Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwelcher Trost?

masimba
24.07.2006, 15:25
beim CSD ist es passiert....Absturz aufs Kopfsteinpflaster-----> D7 tot, aber sowas von tot. Es tut sich gar nix mehr. Nichtmals einschalten lässt sich das gute Stück. Bevor ich sie nun nach Bremen schicke....hat irgendwer einen Tipp, einen Trick, oder auch nur ein Wort des Trostes????
traurige Grüße
Feli

Sunny
24.07.2006, 15:32
Hallo Feli,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Einen Tipp oder Trick habe ich nicht für Dich,

Du hast aber mein volles Mitgefühl :(

dbhh
24.07.2006, 15:53
Tipp nicht, aber nachfühlen kann ichs - meine analoge Dynax7 stürzte in der U-Bahn. Objektiv mechanisch tot. Vielleicht war die 7er durch die "Knautschzone" und den weicheren Boden gerettet. Kopfsteinpflaster ist natürlich heftig.

Gruß

Ditmar
24.07.2006, 16:08
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Service in Bremen in Anspruch zu nehmen! :?
Mein Beileid zu dem hoffentlich nicht zu großen Schaden.
Wie gut das ich immer die Handschlaufe benutze, so kann Sie schon mal nicht fallen, außer ich stürze auch. ;)

Und natürlich nicht zu vergessen, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

LensView
24.07.2006, 16:20
Mein Beileid!
Tip? Gut versichern!

Perlitz
24.07.2006, 16:53
Gut versichern?

Ich glaube kaum, das eine (bezahlbare) Versicherung solch ein "selbstverschulden" reguliert.

Ich hab mal meine kompletten Fotorucksack die Treppe runterfallen lassen... Fühle mit Dir :cry:

Gruß
Andreas

Hademar2
24.07.2006, 17:19
Du hast unser aller Mitgefühl, das ist sicher!

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, gebrochenes Kabel oder so! Aber sehr wahrscheinlich ist das etwas größeres!

FlorianLausB
24.07.2006, 17:24
Ich glaube kaum, das eine (bezahlbare) Versicherung solch ein "selbstverschulden" reguliert.
Interessante Frage, hat sich da schon mal jemand intensiv mit beschäftigt?

LensView
24.07.2006, 18:35
Interessante Frage, hat sich da schon mal jemand intensiv mit beschäftigt?

Insofern ich fast den Neuwert meines alten 35-70/4 von der Versicherung ersetzt bekam nachdem es an der 9xi gegen 'nen Fels geknallt war ...

Ich hab zur Zeit Material zum Wert von 6684,07 Euro versichert und zahle dafür 175,08 Euro pro Jahr. Versichert sind Verlust, Unfall (fallen gelassen), Diebstahl (ausser gut sichtbar im nicht abgeschlossenen Auto natürlich).

ManniC
24.07.2006, 18:39
@Feli:

Auch meine Anteilnahme sowie natürlich herzlich willkommen im Forum :top:

Nur Ergänzend: Runde 300€ Rückstellung für die Reparaturkosten solltest Du so langsam aufbauen.

Der Betrag ist aber nichts wenn Du bedenkst was ein U-Boot kostet -- und das ist wesentlich seltener zu sehen :lol:

Hellraider
24.07.2006, 18:47
Der Betrag ist aber nichts wenn Du bedenkst was ein U-Boot kostet -- und das ist wesentlich seltener zu sehen :lol:

Looooooooool :roll: :lol: :cool: :twisted:

Sunny
24.07.2006, 18:50
Manni,

ich glaube bei Dir ist es noch wärmer als bei mir :lol: :lol: :lol:

CP995
24.07.2006, 19:04
Manni,

Aber masimba war auf dem CSD, da war es bestimmt noch WÄRMER :cool:

Soviel zum Wortspiel. Die Brauerei Früh in Köln hatte zum CSD da die passende Reklame:
Kölschglas mit Federboa, dazu der Spruch:
"Besonders lecker, wenn's warm wird in Köln"

Chris

Hellraider
24.07.2006, 20:53
Manni,

Haha, der war gut Sunny :top: :top: :top:

masimba
24.07.2006, 21:02
erstmal danke für´s Willkommen und die vielen Beileidsbekundungen.

Also die Reparaturkosten schrecken mich eher nicht. Ich war beruflich unterwegs und da ist das Arbeitsmaterial durch den Auftraggeber versichert. Aber Bremen meint minimal 14 Tage ohne Kam.......*HEUL*

Das 300er geht in die Gegenrichtung nach Süden zu Sigma.....da hats die Bajonettnasen zerrammelt (oder mehr was ich nicht so sehe)

Und ich denke nicht, dass die alpha mich ganz entschädeigen könnte, falls es ein totaler Schaden ist. Es hat lange gedauert, mich mit der 7D anzufreunden aber so langsam wurde Liebe draus!

...Und ManniC... seit meinem letzten Hamburgtrip incl U431 Besichtigung kann ich U-Boote eh nicht leiden!

liebe Grüße an euch alle
Feli

ManniC
24.07.2006, 21:04
... seit meinem letzten Hamburgtrip incl U431 Besichtigung kann ich U-Boote eh nicht leiden!

Ich auch nicht, mal abgesehen vom Preis klappt das Schlafen bei offenem Fenster nicht so wirklich :cool:

Hellraider
24.07.2006, 21:36
Hmm, komisch. Wieso wird es bei Manni zum Abend hin immer heißer? :cool:

Bei mir wirds hier zumindestens ein paar ° kühler :top: :D

masimba
24.07.2006, 22:02
soooo warm war es dort....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/798/csd.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30166)

ManniC
24.07.2006, 22:06
@masimba:

Das Bildverlinken müssemer nochmal üben ;) - ich hab's repariert.

@Hellraider:

Vor 23:00 und ohne Agecheck sachich da nix zu :cool:

Hellraider
24.07.2006, 22:25
Dann warte ich doch mal noch ne halbe Stunde :D

Skildron
24.07.2006, 23:01
So, Manni, 23:00 Uhr! Wo bleibt die Erklärung?

ManniC
24.07.2006, 23:08
Hier:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/10/ColorsOfDream.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=45)

:cool:

Wieso wird es bei Manni zum Abend hin immer heißer?

Oh sorry, ich hatte "es bei" überlesen :oops:

FlorianLausB
24.07.2006, 23:10
Ich hab zur Zeit Material zum Wert von 6684,07 Euro versichert und zahle dafür 175,08 Euro pro Jahr. Versichert sind Verlust, Unfall (fallen gelassen), Diebstahl (ausser gut sichtbar im nicht abgeschlossenen Auto natürlich).
Welche Versicherung bietet sowas an?

Hellraider
24.07.2006, 23:11
Wenn Du genug zahlst, macht das jede Versicherung :D

Skildron
24.07.2006, 23:20
Oh sorry, ich hatte "es bei" überlesen :oops:

Macht doch nichts. Die Antwort gilt in jedem Fall :)

Aber damit das nicht vollends OT wird: Auch mein Beileid zu dieser technischen Katastrophe. Ich habe gerade erst angefangen, mich in die 7D zu verlieben, aber ein solcher Sturz wäre schon ein dramatisches Ereignis :(

Grüße

ManniC
24.07.2006, 23:36
aber ein solcher Sturz wäre schon ein dramatisches Ereignis :(

Korrekt - und das kann halt wirklich jedem passieren auch wenn die Sorgfalt auf Maximum geschraubt ist.

dbhh
25.07.2006, 08:36
(...)...Und ManniC... seit meinem letzten Hamburgtrip incl U431 Besichtigung kann ich U-Boote eh nicht leiden!

liebe Grüße an euch alle
Feli
Stimmt, war/ist eng dadrin, nicht? Alle oberhalb 175cm Größe können sich leider nur gemäßigt auf das Interieur konzentrieren, was man dank scmerzhafter Erlebnisse schnell und dauerhaft lernt ;-)

Gruß und alles Gute für die Kur in HB

weru
25.07.2006, 09:43
Hallo, ich habe hier einen Versicherungsmakler gefunden der eine Versicherung für eine Fotoausrüstung anbietet.

http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

War so meine ich mal in einer Fotozeitschrift als Empfehlung.

Gruß
Werner

weru
25.07.2006, 09:47
Hallo, ich habe hier einen Versicherungsmakler gefunden der eine Versicherung für eine Fotoausrüstung anbietet.

http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

War so meine ich mal in einer Fotozeitschrift als Empfehlung.

Gruß
Werner

LensView
25.07.2006, 19:07
Welche Versicherung bietet sowas an?
Ist 'ne große luxemburger Versicherung (http://www.lalux.lu/). Aber im Prinzip müsste es jede Versicherung machen können.

Jornada
25.07.2006, 21:45
Hallo masimba.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Kamera und Dein Objektiv möglichst schnell wieder bekommst, und dass die Reparatur nicht allzuviel kostet, auch wenn Du sie nicht selbst bezahlen mußt.

Aber ich habe noch eine Frage.
Hängst Du Dir die Kamera nicht um den Hals?
Ich habe schon von vielen Fällen gehört, bei denen Stürze durch das Umhängen der Kamera hätten vermieden werden können, deshalb nutze ich sooft es geht den Gurt.
Natürlich gibt es Situationen, z.B. den Moment, wenn man die Kamera aus- oder einpackt, in denen man ohne Gurt auskommen muß, aber wann immer es möglich ist, ist meine D7D durch den Gurt und meinen Hals gesichert.