Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindeschutz für 3/8´´ Stiftschraube FLM Kopf

Rainer Duesmann
21.07.2006, 14:06
Tag zusammen,
heute ist der FLM Kugelkopf CB32 für mein Velbon Sherpa gekommen.
Echt Sahne das Teil. Butterweich und die Friktion schön dosierbar. Ursprünglich hatte ich ja geplant auf den FLM noch die Novoflex Miniconnect MR als Schnellkupplung zu setzen. Leider ist die momenan nirgendwo lieferbar. Werde erstmal also ohne Schnellkupplung auskommen müssen. Da ich vorhabe das Stativ mit angesetztem Kopf außen am Slingshot 200 zu transportieren, befürchte ich eine Beschädigung der Stiftschraube am FLM. Gibts da eine passende Schutzkappe? Oder muß ich auf eine Hutmutter aus dem Baumarkt zurückgreifen??

Beste Grüße,
Rainer

Sunny
21.07.2006, 14:26
Manfrotto hat eine,

siehe Brennerkatalog Seite 113,

Bestellnummer 329910

Rainer Duesmann
21.07.2006, 14:38
Jawohl, besten Dank!
Das ist ja wohl genau das was ich suche. :top:

Rainer

Hademar2
21.07.2006, 17:05
Jawohl, besten Dank!

Rainer

Mit einer Hutmutter aus dem Baumarkt hättest du sehr wahrscheinlich Pech. denn zöllige Hutmuttern wird kaum ein Baumarkt in Deutschland führen!

Aber das Teil von Brenner ist schon nicht schlecht!

Sunny
21.07.2006, 17:08
Jawohl, besten Dank!

Rainer

Mit einer Hutmutter aus dem Baumarkt hättest du sehr wahrscheinlich Pech. denn zöllige Hutmuttern wird kaum ein Baumarkt in Deutschland führen!

Sellbst wenn der Baumarkt sie hätte, sie würden nicht passen,

es ist ein UNC 3/8"-16 Gewinde

Hademar2
21.07.2006, 17:11
Jawohl, besten Dank!

Rainer

Sellbst wenn der Baumarkt sie hätte, sie würden nicht passen,

es ist ein UNC 3/8"-16 Gewinde

Stimmt schon irgendwie! Wenn er die passenden hätte, würde sie schon passen!

Das UNC ist halt eigentlich auch kein richtig zölliges Gewinde, so wie man es von normalen zölligen Schrauben her kennt.

Rainer Duesmann
21.07.2006, 18:58
Das UNC ist halt eigentlich auch kein richtig zölliges Gewinde, so wie man es von normalen zölligen Schrauben her kennt.

Zölliger Schieber?? Weeeerneeer die Russen kommen! (Frei nach Brösel :lol: )

Rainer