PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxistipps für Tablett und PS6 gesucht


doubleflash
06.01.2004, 17:20
Ich habe mir das Wacom Graphire 3 bestellt und heute bekommen. Meine ersten Versuche mit dem Teil befriedigen mich allerdings überhaupt nicht.
Ich hatte gehofft, bei Retouchen genauer arbeiten zu können aber genau das Gegenteil ist der Fall. Dadurch, das der Gesamte Bidschirm auf der kleinen Fläche des Tabletts bedient wird ist es irgendwie nicht so feinfühlig. Wärend ich allerdings, wenn es um sehr genaues maskieren geht, trotzdem immer noch "nachrutschen" muß, was die Genauigkeit auch nicht verbessert. Meine Logitech MX700 scheint die bessere Wahl zu sein.
Allerdings hoffe ich das ich noch irgenetwas falsch mache.
Muß ich in PS noch irgendetwas einstellen? Und wie benutzt ihr das Tablett (ganz praktisch und wozu)?

Dat Ei
06.01.2004, 17:31
Hey Patrick,

sei getröstet - ich hatte anfangs auch meine liebe Müh und Not. Ich habe immer auf meine Hand geschaut, statt meinen Blick auf den Bildschirm zu richten. Hier hilft nur üben, üben, und nochmals üben. Wenn Dir die Übersetzung zwischen Zeichenfläche und Bild zu groß ist, dann probier´s mal mit reinzoomen.

Dat Ei

doubleflash
06.01.2004, 21:41
Hab eben einfach mal noch ein bisschen gemalt, mal sehen was es wird. Hab ja zwei Wochen um mich zu entscheiden.

Flens
06.01.2004, 22:27
Habe seit Weihnachten das Wacom Graphire 3 und bin mit dem sehr zufrieden,. OK es ist eine Umgewöhnung, aber man kann wirklich nach einer einarbeitungszeit sehr gut mit arbeiten.

Gruß Flens