Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenvoranschlag umsonst in Bremen?

Edge
22.07.2006, 12:43
Hab noch ne 700si bei mir rumliegen, ist seit gut 2 Jahren defekt. Erst erlosch immer das LCD, dann ging irgendwann gar nix mehr. Ein Freund hat nun Interesse. Ich könnte die ja nach Bremen schicken, nur, bevor die wissen was daran defekt ist müssen die ja auch erstmal dran rumschrauben, das machen die doch nicht kostenlos - oder?

Falls die dann nämlich sagen eine Reperatur wäre zu teuer, hätte sich die Sache gar nicht gelohnt. Habt ihr da Erfahrungen?

LG
Jürgen

Sunny
22.07.2006, 13:35
Soweit ich es mitbekommen habe musst Du den Kostenvoranschlag nur bezahlen wenn das Teil nicht repariert wird.

CP995
22.07.2006, 14:05
Soweit ich es mitbekommen habe musst Du den Kostenvoranschlag nur bezahlen wenn das Teil nicht repariert wird.

Aber vermutlich auch nur dann, wenn die Kamera zurückgeschickt werden soll; ist jedenfalls übliche Praxis. Immer nach dem Motto:
"Ich lasse mir mal einen Kostenvoranschlag machen und schaue mal was defekt ist und was es kostet. Vielleicht kann jemand anderes das dann billiger"
Hatte mal einen Canon Camkorder, der ziemlich defekt war (Laufwerk) Habe ihn dann bei C verschrotten lassen, da die Reparatur teurer war als ein Neuteil. In dem Fall vielen keine Kosten an. Bei Rücksendung wären 50 oder 60 € fällig gewesen.

Chris

DJ Kötzi
24.07.2006, 11:26
Hab noch ne 700si bei mir rumliegen, ist seit gut 2 Jahren defekt. Erst erlosch immer das LCD, dann ging irgendwann gar nix mehr. Ein Freund hat nun Interesse. Ich könnte die ja nach Bremen schicken, nur, bevor die wissen was daran defekt ist müssen die ja auch erstmal dran rumschrauben, das machen die doch nicht kostenlos - oder?

Falls die dann nämlich sagen eine Reperatur wäre zu teuer, hätte sich die Sache gar nicht gelohnt. Habt ihr da Erfahrungen?

LG
Jürgen

Zu den KM-Zeiten hat ein abgelehnter KV inkl. Rückversand 18 Euro gekostet. Keine Ahnung ob das jetzt über Sony geändert wurde.

Dimagier_Horst
24.07.2006, 12:30
Und ab in den Tellerrand...