Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münzen, Medaillen --> suche jemanden der sich auskennt
PeterHadTrapp
18.07.2006, 19:30
Hallo
falls es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit Münzen bzw. Medaillen auskennt, dann hätte ich eine konkrete Frage.
Es dreht sich um eine "Dankesmedaille" für treue Mitarbeit bei Konrad Adenauer aus dem Jahre 1956
Gruß
PETER
Da warst Du doch noch gar nicht auf der Welt :shock:
PeterHadTrapp
18.07.2006, 19:34
Nö, das nicht - aber ich habe auch Vorfahren :cool:
Keinen blassen Schimmer, wie die Medaille in den Besitz unserer Familie gekommen ist, es hat nie jemand beim "Alten" gearbeitet.
Peter,
mit Google habe ich nichts gefunden,
schreibe die Pressestelle der CDU an,
die müssten alles über die Medaille wissen.
PeterHadTrapp
18.07.2006, 20:06
Das wäre eine Idee. Allerdings ist das auch schon lockere fünfzig Jahre her. Wobei ich nicht glaube, dass sowas oft verteilt worden ist.
PETER
Hellraider
18.07.2006, 20:55
Was genau möchtst Du denn dazu wissen?
Das wäre eine Idee. Allerdings ist das auch schon lockere fünfzig Jahre her. Wobei ich nicht glaube, dass sowas oft verteilt worden ist.
PETER
Klar,
aber die haben ein Archiv.
Hademar2
18.07.2006, 21:52
PETER
Klar,
aber die haben ein Archiv.
Die Frage ist, ob sich da jemand recht viel Mühe mit macht. Die haben doch im Moment alle andere Sorgen.
Und zum Schluss musst du das gute Stück vielleicht noch zurück geben, wenn du nicht erklären kannst, wie du in den Besitz gekommen bist!
Hellraider
18.07.2006, 21:53
Und zum Schluss musst du das gute Stück vielleicht noch zurück geben, wenn du nicht erklären kannst, wie du in den Besitz gekommen bist!
Wohk kaum :roll:
PeterHadTrapp
18.07.2006, 21:59
@Hellraider: Rest via PN.