Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Strich im Sucher der A2
Hallo,
heute ist bei der Benutzung plötzlich ein grüner Strich in Sucher meiner A2 aufgetaucht. Er beginnt am oberen Rand rechts der Mitte und zieht sich parallel zur Seite nach unten. Die Länge beträgt ca. 1/3 der Seitenlänge.
Auf dem Rückwanddisplay ist kein Strich und auf den Bildern auch nicht (am PC betrachtet). Der Strich ist auch sichtbar, wenn das Menü eingeschaltet ist.
Da hat es wohl den elektronischen Sucher erwischt.
Hat jemand hier das auch schon mal gehabt?
fragt
Marcus
Das habe ich auch, wenn Sonnenlicht ins Objektiv fällt.
Hab ich bisher nicht beachtet, da es keinen Einfluß auf die Bilder hat.
Edgar
Ne, diese hellen Steifen bei Lichteinfall meine ich nicht. Der Strich ist richtig grün und auch vorhanden, wenn das Menü dargestellt wird.
Marcus
Hört sich schwer nach Displaydefekt an...
Hört sich schwer nach Displaydefekt an...
Das habe ich befürchtet. Kann man den Patienten gleich nach Bremen geben oder muss das über einen Händler gehen?
Mit meiner alten Minolta SLR habe ich mal die Kurklinik in Ahrensburg aufgesucht. Da konnte ich sie problemlos abgeben.
Wie ist das in Bremen? Kann man da auch persönlich aufkreuzen? Gibt es eine Chance, dass das Problem an Ort und Stelle behoben wird und ich die A2 gleich wieder mitnehmen kann?
fragt
Marcus
Hi Marcus,
ruf am besten dort vorher an.
Beim ERC in Bremen konntest Du persönlich vorbeikommen.
Durch die Firmenübernahme durch Sony hat sich aber einiges geändert, u.a. auch die Telefonnummer:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34138.html
Tom
Der Händler meint (offenbar zu recht) das er mir die Kamera nur kostenlos reparieren läßt, wenn ich nachweise, dass der Fehler schon von Anfang an in den Gerät gewesen ist. Da habe ich wohl Pech gehabt.
Zusätzlich ist jetzt auch noch das EVF-Bild nach dem einschalten instabil und braucht einige Zeit, bis es sich fängt.
Hat jemand Erfahrung, was das Pi*Auge bei Runtime kosten wird? Hat schon jemand mal Erfahrung mit dieser Firma gemacht:
http://www.ffs-service.de/
Sind die kompetent?
Ist das TFT im Sucher eigentlich ein für Minolta speziell gefertigtes Teil oder gibt es das von der Stange? Anders: Wird die Versorgung mit diesem Ersatzteil bald zum Engpass oder ist es das sogar schon?
Gibt es im Netz ein Datenblatt zu diesem TFT Microdisplay, aus dem die elektrische Beschaltung hervorgeht?
Viele Fragen
von
Marcus