Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 70-210 bei ebay

Pikachu
23.07.2006, 11:20
CLICK (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-Zoom-Objektiv-70-210mm_W0QQitemZ250007861539QQihZ015QQcategoryZ8038 4QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Vieleicht für jemanden was.....

Viel Spass beim bieten.

Ist nicht meine Auktion habe es nur beim schnüffeln gefunden

kassandro
23.07.2006, 11:55
Wir diskutieren hier über Technik, Qualität und Preise von Objektiven. Werbung für eine Ebay-Auktion hat aber hier nichts verloren. Thread bitte löschen!

Pikachu
23.07.2006, 12:00
Bitte verzeih meinen Tip für einen suchenden...

Ist dieser Ton mittlerweile Üblich geworden im Forum?

ManniC
23.07.2006, 12:01
Löschen nicht, aber schubbsen ;) - ab ins Café.

Wer mag kann ja mitbieten.

In diesem Zusammenhang habe ich oben den "Bandwurmlink" versteckt :evil:

Pikachu
23.07.2006, 12:10
Danke ManniC

Ditmar
23.07.2006, 12:11
Wir diskutieren hier über Technik, Qualität und Preise von Objektiven. Werbung für eine Ebay-Auktion hat aber hier nichts verloren. Thread bitte löschen!

So lange es nicht um Eigenwerbung geht ist das auch hier absolut in Ordnung!

Dein Ton allerdings ist absolut daneben! :flop:

Justus
23.07.2006, 12:16
Ofenrohre bei Ebay sind allerdings auch nicht so exotische Ereignisse, daß sie unbedingt einen neuen Thread wert sind.

Oldy
23.07.2006, 12:17
Gerade solche tips, die usern anderen usern geben, finde ich wunderbar.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der auf der suche nach solch einem objektiv ist. Finde ich einen netten zug.
Das es im falschen forum gelandet ist, wird sicherlich nicht den untergang des abendlandes bedeuten. Da wurde ja auch zeitnah geschubst. :D

Ofenrohre bei Ebay sind allerdings auch nicht so exotische Ereignisse, daß sie unbedingt einen neuen Thread wert sind.

Das mag sein, aber würde man jeden subjektiv "überflüssigen" thread löschen, würde es über kurz oder lang hier sehr einsam werden.
Nicht immer alles so eng sehen. ;)

lg
oldy

ManniC
23.07.2006, 12:24

Genau. Und was den Ton betrifft: Ich schiebe das mal auf die derzeitigen Ozonwerte :cool: ;)

Oder heisst es "Je wärmer desto frostiger ????"

Justus
23.07.2006, 12:33
Das mag sein, aber würde man jeden subjektiv "überflüssigen" thread löschen, würde es über kurz oder lang hier sehr einsam werden.

Ja, ihr habt ja recht, ich wollte mich ja auch nicht beschweren! Ist mir nur so rausgerutscht. Habt mich wieder lieb. http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/knuddel.gif

Sunny
23.07.2006, 12:35

Ist eigentlich ein zweischneidiges Schwert,

wer es nicht gefunden hat freut sich,
wer es schon gefunden hatte freut sich nicht über die größere Zahl der Bieter.

Unabhängig davon wurden hier schon deutlich unwichtigere Threads eröffnet, auch von mir :cool:

RainerV
23.07.2006, 13:05
Also die erste Antwort auf das Original-Posting von Pikachu finde ich auch nicht in Ordnung!

Hinweise auf "mögliche" Schnäppchen finde ich hingegen völig in Ordnung - auch wenn sie nach dem Hinweis wohl keine mehr sein dürften - und das Ofenrohr ja auch nicht so selten ist. Aber die Absicht von Pikachu war doch hier potentiellen Interessenten einen Tip zu geben. Danke dafür! :top:

:D :D Wenn Sunny mal einen Tip gebe würde, wie man an ein 80-200 G für 300€ kommt, wäre ich persönlich natürlich noch viel dankbarer!! :D :D

Übrigens habe ich bei der Antwort, die der Verkäufer auf die Frage nach der Lichtstärke gibt, irgendwie ein flaues Gefühl. Wenn ich Ahnung von Objektiven habe, dann schreibe ich doch nicht "auf dem Objektiv steht die Ziffer F4". Aber wenn ich keine Ahnung habe - oder nur sehr wenig - dann schreibe ich auch nicht "technisch einwandfrei". Nicht, daß es bei einem eventuellen Problem heißt, man hätte ja keine Ahnung und die Aussage zum Zustand hätte ein "Bekannter", der ja nicht haftbar gemacht werden kann, gemacht. Ist wie gesagt nur so ein Gefühl, mag also täuschen.

Rainer

gal
23.07.2006, 13:26
Ich finde es auch ein "zweischneidiges Schwert", aber doch eher deshalb, weil natürlich niemand überprüfen kann, ob es Werbung für die eigene Auktion ist oder nicht.
Zumal beim "Schnüffeln" auch hätte auffallen müssen, dass allein heute 3 Ofenrohre enden und nicht nur eines (ergibt zumindest eine sehr oberflächliche Suche nach "minolta 70-210"), aber nur eines ist hier beworben worden. Von daher würde ich sagen, ebay-Werbung nur in besonderen Fällen wie z.B. für diese Rarität (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&item=290009144507&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)hier, oder wenn es sich um wirkliche Schnäppchen (incl. Sofort-Kauf-Option, denn sonst ists kein Schnäppchen) handelt...

Pikachu
23.07.2006, 18:34
Ich wwrde in Zukunft solche Beiträge vermeiden und bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen.

Auf Klugscheisserei etc. habe ich echt kein Bock schon garnicht wenn man es wirklich mal gut meint.

Und nochmal... Es war/ist keine Auktion von mir. Die anderen beiden Auktionen sind mir nicht aufgefallen die ein auktion ist mir beim überfliegen aufgefallen. Bitte an die, die nutzen von der Auktion hatten und ein lasst mich in ruhe die eh anscheind nur stänkern.

Beleidiegte grüße

Sunny
23.07.2006, 18:39
Ich wwrde in Zukunft solche Beiträge vermeiden und bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen.

Auf Klugscheisserei etc. habe ich echt kein Bock schon garnicht wenn man es wirklich mal gut meint.

Und nochmal... Es war/ist keine Auktion von mir. Die anderen beiden Auktionen sind mir nicht aufgefallen die ein auktion ist mir beim überfliegen aufgefallen. Bitte an die, die nutzen von der Auktion hatten und ein lasst mich in ruhe die eh anscheind nur stänkern.

Beleidiegte grüße

Hallo Pikachu,

nimms nicht so persönlich und bei 9965 Usern kommt auch mal was unpassendes :cool:

ManniC
23.07.2006, 19:27
Ozonspiegel ?????? :cool:

Nu kömmt ma wieder auf Höhe Normalnull und habt Euch wieder lieb :kiss:

Klartext:

Hier ist JEDER Tipp willkommen, solange er nicht gegen die Forumsregeln verstösst. Sollte was ins falsche Unterforum rutschen wird halt geschubbst.

Das Lesen ist FREIWILLIG, es wird hier niemand gezwungen
- alles zu lesen
- auf alles zu antworten
- jeden Tipp zu befolgen

Und wer hier (entgegen dem normalerweise in diesem Forum üblichen Ton) grenzwertig angepickt wird: Meine Omma hat immer gesagt "Gezieltes Überhören ist auch eine Tugend" :cool:

Noch Fragen ??????

Sunny
23.07.2006, 19:31
Ja,

wo gibt es hier was kaltes zu trinken :cool:

ManniC
23.07.2006, 19:33
Bei mir im Kühlschrank - den kann ich aber noch nicht verlinken :lol:

Sunny
23.07.2006, 19:35
Bei mir im Kühlschrank - den kann ich aber noch nicht verlinken :lol:

Schade Manni,

und zu Fuß ist es mir leider zu weit,

trink einen für mich mit :top: :top:

A2Freak
23.07.2006, 20:50

Beleidiegte grüße

Hallo Pikachu,

nimms nicht so persönlich und bei 9965 Usern kommt auch mal was unpassendes :cool:

Genau. Und dank eines PN-Tipps eines Users habe ich gerade einen Canon-Griff für die D5D erlegt. :top:

wutzel
23.07.2006, 20:56
Super Tipp,
der Preis ist ja wohl nur heftig.
ebay (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-Zoom-Objektiv-70-210mm_W0QQitemZ250007861539QQihZ015QQcategoryZ8038 4QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Genau. Und dank eines PN-Tipps eines Users habe ich gerade einen Canon-Griff für die D5D erlegt

Welcher Griff passt den da?
Gruß
Daniel

Oldy
23.07.2006, 21:03
Super Tipp,
der Preis ist ja wohl nur heftig.

Öhm, der preis lag bei threaderöffnung bei 37 euro und ein paar zerdrückten. Das der preis so in die höhe geschossen ist, kann man nun wirklich nicht dem threaderöffner anlasten. :roll: ;)

lg
oldy

A2Freak
23.07.2006, 21:04
Der GR-70 funzt ganz gut. Steht etwas über, kann man aber absägen. Ich schaue mal, ob ich JUH´s Link finde.

Edit: Link gefunden. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24316)

wutzel
23.07.2006, 21:08
Öhm, der preis lag bei threaderöffnung bei 37 euro und ein paar zerdrückten. Das der preis so in die höhe geschossen ist, kann man nun wirklich nicht dem threaderöffner anlasten.
Das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Da finde ich ja 80€ fürs 3.5-4.5 geradezu ein schnäppchen.

kassandro
24.07.2006, 14:36
Es ist hier das eingetreten, was bislang immer eingetreten ist, wenn auf eine nicht abgeschlossene Auktion aufmerksam gemacht wird: der Preis steigt. Der Preis ist weit über das momentan übliche gestiegen. Hier im Forum bekommst du ein vergleichbares Ofenrohr für < 150€. Der hier aufgemachte Thread war also bestenfalls sinnlos. Wenn der Käufer aus dem Forum kam, dann war er sogar schädlich, weil dieser einen überhöhten Preis zahlen mußte. Wir haben ja schon einen Ofenrohr-Preis-Thread, bei dem abgeschlossene Auktionen diskutiert werden. Dagegen habe ich überhaupt nichts und mache gelegentlich selber sogar mit. Auch macht es Sinn auf Powerauktionen wie die von Foto Gregor aufmerksam zu machen, obwohl dann doch viele zum Objektivkauf verleitet wurden, die es eigentlich gar nicht wollten und es später - insbesondere beim KoMi 17-35mm - nur mit Verlust weiterverkaufen konnten.

Dimagier_Horst
24.07.2006, 14:51
dann war er sogar schädlich, weil dieser einen überhöhten Preis zahlen mußte.
Jetzt lass` mal die Kirche im Dorf: niemand wird gezwungen, einen überhöhten Preis zu zahlen. Das ist, auch bei Ebay, immer noch freiwillig.

Sunny
24.07.2006, 14:53
niemand wird gezwungen, einen überhöhten Preis zu zahlen. Das ist, auch bei Ebay, immer noch freiwillig.

Gott sei Dank :top: :top: