PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat eure Kamera auch einen Namen?

FlorianLausB
15.07.2006, 11:10
Hallo Forum,

meine Frau bestand darauf, der Dynax 7D einen Namen zu verpassen, nach dem Motto: dein Mac hat ja auch einen.

Also wurde meine 7D Otto getauft, nach dem hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Discworld_characters#Otto_Chriek) :)

Gruß

Flo

HolgerB
15.07.2006, 11:21
meine Frau bestand darauf, der Dynax 7D einen Namen zu verpassen, nach dem Motto: dein Mac hat ja auch einen.

Vielleicht ist das mein Problem: als Nicht-Mac-User hat meine große AMD-Kiste keinen Namen. Und mit meiner D7D halte ich es auch eher unpersönlich: sie heißt bei mir einfach "die Große", während ich mit "die Kleine" meine A1 bezeichne. Die Canon A520 meiner Frau hingegen wird immer nur - wenig liebevoll - "Knipse" genannt. Andererseits ist es ja auch nicht die Schuld der Kamera, wenn sie weniger gut als Nahkampfwaffe taugt, aber ich schweife ab... ;)

Schöne Grüße,
Holger

Sunny
15.07.2006, 11:31
A2 = A2

D7D = 7D

Mehr Fantasie habe ich nicht entwickelt :oops:

Ditmar
15.07.2006, 11:33
A2 = A2

D7D = 7D

Wozu auch! ;)

Fredda
15.07.2006, 11:46
Hallo Leute,

scheint irgendwie verbreitet bei den Frauen zu sein, allen möglichen Dingen einen Namen zu geben. Meine benennt auch noch Pflanzen mit Namen... :roll:

Grüße

Marco

P.S.: Meine Kamera hat keinen Namen, wozu auch?

topaxx
15.07.2006, 11:47
A2 = A2

D7D = 7D

Na stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel: Immerhin ist es Dir gelungen, beiden Kameras absolut eindeutige und auch für den unbedarften sofort nachvollziehbare Namen zu geben. Verwechslungen sind absolut ausgeschlossen! :top:

Das kann Florian von seinem "Otto" spätestens dann nicht mehr behaupten, wenn noch ein zweite Kamera namens "Polly Perks" o.ä. hinzukommt ;)

Ganz ehrlich? Ich nenn meine D70 einfach D70 ;)

Sunny
15.07.2006, 11:50
Hallo Leute,

scheint irgendwie verbreitet bei den Frauen zu sein, allen möglichen Dingen einen Namen zu geben. Meine benennt auch noch Pflanzen mit Namen... :roll:

Bist Du dann das Primelchen Marco http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a046.gif

Mario65
15.07.2006, 12:13
Die 5er ist die Kleine

Die 7er ist die Grosse

A200 ist die 200er

Tobi.
15.07.2006, 12:17
Ein Bekannter hat seine Gitarren nach Frauen benannt, mit denen er gerne mal was gehabt hätte...

Mein Notebook heißt Schneewitchen, weil es sicherlich irgendwann mal am Apfel stirbt.

Tobi

Jerichos
15.07.2006, 12:20
D7D = Lisa
7D = Susi

Oder andersherum. :crazy: :D

flowmix
15.07.2006, 12:46
Meine 7D wird eigentlich nur "die große Schwarze" genannt.

Und die Dimage A1 meiner Frau heißt "MEINE Kamera" nachdem sie sie von mir übernommen hat.

Jens N.
15.07.2006, 12:50
Hallo Leute,

Stimmt, bei meiner Freundin hiess bisher jede meiner Kameras irgendwie "Drecksding" oder so ("muß das Drecksding schon wieder mit?" *seufz*).

Wenn ich meine Freundin ärgern will, dann heisst die 5D bei mir "Monika" (an den Namen fühlte ich mich bei der Fusion Konica + Minolta erinnert), ansonsten hat sie keinen Namen.

Hademar2
15.07.2006, 15:32
Wozu der Kamera einen Namen geben?

Sie kommt ja doch nicht, wenn du sie rufst und macht eh was sie will! :D

Basti
15.07.2006, 15:42
Mein heist (ist ein) Miststück...
Basti

Tobi.
15.07.2006, 15:43
Stimmt, bei meiner Freundin hiess bisher jede meiner Kameras irgendwie "Drecksding" oder so ("muß das Drecksding schon wieder mit?" *seufz*).
Stimmt, das kenne ich auch. :-(
Einmal hatte ich sie (=die Kamera) dabei, aber sie (=die Freundin) war jedesmal mies drauf, wenn ich sie (=die Kamera) hervorholte. Davon fiel meine Laune dann.
Der Abend war echt mies.

