg :)

Wer noch Lust hat, gerne :)

twincam
22.09.2007, 10:39
Guten Morgen,
da das Wetter gestern ja nicht so wollte, möchte ich heute noch mal einen Versuch starten :)
Gestern nach dem Stammtisch sah ich das erleuchtete Gebäude dort stehen, aber der tief schwarze Himmel schreckte mich ab dort anzuhalten.

Somit werde ich heute Abend gegen 19 Uhr den zweiten Versuch starten, nachfolgendes weiteres fotografieren steht dann natürlich auch nichts im Weg :)

Wer noch Lust hat, gerne :)

Hi Norbert,
ich bin dabei, hatte ich mir heute früh auch schon so überlegt, aber alleine keine Lust.

Norbert-S
22.09.2007, 12:15
Klasse Tina, vielleicht schaffen wir es ja auch mal zu fotografieren :)

Na mal sehen wer sich noch anschließt.

twincam
22.09.2007, 13:09
Klasse Tina, vielleicht schaffen wir es ja auch mal zu fotografieren :)

Na der Wille ist doch immer da :roll:
Vielleicht kann ich mal mein neues Stativ testen :lol:

baerlichkeit
22.09.2007, 15:17
Hi,
schön wars gestern Abend :top:

Ich bin heute 4 Stunden den Pilzen liegend und krauchend auf die Pelle gerückt, ihr wisst ja wie das bei mir aussieht :mrgreen:

Werde mich ausruhen und heute schön mit meiner Liebsten James Bond gucken :top:

Viel Spass euch trotzdem ;)

Viele Grüße
Andreas

Sparcky
23.09.2007, 00:51
Hi Leute,

war doch ein netter Abend.:top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Quadriga.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43904)

@Twincam
Das wird wohl das 16-80. Sieht doch cool aus das Bild.

Hier mal der 100% Ausschnitt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/100_Ausschnitt_Quadriga.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43905)

Und noch eins!!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Pariser_Platz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43906)

twincam
23.09.2007, 01:17
Hi Leute,

war doch ein netter Abend.:top:

@Twincam
Das wird wohl das 16-80. Sieht doch cool aus das Bild.

Kannste ja beim nächsten Treffen weiter testen;)

Sparcky
23.09.2007, 01:37
Kannste ja beim nächsten Treffen weiter testen;)

Das ist nett von dir. Ich hab gerade gelesen, dass das 16-80 durch das 16-105 ersetzt wird. :eek:

baerlichkeit
23.09.2007, 12:32
Hi Frank,
dein 135mm ist ja ordentlich scharf :) nettes kleines unauffälliges Tele...

was meinst du mit ersetzt das 16-80? Das 16-105 ist kein Zeiss!

Viele Grüße
Andreas

Sparcky
23.09.2007, 22:02
Hi Andreas,

ich mein damit, das es bei Sony nicht mehr angeboten wird. Deswegen Ersatz. Ich hab nicht nachgeschaut ob es bei Zeiss noch angeboten wird.

twincam
23.09.2007, 23:22
Wieso wird das nicht mehr angeboten, ist doch überall, auch im styleshop, zu finden?

Yogi
24.09.2007, 07:45
Neuer Monat, neues "Glück"!
Hier ist der Aufruf zum

Oktober-Stammtisch

Freitag der 19. Oktober:
41. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).

Freitag 19. Oktober 2007:
1. Yogi
2. ...

ACHTUNG: am Samstag nach dem Stammtisch ist Fritzchen in Berlin :top: Alles weitere dazu findet Ihr in diesem Beitrag. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42928)

Ditmar
24.09.2007, 07:46
Ok, dann werde ich auch mal wieder kommen.

Freitag 19. Oktober 2007:
1. Yogi
2. Ditmar
3. ...

Sparcky
24.09.2007, 10:41
Wieso wird das nicht mehr angeboten, ist doch überall, auch im styleshop, zu finden?

Sorry, aber ich meine bei Sony!!

Upps! Da hat der Frank nicht weit genug in den Keller geguckt.

baerlichkeit
24.09.2007, 10:50
Sorry aber ich meine bei Sony!!

Jetzt weiß ich was du meinst, das Objektiv ist auf der deutschen Seite "unauffindbar"... das ist merkwürdig :roll:
Allerdings tippe ich auf einen Fehler... in der neuen Flash-Applikation zur A700 taucht es noch auf ;)

Viele Grüße

-------------

1. Yogi
2. Ditmar
3. Andreas
4....

Sparcky
24.09.2007, 11:24
Das hatte ich doch noch vergessen:

01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05.....

DonFredo
24.09.2007, 20:03
Na dann machen wir die Liste wieder länger:

01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. ...

real-stubi
27.09.2007, 17:36
kann man zu 80% zusagen? Ich war noch nie dabei und würd gern mal wen kennenlernen, leider weiss ich nicht, ob es dienstlich klappt.
Wenn ja:
01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. Stubi
07. ...

Yogi
28.09.2007, 07:22
kann man zu 80% zusagen? Ich war noch nie dabei und würd gern mal wen kennenlernen, leider weiss ich nicht, ob es dienstlich klappt.

Klar kann man das! Man kann auch gänzlich unangemeldet erscheinen, muß dann aber eventuell mit einem Stehplatz vorlieb nehmen ;)
Dann drücke ich mal die Daumen das der Dienstplan es zulässt. Ich freue mich über jedes neue Gesicht.

real-stubi
28.09.2007, 09:21
Klar kann man das! Man kann auch gänzlich unangemeldet erscheinen, muß dann aber eventuell mit einem Stehplatz vorlieb nehmen ;)
Dann drücke ich mal die Daumen das der Dienstplan es zulässt. Ich freue mich über jedes neue Gesicht.

Wird schon werden hoff ich jetzt mal.
Gibts denn Wünsche zum Begrabbeln eines meiner Ausrüstungsstücke, sprich soll ich was mitbringen?

MfG
Stubi

Norbert-S
28.09.2007, 11:45
Hallo,
habe meine Urlaubstage wieder um zwei schrumpfen lassen :(
Diese beiden Urlaubsgage habe ich aber nur zu 99% sicher :shock:

Dafür kamm ich aber auch zum Stammtisch kommen, ist ja schon fast eine Sucht :top:

01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. Stubi
07. Seanaja
08. ...

Viktor
28.09.2007, 12:16
Wird schon werden hoff ich jetzt mal.
Gibts denn Wünsche zum Begrabbeln eines meiner Ausrüstungsstücke, sprich soll ich was mitbringen?Was haste denn so im Petto? Besondere Objektive sind meistens begehrte Grabbelobjekte.
Wenn Du einen Manfrotto 303SPH-Panoramakopf hättest, dann freute es mich, ihn mal zu inspizieren. (Es lebe der Konjunktiv...:D)

Voraussichtlich kann ich auch kommen, also:
01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. Stubi
07. Seanaja
08. Viktor
09. ...

Ich habe mir ein Stammtisch-Schmankerl ausgedacht: ;)
Möchte jemand ein eigenes Bild als Druck aus meinem Epson Stylus Pro 4000 haben? Ich spendiere im Oktober folgendes: A3/A3+ auf Epson Archival Matte Papier 192g/qm, A3+ auf Tetenal Aquarell Papier 230g/qm und A3+ auf Epson Premium Semigloss Photo 251g/qm; Farbe oder S/W.
Das Aquarell-Papier mit leicht gelblichem Papierton ist ähnlich wie Leinwand deutlich strukturiert und matt, hier sollte das Motiv passend gewählt werden. Epson Archival Matte ist ziemlich weiß, ohne Struktur und auch matt. Das Semigloss ist entsprechendem Fotopapier ähnlich, sehr weiß und seidenmatt bzw. -glänzend.

Zur Durchführung, sofern gewünscht, stelle ich folgendes Prozedere zur Abstimmung vor: bei überzähligen Druckwünschen entscheidet das Los (ihr solltet mir dann vertrauen, daß ich korrekt auslose) oder die Bilder werden in die Galerie gestellt und diejenigen, die zum nächsten Termin kommen, müssen bis zum Mittwoch vor dem Treffen ein Bild ausgewählt haben. Letzteres könnt ihr gruppendynamisch ausleben.
In Ausnahmefällen entscheidet auch mein persönlicher Geschmack, dann gibt's aber dieses Bild zusätzlich.
Die Bilder können mir per email (Emiladresse gibt's per PN, Maximalgröße meiner Emilbox muß ich noch auskundschaften, Provider ist GMX), als Link per PN oder per CD, DVD, USB-Stick zugeschickt werden. Postalisch eingehende Medien werden zurück gegeben (Versandrisiko beim Versender!). Sie werden von mir vertraulich behandelt und werden nach Abschluß des Drucks und Zufriedenheit des/der Fotografen/Fotografin gelöscht.
Weitere Detais etc. pp. können beim Stammtisch besprochen werden.

