PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanted: Kameratasche A1


Strider
06.01.2004, 14:44
Hey,
Wanted: Tasche für A1.
Ich hab all die Infos über Taschen durchgeforstet und bin an der 15Love hängengeblieben. KÖnnte sie bei ebay steigern. Vielelicht spart das ja.

Da ich keinen in Mannheim kenne, der die führt (nee auch der Saturn nicht, kein MMarkt...) um sie mir anzusehen und mal die A1 reinzupacken,
verratet ihr mir,

wer ;) so alles in die Tasche passt.

Irgendjemand hat sie doch sicher - oder :) ?

Gruß
Kirsten

Big_Berny
06.01.2004, 14:57
Nee, die hab ich nicht. aber ich hab mir letztes Wochenende die "NOVA MICRO AW" von Lowepro gekauft! Supertasche find ich, passt genau an die Kamera! und das für nur 45.- CHF (ca. 30 euro)!

Big_Berny

TorstenG
06.01.2004, 15:16
Frage wäre dann noch, passt die A1 mit oder nur ohne Batteriegriff rein? Ich habe die Lowepro TLZ Mini und die ist sehr gut, solange ich den Griff weglasse, denn mit passt sie da nicht rein! :(

Tina
06.01.2004, 16:52
hm, die hab ich auch nicht, dürfte knapp werden. Schau Dir mal die NextVenue an. Da passt auf jeden Fall alles rein :)

Viele Grüße
Tina

Franklin2K
06.01.2004, 16:59
Ich hab noch die Lowepro AW 40 aus Dimage 7i Zeiten, die kannst Du gerne haben. Die A1 solte da rein passen, die D7i hat ja auch gepasst ;)

Gruß
Franklin

Big_Berny
06.01.2004, 17:06
Also in die Nova Micro AW von Lowepro passt sie mit Batteriegriff sicher nicht rein. Aber die Micro ist auch nur die kleineste der Reihe Nova.

Big_Berny

yogibaer
06.01.2004, 17:26
Die Budgie smuggler von Crumpler passt auch.
Dort bekomme ich die A1 mit BP-400 gut hinein (viel mehr aber auch nicht).

Gruß
yogibaer

Teddy
06.01.2004, 18:07
Ich habe mich mal von Tina inspirieren lassen, und die Next Venue für 86,- € bei ebay ersteigert.

Da ich die Tasche bisher noch nicht live gesehen habe, hoffe ich einfach, dass die vielen positiven
Meinungen dazu auch der meinigen entsprechen werden.
...und der Preis war ganz ok, dachte ich mir :roll:

Funster
06.01.2004, 19:14
Die Budgie smuggler von Crumpler passt auch.
Dort bekomme ich die A1 mit BP-400 gut hinein (viel mehr aber auch nicht).


Juchuh, danke für die Antwort, bevor ich überhaupt die Frage gestellt habe! :D

Das Forum wird mir langsam unheimlich.

Cheers
F.

morewind
06.01.2004, 20:29
Ich habe die Nova2 (vorgängermodell)
Estrem Zufrieden (Lowepro ist einfach ... 1a) :lol:
Was habe ich drin
In der eigentlichen Tasche:
A1 ohne Griff
Blitz 5600HS
Fernauslöser mit 5m Kabel
KameraKabel

Vorne in der Zusatztasche:
habe ich die Canon Powershot A60
Das Ladegerät
4 Ersatzakkus für den Blitz
Und eine Makolinse

Wenn der Griff dran ist könnte es sein das die Kabel nicht mehr in die eigentliche Tasche passen (Wenn sie denn mit müssen)


Ebay Sofortkauf bei Fotohändler für 40 Euro + Versand Mitte 12.2003

Gruß
Mike

Strider
06.01.2004, 22:05
Danke Euch allen für eure Infos. Gut dass es euch gibt.

Die Nova Taschen kenn ich, aber die gefallen mir nicht. Wollte mir zu meiner schicken A1 schon eine TAsche leisten, ;) mit der ich als Frau auch gut aussehe. Und das ist mit den Crumblern wohl der Fall.

In meine Nova 1 täte die Kamera schon passen, aber da wohnt meine analoge Ricoh und die soll nicht umziehen.

Tina,
ich befürchte, die NextVenue ist der Beschreibung mir zu groß, die 15love wirkt scheint mir nach etwas kompakter. Rein muss ja eigentlich nur die Cam mit BP-400, ein Blitz, 1 CF und ein paar Akkus. Da müßte die kleinere doch eigentlich reichen.

Ich versuchs mal bei ebay da versteigern sie gerade eine. WEr weiß, vielleicht hab ich Glück.

Kirsten

Tina
06.01.2004, 23:42
Ich habe mich mal von Tina inspirieren lassen

das höre ich gern, geht runter wie Öl ! :lol:
Ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

ich befürchte, die NextVenue ist der Beschreibung mir zu groß,

mir war die 15Love definitiv zu klein, da wirds schon etwas eng. Ausserdem sammelt sich sehr schnell so viel Gerümpel an, das man immer mitschleift, dass auch die Next Venue schnell voll wird ;)

Viele Grüße
Tina

Strider
07.01.2004, 23:14
:)
Hey TEddy, der Preis ist echt gut. - Dafür würd ich die trotz groß auch nehmen. - Haste se schon??? -

Hey Tina,
ich überleg... und überleg und...denk mal drüber nach. Platz ist schon ein Argument ....