Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Alm
..da gibts kei Sünd..
Erste Versuche mit dem Tamron 70-300. Es ist nicht einfach mit den 300mm aus der Hand.
Ob es gefällt?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/820/hpfer-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29978)
Hallo baer,
spontan viel mir als erstes Hopper aus dem Film "Das grosse Krabbeln" ein. Der hat irgendwie den gleichen "Gesichtsausdruck" :lol:
Zum Bild. Das finde ich an sich sehr gut gelungen. Aber, dass der hintere Hüpfer nicht im Schärfebereich liegt, empfinde ich als störend. Der Hintergrund hebt sich toll vom grün ab, aber vielleicht ist es auf der rechten Seite ein wenig viel. Ich würde eventuell versuchen, ein Hochkantformat zu erzeugen.
Aber 300 mm aus der Hand ... Respekt :D :top:
Gruß
Der Matzinger
Aber, dass der hintere Hüpfer nicht im Schärfebereich liegt, empfinde ich als störend.
Hallo,
ich befürchte beide Hüpfer sind nicht im Schärfebereich. Jedenfalls nicht beide Köpfe. Schade, sonst wäre es sehr gelungen! Aber ich denke auch, daß das mit 300mm freihand ziemlich schwierig ist...
Danke für Eure Antworten. Hier ist noch eine Variante mit Schärfe auf dem Kopf des unteren Hüpfers. Allerdings stört mich die Begrenzung im linken Bildbereich. Aber Hochformatausschnitt ist eine gute Idee.
Einfach war es nicht, das Ganze bei knapp 30 Grad und 2 Stunden Marsch durch die Berge wenn der Schweiß ins Auge tropft.
Die 300mm sind wirklich die Grenze des machbaren. Die Optik ist das Tamron 70-300 LD. Dank RSE sind die Ergebnisse recht ordentlich, alle CAs weggebügelt, im Gegensatz zu Picasa, da sieht man doch einiges.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/820/hpfer2-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30001)