:top: :top:
Je früher Ihr einreicht, desdo größer die Chance, ein Optimum an Ausgabequalität zu erreichen. Wer selbst die Bildoptimierung vornehmen möchte, dem kann ich in der Regel ICC-Profile zum Softproofen geben (für die Epson-Papiere vorhanden, beim Aquarell-Papier muß ein wenig getrickst werden, Tetenal hat die Blattware nicht mehr im Programm und bietet keine Profile dafür an. Da ich nur noch 29 Blätter in A3+ davon habe, lohnt sich die Profilerstellung, die ich auch machen könnte, nicht mehr wirklich. Es sei denn, das Papier gefällt euch sehr gut, dann muß ich halt ran.)
Wenn neue Papiere bei mir an Land kommen, dann sage ich Bescheid.
Der Stylus Pro druckt bei hoher Qualität mit 1440x720 oder auch 2880x1440. Wer das Bild selbst für die Ausgabe hochrechnen will, sollte am besten 180ppi (120, 240 (suboptimal) oder 360ppi gehen natürlich auch) anstreben. Ein Vielfaches von 180ppi ist optimal.
Der Drucker läßt bei Blattware einen Rand von ca. 3mm unbedruckt. Randlos macht er nur bei Rollenware ohne größere Probleme, die kommt später, dann auch in A2-Breite.:D
Erstellt am besten dann ein Bild in der endgültigen Blattgröße, also vollständiges A3 297mm*420mm, A3+ 329mm*483mm, A2 420mm*594mm bzw. 17 Zoll-Rollenware mit Länge nach Bedarf.

Wer sonst noch Fragen hat, kann mich anrufen, Nummer gibt's per PN.

:?:Wollen wir das machen? So als laufende Stammtisch-Aktion? :top: oder :flop:

///Viktor

real-stubi
28.09.2007, 14:34
Was haste denn so im Petto? Besondere Objektive sind meistens begehrte Grabbelobjekte.
Wenn Du einen Manfrotto 303SPH-Panoramakopf hättest, dann freute es mich, ihn mal zu inspizieren. (Es lebe der Konjunktiv...:D)

...

Schau einfach mal in mein Profil, aber gaanz aussergewöhnliches findet sich dort nicht. :)
Hab nur 2 einfache 3WegeNeiger und nen Kugelkopf - bei meinen paar Panoramen reicht mir normales Stativ und die Software.
Mich würde ja mal das Gewicht / Handling eines 2,8/300 APO (HS) interessieren, da ich überlege, mein 4/300er auszutauschen, also wenn jemand sowas durch Berlin schleppen möchte... :)

MfG
Stubi

Norbert-S
28.09.2007, 15:32

Den könnte ich mitbringen, wenn die Kraft dafür reicht :)

Viktor
29.09.2007, 14:03
Den könnte ich mitbringen, wenn die Kraft dafür reicht :)
Norbert, das wäre fein. Ich sag' auch rechtzeitig Bescheid, falls ich nicht kommen kann, damit Du nicht umsonst schleppst.

///Viktor

wolf33
08.10.2007, 14:32
Ich komme auch

01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. Stubi
07. Seanaja
08. Viktor
09. Wolfgang
10. ....

@ViKtor

Wie kommt's, dass Du soviel Papier spendieren kannst. Ich habe einen Epson R1800 und bin immer wieder über die Höhe der Papier und Tintenpreise erstaunt.
Umso toller finde ich Deine Idee.

Grüße
Wolfgang

Viktor
10.10.2007, 00:43
...
@ViKtor

Wie kommt's, dass Du soviel Papier spendieren kannst. Ich habe einen Epson R1800 und bin immer wieder über die Höhe der Papier und Tintenpreise erstaunt.
Umso toller finde ich Deine Idee.

Einige der Papiere, die ich habe, sind einigermaßen günstig aus der Bucht gefischt. Da kosten die großen Blätter zwar immer noch gutes Geld, aber nicht ganz so heftig wie bei den üblichen Apothekenpreisen.

Außerdem möchte ich üben, qualitativ hochwertige Drucke zu erstellen. Da sind nichteigene Bilder ein durchaus interessanteres Feld.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir auch mal über Bilder sprächen. Kommerzielle Absichten habe ich natürlich auch im Hinterkopf, falls meine Drucke 'was taugen. Aber dieses Projekt ist noch in den Kinderschuhen.

Bei den Großformatdruckern ist's mit den ansonsten exorbitanten Tintenkosten nicht gar so schlimm. Aber auch hier habe ich, obwohl ich Originaltinte verwende, so meine Tricks.

Aber ... die Resonanz ist ja noch ziemlich dürftig. Bisher ... tote Hose! Flasche leer!! Ich gebe ja zu, daß mein Vorschlag auch irgendwie offtopic ist, aber da es mit dem Treffen direkt zu tun hat, dachte ich schon, ich könne es hier vorschlagen.

Gute Nacht!
///Viktor

baerlichkeit
10.10.2007, 08:45
verdammt,
da habe ich doch vergessen darauf einzugehen... :oops:

Natürlich ist das interessant! Ich hätte da sicher ein zwei Favoriten, die mir in groß gefallen könnten... ich schreib dir mal einen PN :)

Ich finde das super, zumal du ja sowas wie der "Hausdrucker" werden kannst, wenn du das qualitativ im Griff hast ;)

Grüße Andreas

Ditmar
10.10.2007, 12:28
Aber ... die Resonanz ist ja noch ziemlich dürftig. Bisher ... tote Hose! Flasche leer!! Ich gebe ja zu, daß mein Vorschlag auch irgendwie offtopic ist, aber da es mit dem Treffen direkt zu tun hat, dachte ich schon, ich könne es hier vorschlagen.

Gute Nacht!
///Viktor

Der Vorschlag ist absolut klasse, nur habe ich keine Bilder, für die es sich lohnen würde soviel zu investieren, auch wenn es von Dir gesponsort wird.:top::top::top:
Aber vielleicht kommt ja am Stammtisch noch etwas mehr heraus, und wenn wer Bilder zur Auswahl mitbringen möchte, bitte anmelden, damit auch ein Notebook zum Sichten vorhanden ist.
Würde ich dann mitbringen.

real-stubi
10.10.2007, 18:30
um nochmal vom Thema abzukommen ;)
Wird denn jemand dabei sein, der das CZ 1,4/85 sein Eigen nennen kann und es eventuell dem allgemeinen Begrabbeln aussetzen würde?
Ich bin ja schon schwer am überlegen, dann müsste aber das 1,4/50 erstmal warten... :)

MfG
Stubi

Sparcky
12.10.2007, 23:59
Also Viktor ich hab da schon seit einiger Zeit ein Panorama im PC-Schrank was auf ein größeres Stück Papier gebracht werden will. Es hat ca. 150x30 cm plus einem geeigneten Rand.
Wenn der Ditmar seinen Schläppi mitbringt (siehe Angebot) gibts auch was zu sehen.
Vielleicht auch etwas mehr.

Viktor
13.10.2007, 09:42
Also Viktor ich hab da schon seit einiger Zeit ein Panorama im PC-Schrank was auf ein größeres Stück Papier gebracht werden will. Es hat ca. 150x30 cm plus einem geeigneten Rand.
Wenn der Ditmar seinen Schläppi mitbringt (siehe Angebot) gibts auch was zu sehen.
Vielleicht auch etwas mehr.
An mir soll's nicht scheitern, habe z.Zt. als Rollenware Epson Archival Matte Papier in der Breite 432mm und Epson Premium Semigloss Photo in der Breite 329mm vorrätig. Über Konditionen können wir uns dann unterhalten.

///Viktor

Ditmar
13.10.2007, 13:53
Werde das NB dann mal mitbringen, vielleicht haben andere ja auch noch ewas zum zeigen.:cry:

baerlichkeit
14.10.2007, 12:04
Ditmar,
Notebook wäre bei mir auch kein Problem... ;)

Was mir aber noch einfällt, Ditmar. Soll ich meinen Rucksack mal mitbringen? Der ist diese Woche gekommen, und für 140,- echt eine Empfehlung wert!
Crumpler Zoomiverse XL. Oder hattest du dich schon für was entschieden? (du wolltest ja ne Tasche, nicht wahr?)

