Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnt mich in den A... beißen!
Gerhard H.
16.07.2006, 17:50
Wie kann man nur so blöd sein, sein 50/1.4 alt auf dem Autodach liegen lassen und losfahren.
Das mußte ich jetzt loswerden.
Gerhard
Hademar2
16.07.2006, 17:52
Wer war denn so blöd?
Du oder jemand anders?
Ist es hin oder nicht?
Das Objektiv hättest du natürlich auch anders loswerden können!
...
Gerhard H.
16.07.2006, 18:05
Der Blödian war ich, das Objektiv liegt unauffindbar in einem Sachsen-Anhaltinischen Acker. Wobei ich eh ned glaub, des es den Flug überlebt hat.
Und nein, ich wollt es nicht loswerden. Jetzt hab ich eine Lücke zwischen 35 und 70 mm
Gerhard
Und nein, ich wollt es nicht loswerden. Jetzt hab ich eine Lücke zwischen 35 und 70 mm
Gerhard
Nimms nicht so schwer, vorher hattest du zwei Lücken (35-50; 50-75), jetzt nur noch eine. Immer Positiv denken.... :roll:
Hademar2
16.07.2006, 18:14
Gerhard
Nimms nicht so schwer, vorher hattest du zwei Lücken (35-50; 50-75), jetzt nur noch eine. Immer Positiv denken.... :roll:
:top:
Vielleicht kann uns der "Verlierer" des Objektives die ungefähre genaue Lage des Objektivs mitteilen, dann kommen einige und helfen suchen. :oops:
Schade, da kann auch Sunny nix mehr machen!
Naja, der Vorgang ansich ist nicht einzigartig: Einen Tankdeckel habe ich auch schonmal auf diese Weise entsorgt :cool:
Gerhard H.
16.07.2006, 18:26
Kein Ahnung, wo der Acker ist. Müßte die B242 östlich von Klostermansfeld sein. Ich bin dann zwar zurückgegangen, aber so wie das weggeflogen ist kanns irgendwo sein.
Gerhard
Naja, der Vorgang ansich ist nicht einzigartig: Einen Tankdeckel habe ich auch schonmal auf diese Weise entsorgt :cool:
Ein Tankdeckel und ein 50/1,4,
Manni, was ist das für ein Vergleich :shock:
Wie kann man nur so blöd sein, sein 50/1.4 alt auf dem Autodach liegen lassen und losfahren.
Das mußte ich jetzt loswerden.
Gerhard
Hallo Gerhard,
es ist sicherlich ein schwacher Trost,
aber Du bist gesund :top:
Gerhard H.
16.07.2006, 18:31
*Knirsch* Mist, der Tankdeckel passt ned aufs Bajionett. ;)
Gerhard
Mit einem modifizierten T2-Adapter passt auch ein Tankdeckel -- ein sicherlich robuster Schutz für Sensor und Spiegel :lol:
Mit einem modifizierten T2-Adapter passt auch ein Tankdeckel -- ein sicherlich robuster Schutz für Sensor und Spiegel :lol:
Soll ich eine Kleinserie auflegen :lol:
... dafür verschließt das 50/1,4 nur unzureichend den tank, man kann jedoch den füllstand von aussen optisch überprüfen. :mrgreen:
... dafür verschließt das 50/1,4 nur unzureichend den tank, man kann jedoch den füllstand von aussen optisch überprüfen. :mrgreen:
Da wird Dir aber der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn die Sonne auf das 1.4/50 knallt und die Linse wie ein Brennglas funktioniert, kann sich der Tank entzünden. :cool:
@Gerhard H.
So was ist mir mit einem anderen Gerät auch schon passiert. Für rund 100,- € konnte ich es ersetzen. Manchmal ist man einfach neben der Spur... :oops:
So so, da bist du an meiner Haustür vorbei gefahren und hast nicht mal guten Tag gesagt.
Das haste nun davon...
Das ist wirklich ärgerlich - wenn du es ein wenig genauer beschreiben kannst wo Du da gehalten hast, könnte ich auch noch mal nach sehen. Ist ja praktisch vor meiner Haustür.
Gruß
Dirk
Gerhard H.
16.07.2006, 20:34
So so, da bist du an meiner Haustür vorbei gefahren und hast nicht mal guten Tag gesagt. Das haste nun davon...
Ich glaub, wenns nach dem ginge, wären wir jetzt noch auf der Hinfahrt.
Das ist wirklich ärgerlich - wenn du es ein wenig genauer beschreiben kannst wo Du da gehalten hast, könnte ich auch noch mal nach sehen. Ist ja praktisch vor meiner Haustür.
Bei euch wachsen die Straßen scheinbar über Nacht. Also, aufs Dach gelegt hab ichs bei Aseleben, verloren nach dem Abbiegen von der B180 auf die B242 Müßte da der erste Acker sein, kannst ja mal suchen :)
Gerhard.
Wärs nicht so unendlich weit von hier ...
.... eigentlich finde ich immer alles, auch das, was andere verloren haben ..
aber das ist mir leider zu weit ...
ABER ICH DRÜCK GANZ DOLL DIE DAUMEN.....
Lieben Gruß,
Clara
.... eigentlich finde ich immer alles, auch das, was andere verloren haben ..
Äääähm, also wenn ich mal suche dann finde ich nie das was ich gerade aktuell suche :oops:
Vielmehr finde ich das, von dem ich schon längst vergessen habe dass ich es jemals vermisst oder gesucht habe :cool:
Gerhard H.
17.07.2006, 09:28
Ich werds nicht mehr finden, weil mich schon die Fahrt nach Sachsen-Anhalt und zurück fast mehr kosten würde als ich dafür gezahlt hab.
Ich warte lieber, was sich in München tut.
Gerhard
Hmm, kommt mir bekannt vor die Sache mit dem Autodach.
Habe schon des öfteren Einkäufe, Geldbeutel, Brillen usw. auf diese Weise auf den Strassen verteilt. Kurven sind doof, da man in der Regel nicht sieht, dass was vom Dach fliegt. Ich lob mir da Stopp-Strassen oder Blinklichter - bremsen und man kann den Dingen im Flug nachschauen.
Ich hoffe, dass Du Deine Lücke schnell wieder schliessen kannst (Objektiv).
... ich überlege gerade, inwieweit ein Tankdeckel bezüglich der Abbildungsleistung einem 50mm-Objektiv hinterherhinkt .... :shock: ;)
... ich überlege gerade, inwieweit ein Tankdeckel bezüglich der Abbildungsleistung einem 50mm-Objektiv hinterherhinkt .... :shock: ;)
Das Bild dürfte zumindestens vollkommen verzeichnungsfrei sein...
Ich glaub, wenns nach dem ginge, wären wir jetzt noch auf der Hinfahrt.
Jo, das glaube ich auch. Da haben sich bestimmt einige gemeldet, die an der Strecke wohnen ;)
Bei euch wachsen die Straßen scheinbar über Nacht.
Ähm, wieso? Bist du laut Navi über'n Acker gefahren? :)
Also, aufs Dach gelegt hab ichs bei Aseleben, verloren nach dem Abbiegen von der B180 auf die B242 Müßte da der erste Acker sein, kannst ja mal suchen :)
Bist Du dir sicher das es erst an der Kreuzung vom Dach gerutscht ist? :shock:
Das sind ja doch einige Kilometer die Du da gefahren bist, und da sind auch einige andere Kreuzungen dazwischen. Vor Eisleben mußt du z.B. über zwei solche Kreuzungen um auf die Umgehung zu kommen. Vielleicht ist es ja schon da runter geflogen?
Oder haste den Abflug mitbekommen?
Gruß
Dirk
Gerhard H.
17.07.2006, 11:33
Bei euch wachsen die Straßen scheinbar über Nacht.
Ähm, wieso? Bist du laut Navi über'n Acker gefahren? :)
Das auch, allerdings auf der B6.
Also, aufs Dach gelegt hab ichs bei Aseleben, verloren nach dem Abbiegen von der B180 auf die B242 Müßte da der erste Acker sein, kannst ja mal suchen :)
Bist Du dir sicher das es erst an der Kreuzung vom Dach gerutscht ist? :shock:
Das sind ja doch einige Kilometer die Du da gefahren bist, und da sind auch einige andere Kreuzungen dazwischen. Vor Eisleben mußt du z.B. über zwei solche Kreuzungen um auf die Umgehung zu kommen. Vielleicht ist es ja schon da runter geflogen?
Oder haste den Abflug mitbekommen?
Den hab ich mitbekommen. *romblrombldong Schwarzes Teil wegfliegen aufprallen wieder 2 Meter hochspringen und verschwinden seh*
Gut, das keiner hinterherfuhr.
Gerhard
*romblrombldong Schwarzes Teil wegfliegen aufprallen wieder 2 Meter hochspringen und verschwinden seh*
Selbst wenn man es wiederfinden würde, das lohnt sich nicht mehr, oder?
Tobi
immer Positiv denken, es hätte ja auch noch die kamera plus zusatzgriff und Blitz am Objektiv hängen können. Wobei da hättest du es eher wieder gefunden......, Nein mein Beileid, habe auch schon beim Umzug meinen cd spieler so entsorgt. Habe auch den Abflug live im Rückspiegel gesehen. Bin dann aber nicht ausgestiegen, denn der Lkw hinter mir hat ......................... :evil:
Das Ihr alle während der Fahrt Zeit habt, in den Rückspiegel zu schauen... :cool:
Gerhard H.
18.07.2006, 12:21
Man könnte eigentlich mal diversen Fotozeitschriften vorschlagen, bei ihren Tests auch die Zeit bis zum Abflug vom Autodach aufnehmen. :twisted:
Gerhard
Das nächst auto wird ein cabrio .. :cool:
dino the pizzaman
18.07.2006, 12:39
Wasserschaden an Auto und Kamera weil ich vergessen habe das Dach zu schliessen. Was tun?
Ohwei - Wer den Schaden hat.... :(
Also nach Deiner Beschreibung müßte das Objektiv ja direkt im Kreuzungsbereich abgeflogen sein. Ich habe gestern den Straßengraben rechts von der Einmündung im Kreuzungsbereich abgesucht. Leider vergebens, obwohl das Gras erst vor kurzen geschnitten wurde.
Aber wie Wishmaster schon geschrieben hat, ist es fraglich ob es sich lohnt das Objektiv wieder zu finden...
Gruß
Dirk
PS: Ich möchte allerdings nicht die Gedanken der Vorbeifahrenden zu hören bekommen als die mich da im Strassengraben gesehen haben ;)
Hademar2
18.07.2006, 21:45
*romblrombldong Schwarzes Teil wegfliegen aufprallen wieder 2 Meter hochspringen und verschwinden seh*
Tobi
Na, Sunny würde das sicherlich wieder in Ordnung bringen! :oops:
Wasserschaden an Auto und Kamera weil ich vergessen habe das Dach zu schliessen. Was tun?
Noch schlimmer: Objektiv defekt, weil es auf dem Sitz lag und Du dich drauf gesetzt hast...
Tobi
Na, Sunny würde das sicherlich wieder in Ordnung bringen! :oops:
Wäre nicht das Erste :top:
Hademar2
18.07.2006, 21:49
Noch schlimmer: Objektiv defekt, weil es auf dem Sitz lag und Du dich drauf gesetzt hast...
Autsch...
Solange du dir damit keinen Splitter in den A.... (Allerwertesten) einheimst, ist das ja nicht so schlimm und vor allem merkst du das sofort! :oops:
Solange du dir damit keinen Splitter in den A.... (Allerwertesten) einheimst, ist das ja nicht so schlimm und vor allem merkst du das sofort! :oops:
Ähm, aus welchem Material bestehen deine Objektive? :?: Holz?
Du wirst doch wohl keine selbstgeschnitzte Einsetzen? :lol:
Gruß
Dirk
Aus Frauensicht - Na ja kommt aufs Objektive an
kann vielleicht etwas ;)
ooops sorry
hat so schön draufgepaßt :lol: :lol:
lg