Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitaler Bilderrahmen selbstgebaut!

Dirty_Harry
17.07.2006, 10:26
Ja, die schönen Digirähmchen sind schön teuer. Und wer hat nicht vielleicht noch ein "altes" Notbook irgendwo in der Ecke stehen?
Ich habs bisher erfolglos versucht eine "Bauanleitung" für einen selbstgebauten Digirahmen zu finden.
Weiß jemand wie man einen "ansprechendes" Design er-basteln kann?
Das Notbook einfach so auf den Schrankstellen finde ich doch ein wenig doof und so richtig an die Wandnageln? Ich weiß nicht.
Also Bastler her mit den Designvorschlägen und Bauanleitungen.

MaGu
17.07.2006, 16:53
Man könnte z.B. die Scharniere zw. Display und Tastatur, etc. entfernen und beide Teile aufeinander montieren.
Dann könntest du das Teil schon mal irgendwie an der Wand befestigen, ohne dass ein Teil schräg absteht.

Hademar2
17.07.2006, 17:35
Lass dir die Bilder einfach ausbelichten, einen schönen Rahmen drum herum und gut iss es. ist glaube ich immer noch die eleganteste Methode.

dino the pizzaman
17.07.2006, 18:39
hm naja ich hab so einen Philips-Bilderrahmen udn bin mehr oder weniger begeistert davon :top:
klar ginge es grösser, aber das ist ja eigentlich immer so :D Bildqualität ist 1a, Bedienung ist auch ok (was will man schon gross dran bedienen)... eigentlich wunderbar das Ding. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass ichs billiger bekommen habe direkt bei Markteinführung. Mit dem damaligen Normalpreis hätte ichs mir nicht gekauft. Das wär emir dann doch zu teuer gewesen. Aber für einen alten Laptop kriegt man doch auch noch ne ordnedliche Stange Geld, man glaubts fast kaum. Da liegt dann so ein digitaler Bilderrahmen durchaus drin. Zudem frisst ein Laptop Strom, teilweise auch nicht wenig...

aber so oder so: zeig Fotos sobald du es einen Laptop gefunden und das ganze hingekriegt hast!

Zum Thema Scharniere: dürfte nicht sooo extrem einfac hsein weil man schonmal die Verbindungen verlängern müsste, damit man süberhaupt umdrehen und befestigen kann.