Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novoflex BALL 19P
servus!
hat den wer? der sieht verdammt gut aus fürs geld (27,90)
novoflex produktliste (http://www.novoflex.de/html_d/produkte.htm)
und wäre genau was ich suche. er soll die d7d + vc7d + 80-200 tragen und eine seperaten panorama lock haben. da das teil 3kg präzise halten soll, wäres das genau. perfekt :)
was sagt der rest dazu?
lg
Berny
EDIT: ahja, ich dachte ich kombinier das mit einem Manfrotto MA 323 Schnellwechseladapter
und wäre genau was ich suche. er soll die d7d + vc7d + 80-200 tragen und eine seperaten panorama lock haben. da das teil 3kg präzise halten soll, wäres das genau. perfekt :)
Eh, ja. Das Ding hält vielleicht 300g, aber keine 1kg. Schau mal auf die Maße: 30mm Durchmesser - das ist etwas mehr als ein Männerdaumen (Zugegeben, das wären schon ganz schöne Pranken...).
Der hält deine Kamera vielleicht, aber es wäre weder schön einzustellen noch würde es halbwegs starr sein.
Schau dir lieber mal den 486 von Manfrotto an.
Tobi
ah! den 486RC2...den hab ich scheinbar übersehen :)
der sieht sehr gut aus, aber hat der ein panorama lock?
geht immerhin bis 6kg ;)
ah! den 486RC2...den hab ich scheinbar übersehen :)
der sieht sehr gut aus, aber hat der ein panorama lock?
Uhm... Nö, stimmt. Aber vielleicht gibt es was in der Größe mit zwei Verschlüssen.
geht immerhin bis 6kg ;)
Das wirst du auch brauchen. Ganz ehrlich: Der 486 ist das untere Ende dessen, was du willst.
Tobi
na dankeschön, das ist gut zu wissen :)
ich plane echt nicht mir mehr an gewicht an die kamera zu schnallen.
es gibt von manfrotto einen der das lock hat, aber der kostet 250,-- um die.
hm hm hm. soll ich auf panoramalock oder auf wochenendurlaub verzichten... *g*
lg
Berny
na dankeschön, das ist gut zu wissen :)
Ich habe den 486, bei der Dynax mit 70-210/4 wippt der schon ein bisschen nach. Das 80-200 hat zwar die Stativschelle, ist dafür aber auch schwerer.
es gibt von manfrotto einen der das lock hat, aber der kostet 250,-- um die.
Gute Kugelköpfe bieten aber auch andere Vorzüge. Bei denen kann man entriegeln, dann bewegt sich die Kamera trotzdem nicht. Mit leichter Kraft lässt sie sich dann ausrichten, ohne dass sie ungewollt noch ein Stück weiter kippt, und wieder festklemmen. Das ist schon ein enormer Vorteil gegenüber den billigen wie dem 486.
hm hm hm. soll ich auf panoramalock oder auf wochenendurlaub verzichten... *g*
Das musst du mit dir selbst ausmachen. ;-)
Tobi
seitz-chau
17.07.2006, 11:28
Ich kann Dir den Magicball Mini mit MiniConnect empfehlen ;)
Das musst du mit dir selbst ausmachen. ;-)
nö, mit meiner freundin! mit mir selbst wärs ja einfach *g*
die magic balls (haha) gefallen mir auch ganz gut.
hauptsache ich hab mir ein billiges walimex stativ gekauft, damit ich dann einen 250,-- kopf drauf schraube...seufz. wobei das stativ selbst großartig ist. aber der kopf, der kopf...
Günstige Kugeköpfe, die trotzdem ganz ordentlich sind und über Friktions- und Pamoramaverstellung verfügen gibt´s z.B. von Giottos (www.giottos.com), z.B. denMH1001 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/148470.html).
danke topaxx, der MH 1001 mit schnellverschluß sieht gut aus.
www.giottos.com/eng_public/products_variation_detail.asp?ProductID=15&VariationID=347]giottos (http://www.giottos.com/eng_public/frameset.htm?http&&&[url) mh 1001[/url]
ist das die selbe platte wie bei manfrotto? die pl-200? sieht nämlich genauso aus. wäre praktisch :)
Keine Ahnung, ob das die gleiche Platte ist. Aber war dir die nicht sowieso zu groß? Ich würde dann den Kopf ohne W-Systemnehmen und ein Miniconnect von novoflex draufschrauben.
klingt nach einem vernünftigen plan ;)
danke!
Hallo,
ich habe den Novoflex BALL 19P. Allerdings setze ich ihn nur zur flexiblen Ausrichtung des 5600HS(D) auf einer Makroblitzschiene ein. Zum Tragen einer Kamera ist er wirklich viel zu klein.
Den Manfrotto 486RC2 hatte ich bis jetzt, ersetze ihn aber nun durch einen Manfrotto 490, da die Feststellgenauigkeit mit dem 4/70-210 an der 7D bei 210mm nicht mehr in einem zufriedenstellenden Maße gegeben ist.
Als Schnellwechselsystem empfehle ich übrigens das Manfrotto 394 mit den Platten 410PL. Das Novoflex Miniconnect-System ist zwar schön handlich, aber ich bevorzuge Stabilität.
Viele Grüße,
Chris
vielen dank für all die infos.
werd wohl etwas sparen und mir einen gscheiten manfrotto kaufen.
danke!
Dimagier_Horst
26.07.2006, 16:06
Das Novoflex Miniconnect-System ist zwar schön handlich, aber ich bevorzuge Stabilität.
Mit der Stabilität habe ich beim Miniconnect keine Probleme. Allerdings muss es erst einmal justiert werden.
Mit der Stabilität habe ich beim Miniconnect keine Probleme. Allerdings muss es erst einmal justiert werden.
Inwiefern?
Tobi
Dimagier_Horst
30.07.2006, 08:35
Inwiefern?
"Um die Grundplatte abdrehsicher auf einem Stativkopf zu befestigen, schrauben Sie die Arretierschraube...tiefer ein." Dazu muss man eventuell eine kleine Schraube in der Platte stellen.
Und für harte Fälle: "Werkseitig ist auch die Anfertigung eines speziellen Verdrehschutzes für Ihr Objektiv/ Kamera möglich."