PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microdrive oder CompactFlash an der 5D???

Ramses_the_first
17.07.2006, 16:17
:shock:
Hallo,

habt Ihr schon Erfahrungen mit einem 4GB Microdrive in der 5D?
Habe einenes für 86,- € gesehen.

Danke
Gruß
Remon

RainerV
17.07.2006, 16:45
Ich besitze seit September ein 6-GB-Microdrive von Hitachi. Weit über 10.000 Aufnahmen ohne Probleme. Für das 4-GB-MD dürfte das wohl auch gelten. Aber achte auf den Hersteller. Von anderen Herstellern habe ich duchaus negatives gehört.

Für 86 Euro würde ich es nicht kaufen. für diesen Preis bekommst Du bereits eine 4-GB-Transcend, und die ist natürlich sowohl schneller als auch mechanisch sicherer.

Rainer

Hademar2
17.07.2006, 17:42
Ja, 86 Euro für 4 GB ist deutlich zu hoch!

Für den Preis bekommst du deutlich schnellere CF-Karten! Aber prinzipiell funktionieren die MD's auch in der D5D aber sie sind halt deutlich langsamer!

Ramses_the_first
17.07.2006, 20:08
Vielen Dank für die Antworten - damit vergesse ich das mit dem Microdrive mal ganz schnell!

einen schönen Abend noch
Gruß
Remon

Gordonshumway71
17.07.2006, 22:25
Ich fote mittels eines Adapters mit SD-Karten. Drei Stück mit je 1 GB und bin sehr zufrieden. Die drei haben bisher immer gereicht. Ich bin flexibler und wenn mal eine abrauchen sollte, hab ich noch 2 intakte und kann entweder weiterfoten, oder aber ich habe nur einen geringen Datenverlust.

Grüße

Frank