Grüße Andreas

Ditmar
14.10.2007, 13:26
Ditmar,

Was mir aber noch einfällt, Ditmar. Soll ich meinen Rucksack mal mitbringen?
Grüße Andreas

Das kannst Du gerne machen, ich habe mich noch nicht entschieden. Stattdessen habe ich mir gerade mal 2 CF- Karten a4GB bestellt, die Sony erzeugt doch eine Menge an Daten- "Müll", zumindest so lange bis ich Sie wenigstens ein wenig im Griff habe.;)

Du brauchst aber Dein Notebook nicht so weit schleppen ;), ich habe doch den etwas kürzeren Weg.

baerlichkeit
14.10.2007, 13:34
[X] Rucksack
[ ] Notbook

Alles klar :D Aber der Rucksack hat so ein schönes Notebook-Fach, mal sehen ob ich es nicht einfach doch einpacke :mrgreen:

Grüße

real-stubi
14.10.2007, 13:38
@Ditmar,

Also wenn du einen kurzen Weg hast, würde ich dich eigentlich mal bitten wollen, das Forumstele mitzubringen, ich würd gern wissen, wie es sich im Vergleich zum 4/300 Minolta macht. Damit wär ich einiges flexibler...
Hat vielleicht noch wer nen guten kompatiblen 1,4x Konverter dafür?

MfG
Stubi

Ditmar
14.10.2007, 18:00
@Ditmar,

Also wenn du einen kurzen Weg hast, würde ich dich eigentlich mal bitten wollen, das Forumstele mitzubringen, ich würd gern wissen, wie es sich im Vergleich zum 4/300 Minolta macht. Damit wär ich einiges flexibler...
Hat vielleicht noch wer nen guten kompatiblen 1,4x Konverter dafür?

MfG
Stubi

Ich werde beides dabei haben, versprochen.;)

Ditmar
14.10.2007, 19:35
[X] Rucksack
[ ] Notbook

Alles klar :D Aber der Rucksack hat so ein schönes Notebook-Fach, mal sehen ob ich es nicht einfach doch einpacke :mrgreen:

Grüße

Kann ja nicht schaden.;)

Und hier noch mal die aktuelle Liste, also wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte nachholen.

01. Yogi
02. Ditmar
03. Andreas
04. Sparcky
05. Manfred (DonFredo)
06. Stubi
07. Seanaja
08. Viktor
09. Wolfgang
10. ....

gnupublic
14.10.2007, 21:04
Werde mir Mühe geben auch zu erscheinen.
Beste Grüße
gnupublic

Ditmar
17.10.2007, 16:40
Wenn es nicht wesentlich mehr werden, dürfte der Große Tisch wieder ausreichend sein, die Reservierung ist jedenfalls schon mal gemacht.

wolf33
19.10.2007, 14:57
Habe auf der Fotobörse am letzten Sonntag im Logenhaus ein, wie ich glaube, seltenes Objektiv von Sigma erstanden. Es handelt sich um eine Festbrennweite 500mm/f7,2. Falls jemand von Euch Interesse hat und es ausprobieren möchte, würde ich es mal mitbringen

Dann bis heute im Neumanns

Wolfgang

Yogi
19.10.2007, 15:02
Habe auf der Fotobörse am letzten Sonntag im Logenhaus ein, wie ich glaube, seltenes Objektiv von Sigma erstanden. Es handelt sich um eine Festbrennweite 500mm/f7,2. Falls jemand von Euch Interesse hat und es ausprobieren möchte, würde ich es mal mitbringen

Wolfgang

Interessiert bestimmt den einen oder anderen. Bring es bitte mit!

baerlichkeit
19.10.2007, 15:04

Wolfgang

Jo,
hört sich riesig an :mrgreen: Was für eine Frage ;) Mitbringen natürlich :D

Grüße Andreas

Yogi
22.10.2007, 07:42
Aufruf zum vorletzten Stammtisch in diesem Jahr:

November-Stammtisch

Freitag der 16. November:
42. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).

Freitag 16. November 2007:
1. Yogi
2. ...

Norbert-S
22.10.2007, 10:06
Das sollte bei mir funktionieren :top:

01. Yogi
02. Seanaja
03. ...

twincam
22.10.2007, 12:20
Da kommt hoffentlich nichts dazwischen:

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. ...

rmaa-ismng
22.10.2007, 12:44
Jo,
hört sich riesig an :mrgreen: Was für eine Frage ;) Mitbringen natürlich :D

Grüße Andreas

Andreas, da wäre ich über Bildbeispiele sehr erfreut.
Auch Crops. Poste mal was..

baerlichkeit
22.10.2007, 12:52
Uh,
da muss ich dich enttäuschen... ich habe ganz vergessen es aufzusetzen. :?

Aber ein paar Berliner sollten da was haben, vielleicht zeigt ja einer was?

Grüße Andreas

Ditmar
22.10.2007, 15:06
Dann werde ich auch mal wieder erscheinen.;)

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. ...

Sparcky
22.10.2007, 15:35
Wie gehabt:

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
06. ...

Baldamus
26.10.2007, 09:48
Und noch einer:

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
06. Harald (Halbwissen) Baldamus
07. ...

Hat denn schon einer die 700 ?
Gruß
Harald

DonFredo
28.10.2007, 07:54
...Hat denn schon einer die 700 ?
Gruß Harald

Ditmar hat schon eine... :cool:

...so, nun für den 16.11. wird die Liste länger...

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. ...

@Yogi und Ditmar ...sollte der Tisch (Kellerraum) nicht schon jetzt bestellt werden, denn zu der Zeit gehen doch die (Betriebs-)Weihnachtsfeiern so langsam wieder los...

Ditmar
28.10.2007, 11:42
Ditmar hat schon eine... :cool:

Sogar schon mit VG-C70AM Vertikalgriff. ;):top:

Das mit dem Tisch werde ich spätestens Dienstag machen.:oops:

Yogi
28.10.2007, 19:06
Sogar schon mit VG-C70AM Vertikalgriff. ;):top:
Na Du gehst ja ran, wann folgt das 70-200SSM mit den Konvertern? ;)
Das mit dem Tisch werde ich spätestens Dienstag machen.:oops:
Danke Ditmar :top:

digitalCat
29.10.2007, 02:50
01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. ...

DonFredo
31.10.2007, 18:15
Der Stammtisch am "Rundtisch" wird ja wieder voll... :top:

"Irgendwann kriegen wir sie alle an den Tisch..."

Kabuto
02.11.2007, 20:43
Unter Umständen bin ich auch dabei. Sofern ich das an dem Tag alles hinkriege.
Und sofern die Wunschliste für den Weihnachtsmann nicht zu katastrophal ausfällt auch eine neue Kamera:D

jqsch
06.11.2007, 11:13
Hallo an alle,

als neues Mitglied im Forum grüße ich aller aktiven "Berliner" Mitglieder des Stammtisches.

Den generellen Termin 3. Freitag im Monat merke ich mir zukünftig vor. Leider habe ich diesmal einen privaten Termin. Und am 21.12 geht es in den Urlaub.

Da das Neumanns ungefähr 5 Minuten von meinem Arbeitgeber entfernt ist, werde ich häufiger dabei sein können.

Viele Grüße

Jürgen

real-stubi
06.11.2007, 11:19
So wies aussieht, kann ich durch nen (eigentlich) doofen Zufall auch kommen:

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. stubi
10. ...

MfG
Stubi

Viktor
06.11.2007, 16:30
Damit ich überhaupt noch am Tisch mit dabei sein kann ... :D

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. stubi
10. Viktor
11. ...

///Viktor

Viktor
07.11.2007, 22:01
Ich darf mal daran erinnern, daß ich nach wie vor Bilder zum Drucken "in groß" annehme. Jemand etwas passendes für wertiges Aquarellpapier mit strukturierter Oberfläche?

Ansonsten kann ich mal einen Bogen davon mitbringen, falls noch Unschlüssigkeit vorherrschen sollte. :)

Keine Angst, ich beiße nich... :cool:

///Viktor

Ditmar
10.11.2007, 11:31
So es ist passiert, ich habe einen Tisch(e) reserviert für unseren Stammtisch.;)

Kabuto
15.11.2007, 15:07
01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. stubi
10. Viktor
11. ...Dirk (Kabuto)

Ich bring ein Spielzeug mit orangefarbenen Label .. hat wer ein Sigma 100-300/F4 ? Kann man ja mal AF Geschwindigkeitstest machen :cool::lol:

Ditmar
15.11.2007, 16:06
Ich werde das 4/100-300 dabei haben, treffe mich ja schon um 15:00 Uhr mit "real-stubi" im Neumans um ein wenig auszuprobieren.

wolf33
15.11.2007, 17:36
Hallo Leute,

bin auch dabei.

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. stubi
10. Viktor
11. Dirk (Kabuto)
12. Wolfgang
13. ......

Was ein Glück, dass ich nicht der 13. bin. Das bringt Unglück. Z. B. könnte einem die Cam runterfallen.

Bring' ein altes Carl Zeis Jena Triotar 135/f4 M42 + Adapter mit. Würde das gerne mal an einer 7D oder einer A700 probieren. Meine Cam ist zzt. leider immer noch in Bremen.

Also bis morgen
Wolfgang

baerlichkeit
15.11.2007, 17:38
ich muss mir das übrigens morgen spontan überlegen... weiß es noch nicht :?
Ich schlage dann spontan auf :D
Grüße Andreas

wolf33
15.11.2007, 17:43
Hallo Leute,

bin auch dabei.

