PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für ne brauchbare Kompaktkamera?!

Daedalus
18.07.2006, 14:11
Moin!

Meine Eltern kamen vor kurzem auf mich zu und meinten, ich solle ihnen mal eine schöne Kompaktkamera aussuchen.

Problem: Ich bin glücklich mit meiner A1 und habe keinerlei Ahnung, was es sonst so auf dem Markt gibt... dachte mir, ich könnte mal hier fragen.

Die Anforderungen wären:
- Handlich, aber nicht winzig
- um die 5MP, mehr brings wohl kaum
- Daten direkt zugreifbar (von XP als Wechselspeicher erkannt)
- Sehr leicht zu bedienen (mit meiner A1 kommen sie überhaupt nicht klar und haben auch sonst keine Ahnung von Fotografieren)
- Gute Bildqualität und sicherer Autofokus

Hat jemand ne tolle Idee?

Tobi.
18.07.2006, 14:23
Hat jemand ne tolle Idee?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34426&highlight=

Ansonsten sind ähnliche Threads auch über die Suche gut zu finden.

HTH
Tobi

Huckleberry Hound
18.07.2006, 15:09
Mir würde spontan die Canon PowerShot A610 (A620) einfallen. Ein gutes Gesamtpaket zu einem recht angenehmen Preis, AF fix und sicher genug, gute Bildqualität, allerlei Funktionen aber auch im Automatikmodus gute Ergebnisse, dreh- und klappbarer Monitor, relativ lichtstarkes Objektiv, nicht zu klein und ein kleiner Griffwulst zum sicheren Fassen. Auch gute Filmchen lassen sich mit ihr drehen und es gibt eine Reihe von Motivprogrammen..
Vielleicht käme auch die A700 in Betracht, diese verfügt über ein 6fach Zoom.

Alternativ würde ich an die Panasonic TZ-1 denken, recht kompakt mit 10fach Zoom (gutes Objektiv) und Bildstabilisator. Wenns preiswerter sein soll käme dann als Automatikcam die Panasonic LZ-5 (LZ-4) mit 6fach Zoom und Stabi in Betracht.

Als kleine Automatikcams wären die Canon Ixus Modelle interessant.
Letztendlich wäre noch die Fuji S5600 zu erwähnen, 10fach Zoom, preiswert aber nicht mehr wirklich "kompakt", kein Stabi und der Automatikmodus ist nicht ganz so überzeugend.

Gruß - Dieter

georges
18.07.2006, 15:35
Samsung A7.Gut ausgestattet und spottbillig.
Gruß georges