Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat meien A1


Azrael
23.07.2006, 18:39
Hallo Foris

Habe Heute nach einiger Zeit wieder ein paar Fotos machen wollen.
Am Display ist Alles verschwommen und ros lilafärbig. In der Beschreibung ist gesdtanden, das man den Makroschalter ausschalten soll. Die hat auch nichts geholfen.
Habt ihr schon einmal solche erfahrunge gemacht.
Es wäre Schade, wenn die Kamera kaputt wäre. Da die Reperaturkosten wahrscheinlich zu hoch wären.

Gruss Bernd

Sunny
23.07.2006, 18:41
Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=286603#286603)

Hademar2
23.07.2006, 20:20
Wo steht das in der Beschreibung mit dem Makroschalter?

Sehr wahrscheinlich ist bei dir der CCD kaputt, was Minolta noch auf der Homepage als kostenlose Reparatur angepriesen hat.

Beschreibe mal die Bilder die jetzt aus der kamera kommen etwas genauer oder stelle hier einfach mal ein Bild rein.

Wenn es der bekannte Fehler mit dem CCD ist, telefonisch mit dem Service in Bremen Kontakt aufnehmen, Bild per Mail hinschicken und anschließemd sollte alles klar sein!

Wird von Sony dann auch sehr wahrscheinlich kostenlos repariert oder aber es gibt eine andere für dich praktikable und zufrieden stellende Lösung!

Azrael
24.07.2006, 17:11
Hallo
Das mit dem Makroschalter war irrtum von mir :oops: .

Ich habe gestern ein e-mail nach Wien geschickt und Heute schon eine Antwort bekommen. Wenn der CCD kaputt ist wird er kostenlos repariert.
Ansonsten machen sie einen Kostenvoranschlag.
Ich glaube, dass sich die Reparatur bis zu einen gewissen Betrag sicher rentiert, da es tzrotzdem eine gute Kamera ist.
Hier ist ein Foto

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/6/PICT1651_Groe_Webansicht.jpg




Gruss Bernd

Hademar2
24.07.2006, 17:17
Ich will dich jetzt nicht in sicherheit wähnen, aber es schaut ganz nach dem bekannten Fehler des CCD aus, der von Sony dann kostenlos repariert wird!

Auch wenn das Bild jetzt nicht direkt mit denen auf der HP von KoMi zu vergleichen ist!

Glück im Unglück!!!

PeterHadTrapp
27.07.2006, 15:38
Achtung: bitte auch hier reinschreiben :arrow: Aufruf (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34812.html)

PETER

Azrael
08.08.2006, 14:30
Hallo

Kurzer Zwischenbericht. Habe meine Kamera am 28.07.06 nach Wien geschickt, nun ist sie auf der Reise nach Bremen, Chip-Tausch.
Meine Frage wäre nun an Euch.
Was hat Euch der Chiptausch gekostet ?

War der Chip und die Arbeitszeit gratis oder habt Ihr die Arbeitszeit bezahlen müssen ?
Dies Frage ist, ob es für die A1 überhaupt noch Chips gibt ?

Gruss Bernd

Sunny
09.08.2006, 14:41
Chip und die Arbeitszeit sind gratis :top:

mrieglhofer
21.08.2006, 19:28
Chip gibt es. Habe die Kamera heute retour erhalten. 4.7 - 21.8. Scheinbar ist wieder eine Lieferung gekommen. Dann geht es offensichtlich recht schnell.

markus

Sunny
21.08.2006, 19:31
Habe die Kamera heute retour erhalten.

Dann wünsche ich Dir viele tolle Bilder mit dem neuen Sensor :top: