Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf D7D
Hallo zusammen,
wie bereits berichtet hat meine D7D am Samstag ihren Geist aufgegeben, sie löst nicht mehr aus, die Antishakebalken blinken, also ist wahrscheinlich dieses Teil defekt.
Beim Anruf in Bremen heute morgen sagte eine wirklich freundliche Sonymitarbeiterin was von höchstens 7 Werktagen, also ist die Kamera jetzt schon unterwegs.
Wie sind eure Erfahrungen, kann man sich darauf verlassen?
Ich melde mich wieder, wennn sie zurück ist. Wenn alle Stricke reisen, Mitte Oktober bin ich für ein paar Tage in Bremen.
Gruß
Wolfgang
Wenn alle Stricke reisen, Mitte Oktober bin ich für ein paar Tage in Bremen.
Bis dahin sollte sie wieder da sein. Aber erst mal ist mein Blitz dran... :lol:
Dimagier_Horst
24.07.2006, 14:26
->Café
Anaxaboras
24.07.2006, 15:33
Meine 7D ist seit 21.06. wegen einer defekten AntiShake (oder heißt die jetzt SuperSteady?)-Einheit in Bremen. Nach meinem wöchentlichen Anruf am letzten Freitag hieß es abermals: Ersatzteil derzeit nicht verfügbar.
@Wolfgang: Da bin jetzt aber gespannt, ob dein Schätzchen wirklich innerhalb einer Woche repariert wird!
-Anaxaboras
Hademar2
24.07.2006, 17:24
Ich frage mich die ganze Zeit jetzt schon, was die Leutchen da jetzt in Bremen den ganzen lieben Tag lang tun!
Sie bekommen defekte Geräte und können sie aufgrund fehlender Ersatzteile nicht reparieren.
Die haben bestimmt einen Wartungsvertrag: Sie warten......... :cool:
Hademar2
24.07.2006, 17:37
... auf Ersatzteile?
Hoffentlich schlagen die dann nicht die Kosten für die unnütze Wartezeit auf die kostenpflichtigen Reparaturen um! :cool:
Bei D7userforums-Mitgliedern wird in der Reihenfolge der Posting-Zahlen repariert... Mein Blitz müßte bald wieder da sein... :lol:
... auf Ersatzteile?
Nein, auf Godot :D
Ich kann die Reihe der Wartenden erhöhen! Ich habe meine D7D am 24.6.06 mit dem gleichen Fehler (Antishake) nach Bremen geschickt. Auch auf meine Fragen (alle 2 Tage...) bekomme ich die monotone Antwort: Fehlendes Ersatzteil. Wenn jetzt wirklich jemand das Teil innerhalb von 7 Tagen mit dem gleichen Defekt repariert zurückbekommt, bin ich suizidgefährdet... :D
Gruß
Harald
...bin ich suizidgefährdet... :D
Nicht doch - Userschwund auf diese Weise möchten wir nicht. Fahr lieber nach Bremen und mach da den Rambo ;)
bin ich suizidgefährdet... :D
Das ist nicht einmal eine D7D wert :shock:
Hademar2
24.07.2006, 20:44
Das ist nicht einmal eine D7D wert :shock:
Aber verstehen könnte man das doch! :oops:
Sebastian Stelter
24.07.2006, 20:50
Mit suizid macht man keine Scherze :flop: :flop: Sorry das ich hier so reagiere,aber mein Freund hat suizid begangen und das ist nicht lustig.Also bitte.
Dimagier_Horst
24.07.2006, 21:35
Dann leih Dir bei wr2000 einen Strick, die reissen so schön....
Sockenmolli
25.07.2006, 13:29
Hallo,
kann die Liste der leidenden noch ergänzen:
Meine (zu dem Zeitpunkt erst drei Wochen alte) D5D befindet sich seit dem 26.06.2006 Bremen. Auskunft vom Händler, dem ich das Gerät senerzeit zurückgebracht habe: fehlendes Ersatzteil - Liefertermin unbekannt. :flop:
Ich habe mittlerweile sowas von die Sch****e voll ...
Austausch gegen eine A100 ist im übrigen abgelehnt worden ...
viele Grüße
Martin
Das hat dann aber wirklich nur mit den fehlenden Ersatzteilen für den AS zu tun. Scheint so als ob die neue Alpha einen anderen AS hat. Sonst wäre das Teil ja lieferbar.
Meine Kamera war wegen Spiegelhänger in Bremen. Nachdem die interne Umstellung der Software gelungen war hatte ich die Kamera 4 Tage nach Auftragsbestätigung wieder in meiner Hand.
Viele Grüße
Petra
Hallo Zusammen,
die 7 Werktage sind vorbei, aber bis jetzt kam noch keinerlei Reaktion aus Bremen, also ´nicht mal eine Nachricht, dass meine 7D dort angekommen ist. Wie war das bei Euch???
Gruß Wolfgang
Wenigstens kamen hier im Forum letzte Woche keine neuen Fälle dazu, oder gibt es hier auch eine größere Dunkelziffer an Defekten?
Anaxaboras
01.08.2006, 14:04
Ich habe auch nichts bekommen. Das früher übliche Eingangsschreiben gibt es nicht mehr.
-Anxaboras
Hallo,
nach etwas mehr als zwei Wochen habe ich heute mal dezent in Bremen nachgefragt: ... Ersatzteil fehlt, ist aber schon bestellt und wird geliefert,..., höchstens zwei Wochen
Soll ichs nun glauben oder war dies wieder nurdie Sonymärchenstunde?
Weiß jemand sonst cshon was Neues??
Gruß
Wolfgang
Soll ichs nun glauben oder war dies wieder nurdie Sonymärchenstunde?
Ich würde es glauben :top:
Hallo zusammen,
nun sind schon sechs Wochen seit meine 7D nach bremen ging (AS-Defekt). Wollt am Montag schon mal wieder anrufen, aber heute kam Post aus Bremen. Da drin befand sich ein Scheck über 879Euro, also genau dem damaligen Kaufpreis, mit der Nachricht, dass die Kamera auf absehbare Zeit wegen fehlender Ersatzteile nicht reparieret werden kann.
Soll ich mich nun freuen und mir gleich eine Alpha gönnen, oder nochmal irgendeine 7D, mit dem bekannten Problem, suchen, ich bin am Überlegen.
Leid tun mir nur alle User, die immer noch auf eine Reparatur hoffen.
Gruß
Wolfgang
Das ist das erste Mal, dass ich von einer solche Aktion aus Bremen höre :eek:
Ein Scheck, weil die Kamera nicht repariert werden kann. tststs...
Hmmm...ich würde vermutlich auf ein Alpha schwenken, wenn ich in deiner Situation wäre. Du musst dir halt die Unterschiede vor Augen halten und Vor- und Nachteile abwägen, die DIR wichtig sind.