PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Key Potrait

GooSe
17.07.2006, 14:43
Aloha :D
Nach etwas längerer Auszeit wollt ich mal fragen was ihr so von diesem Bild haltet .....

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/daniela_cinedom_175.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29926)

A2Freak
17.07.2006, 15:23
Ich finde es zu blaß.

PS: Freitag ist Stammtisch!

morifot
17.07.2006, 15:28
Hallo GooSe

zunächst zwei Punkte die ich persönlich anders gemacht hätte:

1. Schärfe auf beide Augen
2. Sättigung aus den Lippen ein wenig raus sind für meinen Farbsinn einen Tick zu Rosa

Ansonsten eine Superfeine Arbeit gefällt mir ausserordentlich gut. Die schönen Augen und das sanfte Gesicht kommen sehr sinnlich rüber. Kompliment.

Gruß
Richard

MiLLHouSe
17.07.2006, 15:31
Ja stimmt, das hintere Auge ist nicht scharf, das stört finde ich ziemlich. Auch der dunkle Streifen beim hinteren Auge (vermutlich die Haare) passen nicht ins Gesamtbild.

Insgesamt glaube ich, dass ich mich mit dieser Art Bilder erstmal anfreunden muss. Sieht ja schon nicht schlecht aus, aber ob's mir so richtig gut gefallen mag!?

PeterTV
18.07.2006, 23:29
Hallo,

mich stört der Schatten links neben dem Gesicht ein wenig. Schärfe auf beide Augen wäre suuper, die Lippen könten als Gegenpool zu den Augen etwas deutlicher erscheinen, die Brennweite ist mir persönlich zu kurz. Durch die perspektivische Verzerrung ist z.B. der Mund extrem weit entfernt.

Jedoch alles in Allem ein tolles Foto. Glückwunsch :top:

Echidna
19.07.2006, 08:07
High Key in Farbe, nicht in s/w. Das ist doch mal was anderes.

Mit der Schärfe der Augen, gebe ich den Vorschreibern recht. Das käme wirklich besser rüber, wenn beide Augen gleich scharf wären, denn die Räumliche Tiefenwirkung durch die Schärfe fehlt ja hier. Das langsame (oder schnelle) Abnehmen der Schärfe ist ja hier nicht zu erkennen. Ein scharfes und ein unscharfes Auge stehen hier mehr oder weniger ohne Verbindung nebeneinander.

Bei den Augenbrauen ist es übrigens umgekehrt.

Die Hautfarbe wirkt irgendwie "schweinchenrosa". Da habe ich aber keine Alternativ-Idee.

Da zwischen Kinn und Oberkörper keinerlei Abgrenzung zu sehen ist (zumindest auf meinem Monitor) frage ich mich, ob ich nicht den Träger des T-Shirts weggemacht hätte.

Trotz der geballten Kritik: eine gute Arbeit!

Gruß

Echidna

GooSe
19.07.2006, 11:32
Gut zu wissen das ich auf dem richtigen Weg bin, werde das nächste mal auch drauf auchten das beide Augen scharf sind :cool:

@ all, ja, das 2. Auge sollte besser auch scharf sein
@ Echidna , zum Kinn, ich kann da noch nen unteschied erkennen :D
Zur tiefenschärfe, ich find schon das man die erkennen kann, am Träger der deutlich unscharf ist. Das Rosa kommt halt dadurch das es in Farbe ist.
@ A2Freak , soll es ja auch sein ;)
@ morifot , das mit den Lippen, die find ich nicht zu rosa. Sie sind auch ein Kontrast zu den Augen ....
@ MiLLHouSe , und schon weiter damit angefreundet ?? Die Haarsträne grenzt den Kopf nochmal was ab, sonst geht der etwas verloren ....

THX, mal wieder was dazu gelernt :top: