Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schacht für Speicherkarte - Dynax 5D
D5-Knipser
24.07.2006, 16:33
Seit gestern funktioniert der Einschubschacht der Speicherkarte
nicht mehr.
Ich kann zwar ohne Probleme die Speicherkarte einschieben,
jedoch rastet der schwarze Hebel, am Karteneinschub, nicht mehr ein.
Wenn ich also die Kartenschachtklappe schließe, drückt der Hebel
immer die Speicherkarte raus.
Was nun ????
Das Problem ist, dass ich in einer Woche in Urlaub fahre und da meine
D5 natürlich mitnehmen möchte.
Im Prinzip kann ich ja Fotografieren, halt nur wenn der seitliche Schacht offen ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung
Gerhard
A1-Chris
24.07.2006, 16:45
zuerst Hebel reindrücken, dann Karte... :oops: :cool: :roll:
Und Du hast ganz sicher den Hebel VOR dem einsetzen der Karte reingedrückt? Wenn man nämlich erst die Karte einsetzt gibt es genau den von Dir beschriebenen Effekt.
Rainer
D5-Knipser
24.07.2006, 18:05
Erstamal vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Aber....
Das Problem ist, dass der Hebel nicht mehr von selbst
einraste.
Ich kann den Hebel so oft drücken wie wich will, der beleibt
einfach nicht drin.
Hast Du schon versucht in sehr langsam rein zu drücken.
das Einrasten müsste hörbar sein.
kassandro
24.07.2006, 18:59
Wenn der Hebel nicht mehr einrastet, dann würde ich im Urlaub so verfahren: Hebel nach unten drücken und mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten gedrückt halten. Dann CF-Karte einschieben. Jetzt den Deckel zuklappen und den Schraubenzieher zurückziehen. Wenn der Deckel genügend Spannung hat - bei meiner D7D ist das so - dann hält er den Hebel auch weiter nach unten.
Gerade probiert, geht auch ohne Schraubenzieher... einfach Hebel reingedrückt halten und die Klappe zumachen...
Nein, mein Hebel rastet noch ein, man kann das aber reproduzieren, wenn man vor dem Einsetzen der Karte nochmal drauftippt...
Wenn es aber überhaupt nicht "klickt", dann springt der Hebel nicht um und er schiebt die Karte sofort wieder raus (wie bei einem defekten Druckkugelschreiber)...
Nein, mein Hebel rastet noch ein, man kann das aber reproduzieren, wenn man vor dem Einsetzen der Karte nochmal drauftippt...
Das ist aber normal :eek: