PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitungsprotokoll in *.psd mit abspeichern?

MiLLHouSe
17.07.2006, 14:48
Hallo,

kann man denn irgendwie bei Photoshop CS2 einstellen, dass wenn ich als psd speichere, auch das Bearbeitungsprotokoll mitgespeichert wird?

Problem: Ich möchte für manche Bilder später noch genau nachvollziehen können, welche Schritte ich gemacht habe bzw. diese evtl. noch verändern können...

Crossie
17.07.2006, 14:55
Nein, das geht leider nicht. Eine Funktion, die auch schon ewig vermisse, zumindest ein Export wäre schön. So bleibt nur möglichst alles auf Ebenen zu erledigen, und entsprechend grosse Tiffs zu speichern.

Gruss
Uwe

MiLLHouSe
17.07.2006, 14:59
Gibt es die Möglichkeit überhaupt nicht oder bei Tiffs schon?

Crossie
17.07.2006, 15:03
Nein die Möglichkeit, Protokolle zu speichern gibts leider überhaupt nicht. Ich habe mir angewöhnt, wirklich alles, also auch die Standards über einzelne Ebenen zu machen, die werden bei TIFF/PSD mitgespeichert und man hat hinterher weiter Zugriff auf die Parameter. Der Nachteil ist eben die Dateigrösse. Allein Belichtungskorrektur, Gradation und Schärfe sind schon 3 neue Ebenen, setzt man noch Filter und/oder Masken für Retuschen ein, werden die Dateien zum Teil recht üppig.

Gruss
Uwe

MiLLHouSe
17.07.2006, 15:25
OK, danke. Echt doof. Hätte echt gedacht, dass man das irgendwie einstellen könnte. Aber gut zu wissen, bei Bildern, die ich nachträglich evtl. noch verändern will, werde ich das in Zukunft auch nur noch über Ebenen lösen.