01. Yogi
02. Seanaja
03. twincam
04. Ditmar
05. Sparcky
07. Manfred (DonFredo)
08. digitalCat
09. stubi
10. Viktor
11. Dirk (Kabuto)
12. Wolfgang
13. ......

Was ein Glück, dass ich nicht der 13. bin. Das bringt Unglück. Z. B. könnte einem die Cam runterfallen.

Bring' ein altes Carl Zeis Jena Triotar 135/f4 M42 + Adapter mit. Würde das gerne mal an einer 7D oder einer A700 probieren. Meine Cam ist zzt. leider immer noch in Bremen.

Also bis morgen
Wolfgang

Baldamus
16.11.2007, 19:05
Hi zusammen,
bin leider etwas verhindert und kann nicht kommen, so sehr ich gerne möchte und die 700 schauen (so sie einer mit hat).
Aber nun kann ein/e anderer kommen und die 13 ist wieder frei
Gruß Harald

baerlichkeit
16.11.2007, 19:08
wie ich gestern schon geahnt habe: ich schaffe es auch nicht, zur "Weihnachtsfeier" bin ich dann wieder dabei :D

Grüße Andreas

Ditmar
17.11.2007, 07:17
…(so sie einer mit hat).

Gruß Harald

Nicht nur einer, die Auswahl war schon recht groß.;)

Viktor
18.11.2007, 00:51
Nicht nur einer, die Auswahl war schon recht groß.;)
Ich hatte den Eindruck, daß weniger 7Ds o. ä. da gewesen wären. Da wird in der Kneipe ein Druck aufgebaut... [sic!] ;)

///Viktor

Yogi
18.11.2007, 10:06
So, hier ist er nun der Aufruf zum letzten Stammtisch des Jahres 2007:

Dezember-Stammtisch

Freitag der 21. Dezember:
43. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).

Das "Ritual" mit der Liste zwecks Tischreservierung dürfte diesmal sehr wichtig sein, der sollte rechtzeitig reserviert werden (Ditmar bist Du bitte wieder so nett?):

Freitag 21. Dezember 2007:
1. Yogi
2. ...

Norbert-S
18.11.2007, 11:46
Auch zu diesem Stammtisch werde ich es schaffen zu erscheinen :)

-------------------------------------
01. Yogi
02. Seanaja
03. ...

Ditmar
18.11.2007, 12:06
Dann will ich mich mal eintragen ;)

-------------------------------------
01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. ...

wie ist es, soll ich schon mal den Tisch für 3 Personen reservieren, oder kommen noch ein paar?:top:

baerlichkeit
18.11.2007, 12:35

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. ...

Diesmal sollte ich es schaffen, ihr fehlt mir ja schon richtig :mrgreen:

Grüße Andreas

twincam
18.11.2007, 17:37
01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. ....

:D

DonFredo
18.11.2007, 17:53
...es werden wieder mal mehr wie 6...

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. ...

Viktor
19.11.2007, 04:19
Bei mir sollte es auch klappen...

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. Viktor
08. ...

///Viktor :top:

Ditmar
05.12.2007, 17:09
Dann werde ich schon mal vorsorglich versuchen wieder den großen Runden Tisch für uns zu reservieren.;)

Sparcky
05.12.2007, 17:55
:D:D

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. Viktor
08. Sparcky
09. ...

wolf33
10.12.2007, 17:28
Bin dabei

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. Viktor
08. Sparcky
09. Wolfgang
10. ...

Grüße aus Steglitz

Viktor
14.12.2007, 12:40
Ich muß bzgl. meines Kommens ein ganz großes Fragezeichen anhängen. Seit letzter Woche kuriere ich eine höchst lästige Lungenentzündung aus. Die Fortschritte sind zum Glück beachtlich, aber ich glaube trotzdem nicht, daß ich Ende nächster Woche so fit bin. Momentan huste ich mir jedenfalls die Seele aus'm Leib. Und da auch geraucht wird... :flop:

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. :?:(Viktor):?:
08. Sparcky
09. Wolfgang
10. ...

///Viktor

baerlichkeit
14.12.2007, 12:58
Oha :shock:
gute Besserung...

Grüße Andreas

Ditmar
17.12.2007, 18:06
Auch von mir Gute Besserung, auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Viktor
18.12.2007, 11:21
Danke! :top:

///Viktor

Baldamus
21.12.2007, 13:31
Hi ,
Ist denn noch ein Platz frei ?

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. (Viktor)
08. Sparcky
09. Wolfgang
10. Harald

Gruß Harald

Norbert-S
21.12.2007, 14:54
Hi ,
Ist denn noch ein Platz frei ?

01. Yogi
02. Seanaja
03. Ditmar
04. Andreas
05. twincam
06. Manfred (DonFredo)
07. (Viktor)
08. Sparcky
09. Wolfgang
10. Harald

Gruß Harald

:top:

baerlichkeit
21.12.2007, 18:12
So,
ich hatte es mir eigentlich eingeredet... aber meine Liebste hat recht. Erholen ist die Devise :(

Ich bin einfach noch nicht fit, auch trotz Bad nicht. Bin richtig unglücklich, aber was hilft es, wenn ich Montag dann wieder richtig flach liege.

Also viel Spaß euch, ich hoffe zu tiefst, dass es dann im Januar endlich wieder klappt.

Andreas *hust*

Sparcky
22.12.2007, 00:54
@baerlichkeit
Schade das du nicht dabei sein konntest. War wieder ein lustiger Stammtisch.
Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne besinnliche Weihnachttage und gute Besserung.

Es war wieder ein lustiger Abend mit Euch.
Nochmal alles Gute für die Weihnachtszeit.

Ich mal ein "guckst du (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47792)" angehängt. Es wurde mit dem großen Objektiv gemacht, das ich dabei hatte.

Ditmar
25.12.2007, 13:38
So, hier ist er nun der Aufruf zum Januarstammtisch dem ersten im Jahre 2008.;)

Januar-Stammtisch

Freitag der 18. Januar
44. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's.

Das "Ritual" mit der Liste zwecks Tischreservierung ist ja bekannt, es dürfen sich natürlich auch kurz entschlossene einfinden.

Teilnehmerliste.
1. …

PS: ich werde diesmal leider nicht dabei sein können, da ich an dem Tag noch auf Lanzarote verbringen werde, also bis zum nächsten Monat.

DonFredo
01.01.2008, 17:19
Hallo Berliner,

allen ein HNY und alles Gute zum neuen Jahr...

Teilnehmerliste für den 18.01.2008
1. Manfred (DonFredo)
2. ...

Leopleurodon
01.01.2008, 20:52
Auch wenn ich lange nicht dabei war, wünsche ich allen Stammtischlern ein erfolgreiches 2008 - und weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
Arno.

jqsch
02.01.2008, 19:32
Ich werde dieses Mal dabei sein können und freue mich schon auf meinen ersten Stammtisch.

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. ...

Gruß

Jürgen

Viktor
03.01.2008, 14:42
Bei mir sollte es im Januar auch wieder klappen. Freue mich schon!

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4.

///Viktor

Sparcky
03.01.2008, 21:09
1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. ....

@Viktor
Schön das du wieder gesund bist.:top:

twincam
05.01.2008, 15:45
1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. ...

Revox
11.01.2008, 02:03
1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)

Ditmar
11.01.2008, 12:08
Wünsche allen viel Spaß am Freitag, ich werde mir derweil einmal die Feuerberge etc. ansehen. Akkus werden gearde alle geladen, Bodys & Objektive verpackt, hoffe das ich nicht wieder etwas vergesse, wie es bei mir meist der Fall ist.;)

DonFredo
11.01.2008, 16:04
Wünsche allen viel Spaß am Freitag...

Danke Ditmar, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und tolles Wetter... ;)

Trotzdem eine Bitte: Tischbestellung erbeten....

Ditmar
11.01.2008, 16:44
Trotzdem eine Bitte: Tischbestellung erbeten....

Ist geschehen (für 6-8 Personen), leider diesmal nicht der große Runde, war schon reserviert.

DonFredo
11.01.2008, 17:01
Ist geschehen (für 6-8 Personen), leider diesmal nicht der große Runde, war schon reserviert.

:kiss:

...na dann bis zum Februar...

twincam
11.01.2008, 18:06
Hallo Ditmar,

danke, dass Du uns noch "versorgt" hast :top:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, komm gesund wieder und zeig mal ein paar Bilder!

Ditmar
11.01.2008, 21:20
Hallo Ditmar,
… zeig mal ein paar Bilder!

Was für Bilder denn?:oops: Ich kann doch garnicht malen.

ChW
14.01.2008, 09:39

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)
7. ChW (Christian)

wolf33
14.01.2008, 16:03
Bin auch mit dabei, damit twincam nicht immer sagt, dass ich mich zu wenig blicken lasse.

