Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an X-Drive II Besitzer
Hallo habe ein kleines Ordnungsproblem :oops: habe jetzt endlich nach langer Lagefrist alle Sachen für mein X-Drive II zusammen und grade frisch die Platte Formatiert. Jetzz weiss ich bloss nicht mehr welches Netzteil dazugehört. Ich habe eins mit 12 V gefunden das mechanisch vom Stecker her passt, aber auf dem Akku innen steht nur 7,2 V. Kann mir einer sagen ob das passt? Was habt ihr für ein Netzteil dafür? Will schliesslich keine Grillparty veranstalten (zumindest nicht mit dem X-Drive :cool: )
Danke für eure Hilfe
Grüße
Bastilo
EDIT: Ziehe meine Frage zurück, habe gerade beim zusammen Schrauben den Aufkleber auf der Rückseite mit 12V 1000 mA gefunden :roll: :oops: . Aber Ihr dürft mit gerne über eure Erfahrungen mit dem Teil berichten. Ist es robust genung um immer in der Fototasche bleiben zu können oder lieber Samthandschuhe anziehen?
...und ich wollte gerade auf 12 V tippen: CLICK (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/12679/display/1206251) ;)
12V, gut mit 'nem Feld-, Wald-und Wiesenautoadapter oder 'nem Universalnetzteil zu betreiben. Samthandschuhe nicht notwendig, nur direkt beim Kopieren bin ich etwas pingelig und sehe zu, daß das Kistchen einigermaßen ruhig steht.
Cheers,
F.
danke euch 2 für eure Antworten mittlerweile ist alles zusammengebaut und der Akku ist voll :top: allerdings jedemal wenn ich Bilder kopiere bricht das X-Drive unter hektischem piesen nach einer weile das kopieren ab. Symbol ist durchgestrichene CF-Karte :?: kennt jemand das problem? An der Platte kann es nicht liegen, ich habe gerade mal zum Test ein paar GB über USB hin und hergeschoben das geht problemlos. Vielleicht habt ihr ja einen Tip? Achja jedemal wenn ich den Kopiervorgang neustarte kopiert er ein paar Bilder weniger als bei dem Versuch davor??
Grüße
Bastilo
Es könnte sein dass die CF nicht kompatibel ist.
Hademar2
19.07.2006, 19:56
... unter hektischem piesen ... :top:
Wie Sunny schon geschrieben hat: CF-Karte!!!
Kannst du das mal mit einer anderen probieren?
ich habe es mit meiner SanDisk Ultra II und eriner FujiFilm probiert haben beide nicht gefunzt :flop:
Grüße
Bastilo
Edit: Mit einer SD- Karte das gleiche. Mir schwant übles :roll:
Hademar2
19.07.2006, 20:46
ich habe es mit meiner SanDisk Ultra II und eriner FujiFilm probiert haben beide nicht gefunzt :flop:
Grüße
Bastilo
Edit: Mit einer SD- Karte das gleiche. Mir schwant übles :roll:
Mit Garantie oder Gewährleistung wirds wohl nicht mehr gehen, nachdem das Teil scheinbar recht lange rumgelegen hat?
Woher iss es denn und wie lange hast du das Dingens schon?
habe mir das leere X-Drive II ansich, so vor 2 Monaten gebraucht in der Bucht geangelt, also nix mit gewährleistung und so :cry: . Naja war auch nicht teuer jetzt hab ich halt ne schicke USB Platte die brauch ich zwar nicht aber was solls :top: . Werd morgen mal ne neue Firmware aufspielen aber ich glaube nicht das es was bringt. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Download?
Grüße
Bastilo
Hier findest du alles was zum X-Drive II:
http://www.vosonic.com/index.php?PA=download_state&d_state=download&product_id=27
LG
Basti
Hallo, danke für den Link.
Jetzt weiss ich das das Fehlersymbol defekte Festplatte beduetet :evil: kann ich mir aber nicht vorstellen da das X-Drive über USB munter GB um GB Daten schaufelt bloss das Kopieren von Karte will nicht klappen. Kann man/muss man an der Festplatte selber oder am X-Drive was "Jumpern"?
Grüße
Bastilo