Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xdrive und Co., bitte Beratung

Jan
24.07.2006, 10:27
Hallo,
ich suche als Geschenk einen mobilen Speicher á la X-Drive, es sollte ein kleines, preiswertes Gerät sein mit SD-Slot.
Wie sind die Unterschiede bzgl. Akku-Laufzeit, Übertragungsgeschwindigkeit Karte-Imagetank bzw. Imagetank-PC?
Wo kann man bedenkenlos günstig kaufen?
Ergoogelt habe ich z.B. Jobo Giga one, Pixo Instant Disk und DigiMate III, letzteres mit ca. 100 EUR für 40 GB als priswertestes Angebot.
Machen eigentlich alle Geräte ein Verify?
Dank schon vorab, beste Grüße
Jan

ManniC
24.07.2006, 10:54
Moin Jan,

ich glaub' ich hab' Dich länger nicht geschubbst - oder noch nie ????? ;)

Ab vom Café ins Zubehör :cool:

KleinD7
24.07.2006, 11:01
Machen eigentlich alle Geräte ein Verify?

Hallo Jan,
gerade im unteren Preissegment haben nicht alle Geräte diese Funktion,
wie z.B. das GigaOne.

Zum dem Gerät kann Dir vielleicht Ralaaaf etwas sagen, er hatte ein Jobo am Freitag beim Kölner Stammtisch dabei und war bis auf kleine Startschwierigkeiten - dank Problemen in einer frühen Charge (bis S/N 50xxxxx) - bisher wohl recht zufrieden.

Ich selbst habe ein 3320 von Vosonic und komme damit ganz gut klar. Natürlich wäre ein Farb-Display schön, aber als Bildbetrachter brauche ich es nicht und zur Bild-Kopier-Kontrolle vertraue ich auf das Verify. Außerdem kann man mit etwas Geschick die Notebook-Festplatte gegen eine Größere austauschen, wenn man mal mehr als drei Wochen mit einer 150 Mega-Pixel-Kammera unterwegs ist und meint Datentsunamis produzieren zu müssen. ;)

Vielleicht hast Du eine Möglichkeit ältere ColorFoto-Zeitschriften einzusehen: in der Ausgabe 2/2006 (18.01.2006) war ein Artikel zu verschiedenen Imagetanks...

RainerV
24.07.2006, 11:10
Hast Du mal die vielen Links aus
Fotocommunity_Portable_Storage_Devices (http://www.fotocommunity.de/info/index.php?title=Portable_Storage_Devices&diff=0&oldid=4940)
verfolgt? Da gibt es auch einiges zu Geschwindigkeiten.

Rainer

Kennst Du diesen Link? Da gibt es sehr viel Lesestoff mit vielen weiteren Testberichten. Verify machen m.E. nur wenige Geräte. Und manche wie das Nexto-CF-OTG nur abstrus langsam.

Rainer