Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Panorama gefällt besser?

Wano
06.01.2004, 22:14
Hallo,
Ich stelle 2 Panoramabilder vor, die ich auf meinen Radtouren frei Hand aus 5 - 6 Bildern per "Stitch" zusammengefügt habe. Nichts Künstlerisches, erholsame bäuerliche Hügellandschaft eben. (Ende Oktober aufgenommen)
Sind beide im Ordner "Neu" von:
http://www.wano-wetterburg.de

Könnt Ihr bitte auch noch mal schauen, ob der Eingangstext richtig formatiert erscheint, mein Sohn meldet mir ein Chaos mit in die nächste Zeile verschobenen Einzelwörtern, nur angefangene Zeilen ... (ich hoffe es liegt an seiner Grafikkarte). Bei mir sieht alles so aus, wie es sein soll.
Vielen Dank schon für Eure Meldungen und Kritik.

Gruß
Günter

Dat Ei
06.01.2004, 22:19
Hey Günter,

das Erste der beiden ist technisch sauberer. Beim zweiten ist eine "Belichtungsstufe" im Himmel sichtbar (linker Bereich) und zudem scheinen die Häuser ins Tal zu rutschen. Bei dem Ersten sehe ich aber durchaus noch Potential, etwas mehr rauszuholen. Hast Du mal eine Tonwertkorrektur drauf gemacht?

Dat Ei

Balda
06.01.2004, 22:21
hallo günter,
es stimmt, dass die zeilen sich verschieben, je nach auflösung. du musst die zeilenumbrüche heraus nehmen, dann brechen die zeilen nicht auseinander. nur bei wirklichen absätzen die zeilenumbrüche machen.

Wano
07.01.2004, 01:04
@ Balda

Hallo Balda,
danke für den Tipp, ich hatte alles mit dem Mozilla-Composer geschrieben.
Auch mit dem (Fuji)-Homepage-Designer nachgeprüft, habe jetzt alle
>br> weggemacht außer an den Absatzenden. Ich hoffe, es sieht sauberer aus.
Eigentlich sollten alle Zeilen 2 Leerzeichen vom linken Rand weg beginnen, sieht besser aus, aber jetzt habe ich auch alle dort entfernt. Erst muß alles korrekt aussehen.
Jetzt suche ich noch ein Buch für Dummies, damit ich mich hineinknien kann in die Html-Materie, wenn ich was anfange, will ich es genau wissen. Und Zeit habe ich ja...
Gruß
Günter

lucky
07.01.2004, 01:29
hey wano,

auch ich finde das erste tech. besser.

für dein problem mit dem text auf deiner hp.
setz den text einfach in <p style="margin-left: 10px"> dein text </p> mit den 10px kannst dich spielen wie du willst kannst auch 20px nehmen.
so wie es dir gefällt. :-)

Wano
07.01.2004, 01:53
Hallo,
habe mal am ersten Pano korrigiert und noch mal eine Fassung 1a mit Photobrush + Minolta-Farbprofil hochgeladen. Mir sind die Farben etwas zu knallig.
Günter