Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Kleintransporter gesucht...
...zum Transport meiner Fotoausrüstung... :?
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich nie mehr haben wollte. Ich habe gerade meinen "alten" Fotorucksack reaktiviert. Dazu kam es, nachdem meine Fototasche mit D5D, 17-35, 1.7/50, 28-85, 75-300, Speicherkarten und Akkus zu schwer wurde. Beim Bummel durch die Mainzer City gestern ging mir das Geraffel mächtig auf die Schulterblätter.
Dann habe ich gerade mal den Rucksack genommen (Samsonite extra large), noch vorhanden aus analogen Zeiten. Da der noch nicht ganz voll wurde, habe ich gleich mal die A2 mit rein getan. :(
Mal schauen, wie lange das gut geht. :roll:
Moin.
Wir waren gestern mit Enkelchen im Duisburger Zoo.
Somit kann ich dir aus erster Hand einen Tip geben:
Kinderwagen sind seeehr praktisch :lol:
Vorallem wenn die Kleinen schon laufen können und somit Platz für "wichtige" Sachen ist ;)
Grüße,
Jens
...oder einen Bollerwagen:
http://www.holz-bollerwagen.de/images/eckla_bollerwagen.gif
:cool:
www.holz-bollerwagen.de
.hmnmmmmm müsstet ihr nicht schon längst in der Bretagne sein? :-)
Bretagne???? :shock: Elvis Eifel ????? :cool:
Ägypten? Rembrandt?
@Clara: Martina und ich fahren Ende Juli für 4 Tage nach Norddeich. Ob das bei Bretagne liegt, glaube ich eher weniger... :lol:
@Clara: Martina und ich fahren Ende Juli für 4 Tage nach Norddeich. Ob das bei Bretagne liegt, glaube ich eher weniger... :lol:
Da war ich früher im Jahr, echt schön. Viel Spaß dort!
Tobi
Ob das bei Bretagne liegt, glaube ich eher weniger... :lol:
Das liegt mehr in der Bredouille.
Da war ich früher im Jahr, echt schön. Viel Spaß dort!
Tobi
Danke, werden wir haben. An dem WE sind zufällig die Norddeicher Feuerwehrtage... :lol:
Danke, werden wir haben. An dem WE sind zufällig die Norddeicher Feuerwehrtage... :lol:
Weiss Martina davon? ;-)
Tobi
Ja. :lol:
Sie ist der absolute Wasser-Fan und die Veranstaltung findet direkt am Hafen statt. So weiß ich, wo ich sie abgeben kann... ;)
Sie ist der absolute Wasser-Fan und die Veranstaltung findet direkt am Hafen statt. So weiß ich, wo ich sie abgeben kann... ;)
Ah, prima. Wenn ihr da eh am Hafen seid, kannst du mir einen Gefallen tun?
Wenn man vom Bahnübergang aus in Richtung Hafenbecken (und weiter) geht, kommt man zuerst am Inselkai vorbei, der parallel zu dem Gleis Norddeich Mole liegt. Dahinter geht die Kaimauer dann ein ganzes Stück senkrecht zum Gleis. Etwa am Knick gibt es einen Kran, der ziemlich hingefrokelt aussieht. Er besteht aus einer LKW-Achse, die hochkant an einen Stahlträger geschraubt ist, an der statt eines Rades der Ausleger hängt. Statt der Antriebswelle ist ein großes Handrad an das Diferential geschraubt, über das man den Kran drehen kann.
Kannst du von ebendiesem Kran ein paar Fotos machen? Wir waren in der Ecke nur, weil wir noch etwas Zeit rumbringen mussten, bis unser Zug fuhr. Dummerweise war es dann aber zu knapp, als mir der Kran auffiel, und die Kamera schon im Rucksack verpackt.
Tobi
Ich denke, das wird kein Problem sein. Der fällt doch bestimmt gut auf?
Kannst Du die Stelle auf diesem Bild (http://www.feuerwehr-norden.de/Aktuell/Luftbild_mit_Gelande.JPG)sehen?
Kannst Du die Stelle auf diesem Bild (http://www.feuerwehr-norden.de/Aktuell/Luftbild_mit_Gelande.JPG)sehen?
Ja, so halbwegs. Ich hab es mal auf http://bf-vln.de/temp/Luftbild_mit_Gelande.png markiert.
Danke!
Tobi
Ja super. Das müsste zu schaffen und zu finden sein.
Das rot eingekreiste Gelände ist übrigens der Platz, auf dem das Feuerwehr-Fest stattfindet. Muß ich nachher Martina zeigen, so strandnah ist perfekt. :lol:
Ja super. Das müsste zu schaffen und zu finden sein.Prima!
Das rot eingekreiste Gelände ist übrigens der Platz, auf dem das Feuerwehr-Fest stattfindet. Muß ich nachher Martina zeigen, so strandnah ist perfekt. :lol:
Dachte ich mir schon. :-)
Auf der Wiese ist es enorm windig, weil sie etwas erhöht ist. Da kann man auch prima Drachen steigen lassen!
Auf http://sinnfreies.de/index.php?dir=./Norddeich/&bild=./Norddeich/pict1647-02.jpg#bild sieht man ein paar von den Drachen, die da waren, das Haus im Hintergrund ist gerade noch auf dem Übersichtsbild sichtbar.
Tobi
Ach, solche Drachen meinst Du... :cool:
Hansevogel
17.07.2006, 20:05
Martina und ich fahren Ende Juli für 4 Tage nach Norddeich.
Du weißt hoffentlich, daß Ende Juli in Norddeich grundsätzlich Sturmflut mit Schneeschauer die vorherrschende Wetterlage ist? :mrgreen:
Hatte da mal (vor Urzeiten) eine Nebenfreundin... wenn ich die im Sommer besucht habe, war immer Starkwind und Eiseskälte. Da ziehe ich das wohlige Hamburger Wetter vor. :lol:
Viel Spaß an der See. :D
Gruß: Hansevogel
Nebenfreundin... wenn ich die im Sommer besucht habe, war immer Starkwind und Eiseskälte.
Wo, anschließend bei der Hauptfreundin wahrscheinlich... :lol:
Hansevogel
17.07.2006, 20:21
Wo, anschließend bei der Hauptfreundin wahrscheinlich... :lol:
Die hat sehr lange, und damit lange genug, meine "Ausreden" geglaubt. :lol:
Die Freiheit nahm ich mir. :oops:
Gruß: Hansevogel
Hansevogel
17.07.2006, 21:43
:shock:
Wieso? Warum? Weshalb?
Ohnehin verjährt!