Habe auch diesmal wieder ein altes M42-Wunderobjektiv dabei, nämlich ein

CZJ Sonnar MC 3,5/135 auch das Adlerauge genannt

also dann bis Freitag.

Wolfgang

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)
7. ChW (Christian)
8. wolf33 (Wolfgang)
9. ......

baerlichkeit
14.01.2008, 16:07
Uhhh, ich fehle ja noch... weil eigentlich sollte ich es diesmal wieder schaffen :oops:

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)
7. ChW (Christian)
8. wolf33 (Wolfgang)
9. Andreas
10.

Revox
14.01.2008, 16:11
Wo wird sich eigentlich getroffen?

twincam
14.01.2008, 16:25
Wo wird sich eigentlich getroffen?

wie fast immer hier: Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/)

(Steht auch irgendwo in diesem thread;) )

Revox
14.01.2008, 18:11
BVG<: für diese paar km soll ich 44min brauchen :shock:.
Ich denke ich werde Radfahren, bei mir immer ein experiment irgendwelche Orte in Berlin zu finden.
Uhrzeit? (steht sicher auch irgendwo...;-P )

DonFredo
14.01.2008, 18:27
...Uhrzeit? (steht sicher auch irgendwo...;-P )

19:00 Uhr und + - 10 bis 15 Minuten...

Revox
14.01.2008, 20:14
Ok, dann fahre ich vorher noch bei Segor vorbei... bis dann!

jottlieb
14.01.2008, 20:34
Typisch BVG für diese paar km soll ich 44min brauchen :shock:.
Ich denke ich werde Radfahren, bei mir immer ein experiment irgendwelche Orte in Berlin zu finden.
Uhrzeit? (steht sicher auch irgendwo...;-P )
Fahr lieber bis zum Hauptbahnhof (falls du günstig hinkommst) und lauf' dann die fünf Minuten entlang der Invalidenstraße.

Ansonsten hält der TXL-Bus auch in der Nähe.

Revox
14.01.2008, 23:25
Ich wohne nahe S Bahn Greifswalder Straße. Es sind etwa 8,8km also brauche ich unter 30min, das unabhängig von der Verbindung.
Gibts in der Runde irgendwelche umgebaute 5400er Blitze :D ?

baerlichkeit
14.01.2008, 23:31
Norbert hatte das glaube ich mal machen lassen... bin mir aber nicht sicher.
Er steht aber auch nicht in der Liste für Freitag.

Grüße Andreas

baerlichkeit
15.01.2008, 00:01
Nachtrag in eigener Sache...

braucht einer von euch DVD-Rohlinge? Habe eine 50er Spindel "Verbatim DVD+R printable" gekauft, die mein Notebook-Brenner aber überhaupt nicht leiden kann :evil:
Was soll ich sagen: it's a Sony. Die alten DVD+R von Verbatim gingen problemlos. Wer soll da noch durchsteigen???
Es sind nicht mehr ganz 50, ich glaube 4 oder so fehlen.
Neu gekostet ca. 23,-. Für 18,- gebe ich sie ab.

Bis dann
Andreas

Sparcky
15.01.2008, 08:36
@ Revox

Ich hab so'n Teil. Ist am Freitag dabei.

Viktor
15.01.2008, 10:56
braucht einer von euch DVD-Rohlinge? Habe eine 50er Spindel "Verbatim DVD+R printable" gekauft, die mein Notebook-Brenner aber überhaupt nicht leiden kann :evil:
Was soll ich sagen: it's a Sony. Die alten DVD+R von Verbatim gingen problemlos. Wer soll da noch durchsteigen???
Es sind nicht mehr ganz 50, ich glaube 4 oder so fehlen.
Neu gekostet ca. 23,-. Für 18,- gebe ich sie ab.

Wo wurden die Verbatims produziert (steht außen seitlich irgendwo klein gedruckt auf der "Banderole" der Spindel)?

///Viktor :top:

baerlichkeit
15.01.2008, 11:05
Hi,
es sollten diese hier sein:http://www.videohelp.com/dvdmedia/verbatim-dvd-r-mcc-004-16/2487

Allerdings habe ich jetzt mal eine mail an Dell abgesetzt, weil mir das alles sehr komisch vorkommt. Weil wenn man nach dem Brenner sucht, liest man immer, dass der DVD+Rs am besten kann... :?
Das Angebot besteht aber trotzdem! Wie gesagt, es sind bedruckbare, vielleicht kommt der auch damit nicht klar?

Grüße

Norbert-S
17.01.2008, 22:11
Hi Stammtischler,
hatte ja noch Hoffnung das ich vielleicht doch noch zu Stammtisch kommen kann, was sich aber nun völlig in Rauch aufgelöst hat :flop:

Nun muß ich zwar nicht arbeiten, liege dafür aber mit einer heftigen Grippe flach :flop:

Wünsche Euch aber viel Spaß beim ersten Stammtisch in diesem Jahr!!!!!

So, nun werde ich wieder schnell unter meine Decke kriechen :cry:

twincam
17.01.2008, 23:43
Nun muß ich zwar nicht arbeiten, liege dafür aber mit einer heftigen Grippe flach :flop:

Hi Norbert,

na so ein Mist, dann sieh zu, dass Du schnell wieder in die Pötte kommst.
Gute Besserung!!!

baerlichkeit
17.01.2008, 23:46
Wir haben es hier (hoffentlich) bereits alle hinter uns... gute Besserung Norbert!

Falls jetzt jemand morgen die Rohlinge haben will, bitte noch bescheid sagen ;)
Grüße

Yogi
18.01.2008, 09:58
Ich wünsche Euch auch viel Spaß beim ersten Stammtisch im neuen Jahr.
Kann leider auch nicht teilnehmen, der Arbeits-Wahnsinn hat mich wieder überrollt.
Hoffentlich ist es zum Februar-Stammtisch wieder normal, sonst könnt Ihr mal einen Ausflug machen und mir ein Blümchen an den Stein legen.

Gruss
Robert

Hansevogel
18.01.2008, 10:44
..., sonst könnt Ihr mal einen Ausflug machen und mir ein Blümchen an den Stein legen.
Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben... :roll:

Halte wenigstens bis zum Sommer durch, wenn wir Berlin heimsuchen. :D

Also, der Robert, der schreibt Sachen. :shock:

Gruß: Joachim

twincam
18.01.2008, 11:00
Bin auch mit dabei, damit twincam nicht immer sagt, dass ich mich zu wenig blicken lasse.

Na geht doch:top: ;)

@Robert
Das ist ja eher überhaupt nicht schön. Ich dachte, Du hättest es jetzt etwas lockerer.

real-stubi
18.01.2008, 11:17
ich wünsch euch viel spass, trotz der vielen Ausfälle - bin vielleicht im Februar wieder dabei :)

MfG
Stubi

//EDIT baerlichkeit: wenn du deine rohlinge ned loswirst, nehm ich die dinger im februar, die verbrauchen sich schon weg ;)

Viktor
18.01.2008, 11:33
Ich komme heute erst so gegen 20 Uhr; die Kinder müssen erst noch ins Bett. Vielleicht könnt Ihr bitte ein Plätzchen frei halten.

@baerlichkeit
Ich ziehe mein Interesse für die Rohlinge wieder zurück.

///Viktor

gnupublic
18.01.2008, 11:53
Komme auch!

Bis später
gnupublic

DonFredo
18.01.2008, 12:52
So, dann mal aktuelle Liste

Teilnehmer für den 18.01.2008

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)
7. ChW (Christian)
8. wolf33 (Wolfgang)
9. Andreas
10. gnupublic
11. ... :?:

Dann werde ich am Abend rechtzeitig da sein und mal den bestellten Tisch (Ditmar hat ja nur für 6-8 reserviert) ein bisschen vergrößern lassen... ;)

twincam
18.01.2008, 14:10
Dann werde ich am Abend rechtzeitig da sein und mal den bestellten Tisch (Ditmar hat ja nur für 6-8 reserviert) ein bisschen vergrößern lassen... ;)

Ja, das wäre schön. Ich bringe noch Bianka mit.

1. Manfred (DonFredo)
2. Jürgen (JQSC)
3. Viktor
4. Sparcky
5. twincam
6. Revox (Stefan)
7. ChW (Christian)
8. wolf33 (Wolfgang)
9. Andreas
10. gnupublic
11. Bianka

DonFredo
18.01.2008, 19:00
Hallo Fan's,

Tisch ist für uns vorhanden, kann also losgehen, denn ich bin noch so allein im Neumann's.... :oops:

twincam
18.01.2008, 19:06
Hallo Fan's,

Tisch ist für uns vorhanden, kann also losgehen, denn ich bin noch so allein im Neumann's.... :oops:

Biste schon da? :roll:
Bianka holt mich erst in einer halben Stunde ab, sonst würde ich glatt schon losfahren. Dann langweile Dich nicht so, bis denne;)

DonFredo
18.01.2008, 19:10
Biste schon da? :roll: ...

Jepp... ;)

Revox
18.01.2008, 19:22
Ich Flash hier gerade wild herum hab mich gerade festgebissen. Vielleicht komme ich etwas später.

baerlichkeit
18.01.2008, 19:23
noch schnell duschen, dann bin ich bei euch :D

Bis gleich
Grüße Andreas

twincam
19.01.2008, 02:15
Na, das war doch wieder ein lustiger Abend. Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen. Und schön, dass sich ein paar "Neue" getraut haben:top:

DonFredo
19.01.2008, 03:12
Morgens,

trotz des kräftigen Dauerregens hat es sich wieder mal bestätigt, dass sehr spät Abends wenig Verkehr herrscht...

Pünklichst um 01:55 Uhr die Haustür aufgeschlossen... :roll:

So, jetzt noch ein bisschen im Forum stöbern und dann ins Bettchen... ;)

War wieder ein schöner Abend... ..vor allem mit dieser komischen Plastiklinse... :lol: :lol:

PS: den neuen ein herzliches Dankeschön für den Besuch und bis zum nächsten mal.

twincam
19.01.2008, 03:31
Morgens,

trotz des kräftigen Dauerregens hat es sich wieder mal bestätigt, dass sehr spät Abends wenig Verkehr herrscht...

Pünklichst um 01:55 Uhr die Haustür aufgeschlossen... :roll:
:top:

War wieder ein schöner Abend... ..vor allem mit dieser komischen Plastiklinse... :lol: :lol:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif

baerlichkeit
19.01.2008, 07:12
MORGEN :mrgreen:

ich fand es auch sehr nett, wieder typisch eine Stunde später als geplant nach Hause zu kommen ;)

Lustig wars ;)

Viele Grüße
Andreas

Revox
19.01.2008, 14:59
Ich hab meinen Blitz hinbekommen!!!

Yogi
20.01.2008, 11:22
Auf zum zweiten Stammtisch im neuen Jahr: Aufruf zum

Februar-Stammtisch

Freitag der 15. Februar:
45. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).

Wie gehabt auch unser "Ritual" mit der Liste zwecks Tischreservierung (ich versuche diesmal auch mal wieder dabei zu sein ;)):

Freitag 15. Februar 2008:
1. Yogi
2. ...

DonFredo
20.01.2008, 11:41
Morgens Robert,

also wir haben diesmal vorgebeugt und den großen runden Tisch auf meinen Namen für den 15.02. schon bestellt.... :cool:
...damit Mann/Frau endlich wieder was auf den Tisch stellen kan, ohne Angst zu haben, dass es runterfällt... ;)

Teilnehmerliste für Freitag den 15. Februar 2008:
01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. ...

Ditmar
20.01.2008, 12:06
Bin wieder zurück aus dem viel zu kurzen Urlaub.;)

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. ...

Revox
20.01.2008, 16:52
Klausurtag, daher werde ich es kurzfristig entscheiden

Viktor
22.01.2008, 10:18
Müßte bei mir auch wieder klappen.

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. _____

@Ditmar: zeig' Bilder!

///Viktor

Maja2005
28.01.2008, 21:47
Hallo,

ich möchte am 15. Februar das erste Mal bei Eurem Stammtisch teilnehmen. Kann aber leider erst eine Woche vorher die 100 % zusagen. Wenn jemand die Alpha 700 + CZ 16-80mm oder das Tamron 17-50mm F2.8 DC hat, wäre ich froh es mal sehen und probieren zu können. Danke.

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06.

DonFredo
28.01.2008, 23:12
...Wenn jemand die Alpha 700 + CZ 16-80mm oder das Tamron 17-50mm F2.8 DC hat, wäre ich froh es mal sehen und probieren zu können...
Hallo Maja,

na hoffendlich klappt der Stammtischbesuch... :top:

Auf jeden Fall sind ein paar :a:700 zu begrabbeln und ein CZ 16-80 dürfte auch vertreten sein, wenn denn Tina oder Frank auch zum Stammtisch kommen... :roll:

Also mach den Termin fest, es lohnt sich... ;)

real-stubi
28.01.2008, 23:55
ich werde ziemlich sicher wieder mal dabei sein (und dann auch die 700 mit dem Tschechenzoom mitbringen:

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07.

MfG
Stubi

Sparcky
29.01.2008, 00:04
01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. ...

und die scharfe "Plastiklinse" bring ich auch mit. ;)

twincam
29.01.2008, 01:09
Auf jeden Fall sind ein paar :a:700 zu begrabbeln und ein CZ 16-80 dürfte auch vertreten sein, wenn denn Tina oder Frank auch zum Stammtisch kommen... :roll:

Aber sicher doch, hatte gerade heute Abend noch zu Bianka gesagt, dass ich mich wohl noch gar nicht eingetragen habe.

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam

Norbert-S
30.01.2008, 11:00
Hallo,
werde mir heute für dem 15.02 einen Urlaubstag eintragen :)

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam
10. Seanaja (99%)
11. ...

DonFredo
30.01.2008, 20:47
Hmmm,

10 Anmeldungen :top: ...es wird langsam ein bisschen kuschelig am vorbestellten runden Tisch... ;)

...aber ein paar Leutchen passen schon noch...

baerlichkeit
30.01.2008, 20:50
Na da beeil ich mich dann mal lieber :D

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam
10. Seanaja (99%)
11. Andreas
12.

DonFredo
07.02.2008, 07:48
Teilnehmerliste
...
08. Bianka
...
Morgens,

gibt's denn nächste Woche auch mal eine Can.. zu "befummeln".... :oops:

twincam
13.02.2008, 02:54
Morgens,

Habe es ihr gestern gesagt, sie bringt sie mit.

Ditmar
13.02.2008, 17:36
Morgens,

Ist so etwas nicht verboten bei unserem Stammtisch?;):oops:

Norbert-S
13.02.2008, 17:49

Ne, wir drauchen doch jemanden über den wir uns lustig machen können :D

Viktor
13.02.2008, 22:41
Ist so etwas nicht verboten bei unserem Stammtisch?;):oops:Ooch, Ditmar, mit dem Leibhaftigen werden wir schon fertig. :D

///Viktor

DonFredo
14.02.2008, 02:11

Ne, wir brauchen doch jemanden über den wir uns lustig machen können :D
na ich will doch endlich mal ne' Ca... in den Händen halten, damit man mitreden kann... :roll: ;)

digitalCat
14.02.2008, 02:30
höchstwahrscheinlich auch dabei

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam
10. Seanaja (99%)
11. Andreas
12.[/QUOTE]
13. Hans-Dieter (digitalCat)

wolf33
14.02.2008, 05:25
13 is ne Unglückszahl,

deshalb ändere ich das Ganze mal auf 14

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam
10. Seanaja (99%)
11. Andreas
12.[/quote]
13. Hans-Dieter (digitalCat)
14. Wolfgang
15. ......

DonFredo
14.02.2008, 10:42
13 is ne Unglückszahl,

deshalb ändere ich das Ganze mal auf 14...
Morgens,

dann mach ich nochmal 'ne ordentliche Liste:

01. Yogi
02. DonFredo - Manfred
03. Ditmar
04. Viktor
05. Maja2005 (90%)
06. Stubi
07. Sparcky
08. Bianka
09. twincam
10. Seanaja (99%)
11. Andreas
12. Hans-Dieter (digitalCat)
13. .... fällt aus
14. Wolfgang
15. ...

Viktor
15.02.2008, 11:28
Ich kann leider erst später kommen, irgendwas zwischen 20 und 21 Uhr.

///Viktor

DonFredo
15.02.2008, 16:39
Ich kann leider erst später kommen, irgendwas zwischen 20 und 21 Uhr.
Na dann kommen die anderen Stammtischler vielleicht ein bisschen früher.... ;)

DonFredo
15.02.2008, 18:00
Der Stammtisch ist pünktlichst um 17:00 Uhr vorzeitig eröffnet worden... :P

twincam
15.02.2008, 18:53
Der Stammtisch ist pünktlichst um 17:00 Uhr vorzeitig eröffnet worden... :P

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k040.gif Bianka und ich kommen gegen 18.30, bis dann!

Yogi
15.02.2008, 22:05
Mist, Mist, Mist: hab den Stammtisch verpennt! :twisted: :twisted: :twisted:

Dachte die ganze Zeit der ist nächste Woche. :shock:
Schade, heute schaffe ich es nicht mehr, bin immer noch auf Arbeit und wenn ich hier rauskomme bin ich so hundemüde das ich nur noch ins Bett will. :(

Ich wünsche allen Stammtischlern viel Spass!

twincam
16.02.2008, 02:46
Mist, Mist, Mist: hab den Stammtisch verpennt! :twisted: :twisted: :twisted:

Hallo Robert,

Du wirst langsam alt;).
Wir haben Dich vermisst, das nächste Mal werde ich Dich rechtzeitig erinnern, mit der Ausrede kommste nicht noch mal durch.

DonFredo
16.02.2008, 02:57
So ihr Lieben,

es war wieder mal ein sehr schöner Abend :top:

Ich hoffe ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen.

Ich bin nach einer Fahrzeit von 1:15 Std. wieder in FF gelandet.

Weiteres kommt dann im Laufe des Tages...

@Robert
Hoffendlich bleibt das einmalig... :lol:

Ditmar
16.02.2008, 11:31
Was der Mann (Yogi) arbeitet, ist schon nicht mehr normal, dafür darf Er dann auch mit der Sackkarre vorfahren um sein Gehalt (in Bar) abzuholen.;)

Bis zum nächsten mal dann also.

Yogi
17.02.2008, 15:30
Was der Mann (Yogi) arbeitet, ist schon nicht mehr normal, dafür darf Er dann auch mit der Sackkarre vorfahren um sein Gehalt (in Bar) abzuholen.;)

Bis zum nächsten mal dann also.

Was hast Du denn für Vorstellungen? Bei der Arbeitszeit bekomme ich noch Lohnabzug wegen "geldwerten Vorteil": da ich kaum noch zu Hause bin spare ich ja Heizungs- Strom- und sonstige Kosten und kann die Wohnung aus Sicht des Arbeitgebers auch noch untervermieten :roll: ;)
Aber es stimmt: wenn ich mir das Gehalt in einzelnen Cent-Münzen auszahlen lasse brauche ich sicherlich die Sackkarre. ;)

@Alle: ich hoffe Ihr hattet Euren Spaß. Nächster Stammtisch wieder im Neumanns am 21. März? Dann mache ich später einen neuen Eintrag auf.

DonFredo
17.02.2008, 16:50
...@Alle: ich hoffe Ihr hattet Euren Spaß. Nächster Stammtisch wieder im Neumanns am 21. März? Dann mache ich später einen neuen Eintrag auf.

Hallo Robert,

eh es vergessen wird... ;)

Auf zum dritten Stammtisch im Jahr 2008:

März-Stammtisch

Freitag der 21. März:
46. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/). Treffpunkt wie immer ab 19:00 Uhr.

Wie gehabt auch unser "Ritual" mit der Liste zwecks Tischreservierung:

Freitag 21. März 2008:
1. Robert (Yogi)
2. Manfred (DonFredo)
3. ...

Ditmar
17.02.2008, 18:45
Ich bin dabei.:oops:

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. ...

Viktor
23.02.2008, 01:24
Schade, ich kann nicht kommen, weil ich nicht in Berlin bin. Vielleicht im April wieder oder zu anderer Gelegenheit. Jedenfalls bleibt ihr verschont von meinen "Hat vielleicht noch jemand ein ...?"-Fragen. :lol:

Gruß,
///Viktor

jqsch
23.02.2008, 08:32
Auch ich werde anwesend sein :!:

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06 ...

Eine Frage:
Da es sich um den Karfreitag handelt, kommt es vielleicht vor dem Stammtisch noch zu einem gemeinsamen Fotoausflug vorweg :?:

Gruß

Jürgen

DonFredo
23.02.2008, 08:46
...Eine Frage:
Da es sich um den Karfreitag handelt, kommt es vielleicht vor dem Stammtisch noch zu einem gemeinsamen Fotoausflug vorweg :?:
Morgens,

geplant ist bisher nichts, aber wenn's Wetter passt, könnte man sich's ja noch überlegen.

Schlecht ist die Idee jedenfalls nicht. Aber Berlin wird wohl vor lauter Touris überlaufen... ;)

Sparcky
27.02.2008, 13:43
Dabei. :lol:

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. ...

Das mit dem gemeinsamen Ausflug ist keine schlechte Idee. Da wir uns ja in Berlin auskennen, gehen wir einfach dahin wo die Touris nicht sind.

twincam
28.02.2008, 00:12
Dabei. :lol:

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. ...

Das mit dem gemeinsamen Ausflug ist keine schlechte Idee. Da wir uns ja in Berlin auskennen, gehen wir einfach dahin wo die Touris nicht sind.

Gute Idee:top: Komme ich mit:lol:

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina

Maja2005
03.03.2008, 22:05
Hallo,

kann noch nicht definitiv zusagen, weil ich sehen muss ob ich meine kleine unterbringen kann. Habe dann meine neue D300 und auch die D80 mit.

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. ...

Ditmar
11.03.2008, 19:37
Wie gehabt, der große Runde ist reserviert.;)

DonFredo
11.03.2008, 19:45
Wie gehabt, der große Runde ist reserviert.;)
Danke Ditmar :top:

cdan
13.03.2008, 09:48
Seit Januar bin ich nun A700er, fleißiger Forumsleser und habe jetzt Lust bekommen den nächsten Schritt zu machen und beim User-Treffen vorbei zu schauen. Ist noch ein Platz an dem runden Tisch frei?

Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10...

twincam
13.03.2008, 10:46
Hallo Christian,

herzlich Willkommen am Runden und im Forum.:top:

real-stubi
13.03.2008, 10:56
Freitag 21. März 2008:
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Christian (Stubi)
11...

Ich denke mal, dass ich es schaffen werde, wenn doch nicht, werdet ihrs ja merken ;)

MfG
Stubi

baerlichkeit
13.03.2008, 12:00
Ich bin (hoffentlich) an der Ostsee... ich wünsche euch trotzdem allen viel Spaß :top:

Ditmar
13.03.2008, 15:40
Ich bin (hoffentlich) an der Ostsee... ich wünsche euch trotzdem allen viel Spaß :top:

Was ist schon die Ostseeeeee, gegen unseren Stammtisch.;)

Norbert-S
13.03.2008, 15:45
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. ...

DonFredo
13.03.2008, 18:19
An die Teilnehmer

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. ...

bitte nicht vergessen, dass wir bei passendem Wetter kurzfristig noch 'ne kleine Fototour vor der Stammtischzeit machen wollen...

Wird hier kurzfristig bekanntgegeben... :!:

LT-Camper
18.03.2008, 22:13
Hallo,

ich habe die Absicht, erstmals zum Foto-Stammtisch zu kommen. Die Wettervorhersage für Freitag ist ja leider nicht so gut. Ich werde hier noch verfolgen, ob vorher ne Fototour gemacht wird. Also bis Freitag, zu welcher Zeit auch immer ...

Gruß ... Ekki

DonFredo
18.03.2008, 22:38
Guten Abend,

da ja die Wettervorhersage für den Freitag äußert schlecht sind,
mach ich mal den Vorschlag uns bereits ab 18:00 Uhr zum Stammtisch einzufinden.

Freitag der 21. März:
46. Berliner Stammtisch im Restaurant Neumann's (http://www.restaurantneumanns.de/).
Alt-Moabit 126, Berlin Moabit

Die Teilnehmerliste sieht dann unter Berücksichtigung eines neuen Stammtischlers,der hiermit herlich willkommen ist, so aus:

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
12. ...

Sollte einer dennoch einen "Indoor"-Vorschlag für eine Fototour haben, dann immer her mit einem Vorschlag.

Sparcky
18.03.2008, 22:43
Auch wenn's vielleicht nicht jedermann(frau)s Sache ist. Das Naturkundemuseum ist gleich um die Ecke. :roll:

digitalCat
19.03.2008, 00:37
falls die BVG fährt

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
13. ...

gnupublic
19.03.2008, 00:56
01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
13. Volker (gnupublic)
14. ...

DonFredo
19.03.2008, 11:06
Auch wenn's vielleicht nicht jedermann(frau)s Sache ist. Das Naturkundemuseum ist gleich um die Ecke. :roll:
Hallo Frank,

in Anbetracht der Wetteraussichten und nach Bendix Liste der Foto-Lokations in Berlin,
wonach das Foten im Museum kein Problem darstellt, könnte man dort ja seine Indoor-Fotoerfahrungen vertiefen... ;)

Zeitlich würde ich dann den Vorschlag auf 13:30 Uhr am Museum machen.

Dann haben wir hinreichend Zeit und können anschließend gemütlich zum Stammtisch wandern....

Sparcky
19.03.2008, 16:22
Ja, da bin ich dabei.

Aber am Tisch wird's ganz schön eng?? ;);)

Ditmar
19.03.2008, 16:24
Zeitlich würde ich dann den Vorschlag auf 13:30 Uhr am Museum machen.

Dann haben wir hinreichend Zeit und können anschließend gemütlich zum Stammtisch wandern....

Das hört sich schon mal Gut an, werde wenn nichts dazwischen kommt natürlich auch dort sein.:top:

DonFredo
19.03.2008, 16:27
Sehr schön... :top:

sind wir wenigstens zu Dritt...

wolf33
19.03.2008, 16:45
Na da komm ich doch mit. Dann sind wir zu viert und nicht zu dritt.