Mittlerweile hat sie (=die Freundin) sich aber damit abgefunden.

Tobi

Irmi
15.07.2006, 15:53
Dann will ich als Frau auch mal was sagen ;)

A2 = A2
D7d = D7

nicht sehr phantasievoll, aber mein Auto (schwarzer Lupo 75 PS) heißt

Bonifatius der Dritte.

Der Dritte weils mein drittes Auto ist.

Ansonsten gebe ich nur meinem Mann schon mal einen Namen ;)

Hademar2
15.07.2006, 15:54
Stimmt, das kenne ich auch. :-(
Einmal hatte ich sie (=die Kamera) dabei, aber sie (=die Freundin) war jedesmal mies drauf, wenn ich sie (=die Kamera) hervorholte. Davon fiel meine Laune dann.
Der Abend war echt mies.

Mittlerweile hat sie (=die Freundin) sich aber damit abgefunden.

Tobi

Ansonsten hättest du ja sie (=die Freundin) auch noch wechseln können! :D

Oder sie (=die Freundin) ist nur eifersüchtig! Mach ihr (=der Freundin) einfach mal einen Heiratsantrag! :cool:

Tobi.
15.07.2006, 16:00
Ja, oder ich hätte sie (=die Freundin oder die Kamera, je nach Laune) einfach zuhause gelassen. ;-)
Oder sie (=die Freundin) ist nur eifersüchtig! Mach ihr (=der Freundin) einfach mal einen Heiratsantrag! :cool:
Bin ich bescheuert?

Tobi

Hademar2
15.07.2006, 16:22
Ja, oder ich hätte sie (=die Freundin oder die Kamera, je nach Laune) einfach zuhause gelassen. ;-)
Bin ich bescheuert?

Tobi

Sie (=die Freundin) wird dir auf diese Frage wohl eher eine passende Antwort geben können! :D

Tobi.
15.07.2006, 16:23
Bin ich bescheuert?
Sie (=die Freundin) wird dir auf diese Frage wohl eher eine passende Antwort geben können! :D[/quote]
Besser darauf ein "Ja" als auf die von dir vorgeschlagene Frage.

Tobi

Hademar2
15.07.2006, 16:26
Bin ich bescheuert?
Sie (=die Freundin) wird dir auf diese Frage wohl eher eine passende Antwort geben können! :D
Besser darauf ein "Ja" als auf die von dir vorgeschlagene Frage.

Tobi[/quote]

Na, deine "Freundin" hat mit dir aber wahrlich wenig zu lachen! :cool:

Tobi.
15.07.2006, 16:37
Doch, meine Freundin schon.

Tobi

Hademar2
15.07.2006, 16:39
Doch, meine Freundin schon.

Tobi

"auslachen" oder "anlachen" ?? :D

PeterHadTrapp
15.07.2006, 16:47
Meine heißt "Dicke" :oops:

Hademar2
15.07.2006, 16:48
Meine heißt "Dicke" :oops:

Dicke = Frau oder Freundin? :cool:

PeterHadTrapp
15.07.2006, 17:22

:evil: Meine Kamera :evil:

Hademar2
15.07.2006, 17:23

Was anderes hatte ich auch nicht vermutet! :D

Sunny
15.07.2006, 17:28

Was anderes hatte ich auch nicht vermutet! :D

Würde Peter auch nie machen / sagen :lol:

Tobi.
15.07.2006, 17:33
"auslachen" oder "anlachen" ?? :D
Hmpf.

Tobi

redimp
15.07.2006, 17:44
Meine 5D trägt einen Namen. Hier der Ausschnitt aus meinem Blog, der von der "Taufe" erzählt (Die Prinyessin ist meine bessere Hälfte):

Am nächsten Tag, in der üblichen Runde in der Mensa, hatte ich dann auch alle meine Schätze dabei, die Prinzessin und die Kamera. Die anderen, die die letzten Tage mein Gefasel über über die verschiedenen Modelle ertragen mussten, sollten ja sehen wohin das geführt hat.

Die Kamera lag auf dem Tisch, ich hatte meine Tasse in der Hand. Die Prinzessin beugt sich vor, nimmt die Kamera und sagt: "Na Schlampe?"

Hademar2
15.07.2006, 18:33
Auf meiner D7D steht der Name schon drauf: Dynax 7D !!!

Sunny
15.07.2006, 18:36

Fast so phantasievoll wie meine Aussage :lol:

Hademar2
15.07.2006, 18:39

Und es steht sogar noch das Geburtsdatum drauf, zwar in verschlüsselter Form, aber immerhin! :D

Sunny
15.07.2006, 18:44

Und es steht sogar noch das Geburtsdatum drauf, zwar in verschlüsselter Form, aber immerhin! :D

Genial http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2.gif

Chrisy
15.07.2006, 20:58
Moin!

meine Baby-Minolta heißt "heiligtum". Ist eine analoge 300si (glaube ich... *rotwerd*) und eben mein Heiligtum. Das mir nix an die Kamera kommt! Ich fürchte, für die neue hat sich der Namen "Schätzeken" schon eingebürgert, obwohl sie noch nicht da ist. Es gibt also noch Hoffnung, ich steuere dagegen! Die Alternative wäre bis jetzt "das gute Stück"... hm...

Liebe Grüße
Chrisy

Hademar2
15.07.2006, 21:06
Naja, eine 300si als "Heiligtum" zu bezeichnen, finde ich jetzt nicht gerade einen genialen Einfall!

Drunter gibt es kaum was und was kann man denn über dem "Heiligtum" sich noch so alles vorstellen? :cool:

Das hat jetzt mit irgendwelchen Bewertungen im Sinne der Religionsfreiheit nichts zu tun!

Chrisy
15.07.2006, 21:15
Ganz einfach: als ich die bekommen habe, wars für mich das Highlight schlechthin. Ausserdem wars ein Geschenk von meinem mittlerweile toten Großvater. Und für mich reicht sie völlig aus (bis jetzt). Einfallsreich sicher nicht, aber mir liegt viel dran und ich halte sie in Ehren. Sicher gibts drunter kaum was. Aber für das, was ich bis jetzt machte, reichts aus. Es muss nicht immer gleich das teuerste/Beste(??) sein, was es gibt, damit es einem teuer ist ;-)
Allerdings wars auch keine bewusste Entscheidung à la "Du heißt jetzt Heiligtum", sondern mehr im Laufe der Jahre, weil ich sie eben in Ehren halte und sehr pingelig bin, was die Kamera angeht. Mit religion hat das mal gar nix zu tun.

Viele Grüße
Chrisy

Fritzchen
15.07.2006, 22:44
Meine Kamera heißt ab Heute : Dalsnibba

Tobi.
15.07.2006, 22:53
Wieso?

Tobi

FlorianLausB
15.07.2006, 23:01
Alle unsere Geräte von Apple haben einen Namen, die haben ja auch Charakter und eine Seele, also dürfen sie auch einen Namen haben :) (vergeben sind bisher Pünktchen & Anton, Huibu das kleine Gespenst, Liliput und Gulliver)

Die Dynax 7D macht mit ihren vielen Knöpfen halt auch einen charakterstarken Eindruck ("fass mich nicht an du drückst eh den falschen Knopf") und brauchte einen Namen. Ihren eignenen Willen hat sie eh.

Meine Frau findet sich übrigens mit meinen anderen teuren Hobbies ab, solangie sie (= meine Frau) das teuerste Hobby bleibt :D

Fritzchen
15.07.2006, 23:21
Wieso?

TobiDer Name hat doch etwas, der Klang des Wortes.
Hört sich schon sehr nach Geheimnis an :cool:
Was kann man mir so einem Teil, mit so einem Namen machen :top:
Stell dir vor man sagt, ich bin von Dalsnibba fotografiert worden, mehr geht nicht :top:

Sebastian W.
16.07.2006, 00:05
Große Schwarze Diva

barbara-josefine
16.07.2006, 00:11
DIE DIVA :top:

Jornada
16.07.2006, 01:34
Meine D7i hatte keinen Namen.
Meine A2 heisst "Black Beauty"
Meine D7D heisst "Big Black Beauty"
Meine Güte, jetzt habe ich vier Sätze, und alle beginnen mit "Meine"

dino the pizzaman
16.07.2006, 08:49
7D: "digitale" oder "minolta"
xd-7: "analoge" oder "alte minolta"
7000: "die andere analoge" :)

Hansevogel
16.07.2006, 09:13
Meine A1 heißt einfach "sie":

Wo ist "sie"?
Wer hat "sie" (zuletzt gehabt)?
Und weil "sie" noch hervorragend funktioniert und ich mir auch nichts Anderes erlauben kann, bleibt "sie" bei mir.
Ich mag "sie".

Gruß: Hansevogel

Sunny
16.07.2006, 10:17

Du bist halt ein Egoist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a075.gif

Jornada
16.07.2006, 14:10

Du bist halt ein Egoist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a075.gif
Logo, was kümmert mich fremdes Elend ;) :P