PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji A345 als zweitkamera? dringend...

Guoli
20.07.2006, 18:49
Hallo Zusammen
So ich bin tootal im pakungsstress und hab desshalb nicht wirklich vil zeit um im internet zu recherchieren
und frag einfach mal hier.
Ich will nämlich morgen abend eine längere Trekking tour in den Alpen machen und da ist meine A1 eindeutig zu schwer. ich könnte nun meiner Freundin die Nikon Coolpix 4200 nehmen.

oder ich könnte mir morgen eine Fuji A345 für umgerechnet 70€ kaufen dazu würde natürlich noch etwas für die Speicherkarte kommen. dann hätt ich aber auch für spätere zeitpunkte eine zweitkamera. :-)

was denkt ihr taugt die A345 etwas?
die Nikon macht nämlich wirklich schöne bilder und die kenne ich eigendlich auch...
ist sie Vergleichbar mit der Nikon?

Wäre wirklich dankbar für eure antworten

Gruss Guoli

Sunny
20.07.2006, 19:09
Vielleicht hilft das weiter:

Die Fuji FinePix A345 - der Nachfolger des Einsteigermodells A330 - setzt den Schwerpunkt auf einfachste Bedienbarkeit, achtet jedoch gleichzeitig auf exzellente Ausstattung und Qualität.
So sorgt z.B. das 3-fach optische Zoom in Zusammenarbeit mit dem 4,1-MegaPixel-CCD und der unproblematischen Handhabung auch bei Einsteigern in die digitale Fotografie für brillante Bilder.
Dies ist eine der Grundlagen für das außergewöhnlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Kamera

Sebastian Stelter
20.07.2006, 19:10
Und ich dachte schon das hast du selbst geschrieben :shock:

Sunny
20.07.2006, 19:13
Und ich dachte schon das hast du selbst geschrieben :shock:

Wenn Du das Posting mit zB einem Hallo xxx beginnst,

dann weiss jeder wen Du meinst :top:

Sebastian Stelter
20.07.2006, 19:19
Ich meinte dich.Ich habe nicht gelesen das du deinen Text irgendwoher "rausgezogen" hast,ich dachte der wäre selbst getippt.Das klang als ob du ein Verkäufer von Nikon wärst.Deswegen.

Der hier:
Die Fuji FinePix A345 - der Nachfolger des Einsteigermodells A330 - setzt den Schwerpunkt auf einfachste Bedienbarkeit, achtet jedoch gleichzeitig auf exzellente Ausstattung und Qualität.
So sorgt z.B. das 3-fach optische Zoom in Zusammenarbeit mit dem 4,1-MegaPixel-CCD und der unproblematischen Handhabung auch bei Einsteigern in die digitale Fotografie für brillante Bilder.
Dies ist eine der Grundlagen für das außergewöhnlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Kamera

Sunny
20.07.2006, 19:23
Sebastian,

ich ein Nikon-Vekäufer :shock:

Fredda
20.07.2006, 19:28
...Das klang als ob du ein Verkäufer von Nikon wärst.Deswegen.

Der hier:
Die Fuji FinePix A345 - der Nachfolger des Einsteigermodells A330 - ...

Wenn Sunny also einen Werbetext von einer Fuji-Kamera zitiert, klingt es, als ob er Verkäufer von Nikon wäre? :shock: :shock: :shock:

Grüße

Marco

Sebastian Stelter
20.07.2006, 19:29
Ach man.Das liegt an der Hitze,ich meinte natürlich Fuji.

Guoli
20.07.2006, 21:11
vielen dank für die Zahlreichen Beiträge nur ist es noch nicht ganz das was ich erhoft habe :-) ich hoffe ihr versteht wieso ;-)
hat denn die Kamera niemand??

gruess Guoli

Huckleberry Hound
21.07.2006, 00:43
Nun ja, Guoli,

ich kann mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen, das hier jemand sowohl Nikon 4200 und Fuji A345 besitzt und vergleichen kann.

Meine (höchst subjektive) Meinung dazu:
Nimm die Nikon CP 4200 deiner Freundin mit deren Bildqualität Du ja anscheinend zufrieden bist und gut ist...
Ich denke übereilte Geldausgaben für eine Cam aus dem untersten Segment (auch wenn nur 70 Euros) scheinen nicht sehr erfolgversprechend. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, das sie hinreichende Bildqualität bietet. Man kann an ihr praktisch nichts einstellen und dazu kommen noch die blödsinnigen xD Karten.
Für eine Zweitkamera für "spätere Zeitpunkte" könntest Du für wenig finanziellen Mehraufwand und trotzdem kleines Geld, dann ja mal eine Canon A530/A540, Kodak Z730 oder weitwinklige kleine Ricoh (R3, R30, R40) zulegen. Oder in Ruhe bei eBay fündig werden.

Falls Du trotzdem zur A345 etwas lesen möchtest, voilà
Gucks Du --> HIER (www.imaging-resource.com/PRODS/A345/A345A.HTM) , --> HIER (www.steves-digicams.com/2005_reviews/fuji_a345.html) , und hier noch einige -->
"Usermeinungen" (http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?meinungen=355872)

Grüßle und gute Reise
Dieter

Guoli
21.07.2006, 09:15
Danke Huckleberry Hound!
das hat mir jetzt doch etwas gebracht und ich werd wohl die Kamera nicht kaufen hast schon recht mit einem übereilten kauf bringt niemandem etwas.

hatte nur gedacht das wenn jetzt hier jemand sagen würde oder mehrere doch das ist wass, aber sieht nicht so aus, also lass ichs

Vielen Dank für eure Meinungen und grüsse
Ich werd jetzt in die Ferien fahren :-)
Guoli