Manno das reimt sich ja einfach toll. Ich solltze Dichter werden und nicht Photograph.

Sag mal Manfred, wie ist denn die genaue Anschrift des Naturkundemuseums?

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
13. Volker (gnupublic)
14. wolf33 (Wolfgang)
15. ...

DonFredo
19.03.2008, 17:07
...Sag mal Manfred, wie ist denn die genaue Anschrift des Naturkundemuseums?...
Hallo Wolf,

hier der :arrow: LAGEPLAN (http://www.museum.hu-berlin.de/informationen/informationen_1140.html)

Ist vom Stammtisch-Lokal immer die Invalidenstraße hoch und dann linker Hand hinter dem Hamburger Bahnhof bzw. dem Sozialgericht...

Sparcky
19.03.2008, 17:10
@wolf33

Wolfgang, kann'ste vielleicht Photodichter werden. Dann gehen auch Photos bei Regen.

jqsch
19.03.2008, 19:51
[QUOTE=wolf33;628126]Na da komm ich doch mit. Dann sind wir zu viert und nicht zu dritt.

Reim Dich oder ich freß Dich

Auf zum Getier geht's jetzt mit fünf und nicht mit vier

Bis Freitag
Gruß

Jürgen

Norbert-S
19.03.2008, 19:59
Hallo,
der Ingo möchte auch mal wieder kommen :)

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
13. Volker (gnupublic)
14. wolf33 (Wolfgang)
15. Ingo
16. ...

real-stubi
19.03.2008, 20:01
Hallo,
der Ingo möchte auch mal wieder kommen :)

01. Robert (Yogi)
02. Manfred (DonFredo)
03. Ditmar
05. Jürgen (JQSCH)
06. Frank
07. Tina
08. Maja2005 (90%)
09. Christian (cdan)
10. Norbert
11. Ekki (LT-Camper)
13. Volker (gnupublic)
14. wolf33 (Wolfgang)
15. Ingo
16. Christian (stubi)
17. ...

irgendjemand hat mich wieder von der Liste entfernt - das wird doch keine Absicht gewesen sein? :)
Nagut - ich komm auch noch nicht ganz sicher, aber ziemlich...

MfG
Stubi

Norbert-S
19.03.2008, 20:51
Hallo Ditmar,
glaube da dürfte eine andere Tischbestellung von nöten sein :D

DonFredo
19.03.2008, 21:00
Hallo Ditmar,
Hab Ditmar schon 'ne PN geschickt, aber der Platz reicht ja noch nicht....

Ditmar......
auf zur Sondertischbestellung für .... sagen wir mal vorsorglich 18 Personen ...

Ditmar
19.03.2008, 21:00
Hallo Ditmar,

Wieso denn das?;)
Ich dachte Du nimmst schon einmal zwei auf den Schoß.;)

Norbert-S
19.03.2008, 21:01
Wieso denn das?;)
Ich dachte Du nimmst schon einmal zwei auf den Schoß.;)

Tina und Maja :top:

DonFredo
19.03.2008, 21:03
irgendjemand hat mich wieder von der Liste entfernt - das wird doch keine Absicht gewesen sein? :) ...
Pssssssst, Norbert war der Übeltäter im Beitrag 461 .... :cool:

Norbert-S
19.03.2008, 21:04
Pssssssst, Norbert war der Übeltäter im Beitrag 461 .... :cool:

UPS :oops:

LT-Camper
20.03.2008, 08:22
Hallo,

ich hab noch 2 Fragen:

1. wann ist der Treffpunkt, wenn man nicht ins Museum möchte ?

2. ist im Neumanns Nichtraucher ? wenn ja, würde ich noch nen Bekannten mitbringen

Gruß ... Ekki

real-stubi
20.03.2008, 09:19
Hallo,

ich hab noch 2 Fragen:

2. ist im Neumanns Nichtraucher ? wenn ja, würde ich noch nen Bekannten mitbringen

Gruß ... Ekki

Ich meine 18 Uhr gelesen zu haben.
Und *grml* ja, ist Nichtraucher....

MfG
Stubi

DonFredo
20.03.2008, 09:25
Morgens Ekki,

1) Wenn alle Fußmüde sind.... ;)
Ich denke mal, dass die Museumstruppe so gegen 18:00 Uhr, vielleicht auch 'ne 1/2 Stunde früher, sich im Neumanns einfinden wird.

2) Das Neumanns ist seit 01.01. rauchfrei und die Quarzer müssen alle vor die Tür...

mmmmmmh, Christian war schneller.... :evil: ;)

endstation-sehnsucht
20.03.2008, 11:04
Hallo

Klein Ingo möchte auch mit zum Naturkundemuseum.
Natürlich mit Stativ und Fotoapparat :lol:

Und ich bin 100% tig Pünktlich um 13:30 Uhr da. :top:

Ingo

Norbert-S
20.03.2008, 11:05
Hallo

Klein Ingo möchte auch mit zum Naturkundemuseum.
Natürlich mit Stativ und Fotoapparat :lol:

Und ich bin 100% tig Pünktlich um 13:30 Uhr da. :top:

Ingo

:shock: :D :roll:

Sparcky
20.03.2008, 15:22
@Ingo

Für das Stativ brauchst du eine Genehmigung. Ich weiß nicht ob du die vor Ort bekommst. Mir hat man zur "Langen Nacht der Museen" eine Telefonnummer gegeben.

Ich werd's mit dem Einbein probieren.

LT-Camper
20.03.2008, 17:03
Hallo,

alles klar, wir kommen dann zu zweit. Rauchen kann ich auch draußen, bin seit langem gewohnt, Rücksicht zu nehmen, kenne viele Nichtraucher.

Also dann bis morgen Abend im Neumann`s.
Den Fotografen im Museum wünsche ich gutes Gelingen.

Gruß ... Ekki

Norbert-S
20.03.2008, 17:06
Rauchen kann ich auch draußen...

Und Du mußt auch nicht alleine draußen stehen :D

Ditmar
20.03.2008, 20:23
So für etwas mehr Platz ist gesorgt, es wird somit nichts mit dem großen Runden.

DonFredo
20.03.2008, 20:27
So für etwas mehr Platz ist gesorgt, es wird somit nichts mit dem großen Runden.
Danke... :top:

Tisch im Quadrat/Viereck oder lange Tafel :?:

Ditmar
20.03.2008, 20:29
Danke... :top:

Tisch im Quadrat/Viereck oder lange Tafel :?:

Kann ich Dir nicht sagen, der Chef hat mir am Telefon gesagt das Sie umgebaut- bzw. gestellt hätten, und es uns wohl passen würde.

LT-Camper
21.03.2008, 10:46
Hallo,

also wir kommen nun doch zum Museum, bis dahin ...

Gruß ... Ekki

cdan
21.03.2008, 11:46
Hi,

gerade habe ich mal im Museum angerufen und gefragt, ob man einen Fotorucksack mit ins Museum nehmen darf. Ja, das geht aber es darf nicht mit Stativ fotografiert werden; nicht einmal mit einem Einbainstativ - keine Ausnahmen!
Bis später...

LT-Camper
22.03.2008, 00:41
Hallo,

bin wieder zu Hause. War ein schöner Tag im Museum und beim Stammtisch. Komme gern mal wieder, wenn ich darf ...

Gruß ... Ekki

Ditmar
22.03.2008, 12:20
Hallo,

bin wieder zu Hause. War ein schöner Tag im Museum und beim Stammtisch. Komme gern mal wieder, wenn ich darf ...

Gruß ... Ekki

Bei uns darf jeder wieder kommen!;)
Also dann bis zum nächsten mal, vielleicht schon in zwei Wochen?

@Sparky,
das Bamboo ist übrigens auch im Format 16:9 (16,5x9,5cm).
Und das Intuos A5 Wide gibt es z. Z. inkl. Airbrush für ca. 430,- €ronen.
Wenn ich mich mit dem Bamboo angefreundet habe, wird es eventuell auch wieder ein Intuos, und wenn nicht war die Investition bzw. Verlust mit dem Bamboo nicht so groß

Ansonsten es hat mir auch wieder Gut gefallen, trotz der harten Bank, können nur hoffen, das die Polsterung bis zum nächsten mal schon drauf ist.

LT-Camper
22.03.2008, 15:52
Hallo,

in 2 Wochen bin ich dabei :D

aber noch 1 Frage:

Auf der Seite vom Museum steht folgender Satz (Zitat):

Das Fotografieren für private Zwecke in den Ausstellungen mit Blitzlicht (ohne Stativ) ist erlaubt.
Vor jeder Veröffentlichung, auch im Internet, ist die Zustimmung des Museums einzuholen.

Gilt das auch fürs Forum hier ??

Gruß ... Ekki

Sparcky
22.03.2008, 17:39
Ich glaub schon, das diese Forum auch zum Internet gehört. ;)