Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maximal zulässige Spannung am Blitzkontakt
Hallo,
weiß jemand, wie hoch maximal die Spannung an der PC- Blitzbuchse der A1 sein darf, ohne die Kameraelektronik zu grillen?
Roger
Hallo Roger,
wenn sie hochspannungfest ist, sollte das im Handbuch stehen.
Ansonsten frag dazu lieber mal Minolta direkt und mache es am besten per eMail. Wenn die ja sagen/schreiben und es passiert doch etwas, hast du es wenigstens schriftlich, um zu reklamieren.
Hallo,
beim Stöbern in der Minolta- FAQ unter
<http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/faq_top20/de/DiMAGE%20A1/faq_de_2782_c20_d1537.html> habe ich herausgefunden, dass die A1 an der PC- Buchse bis 400 V bei beliebiger Polarität verkraftet. Super! Das Gerät wird mir immer sympathischer.
Roger
DonFredo
06.01.2004, 20:45
Hallöchen,
soll keine "Oberlehrer"-stellungnahme sein, aber ich empfehle das Handbuch zu lesen.
Steht ganz klar geschrieben: bis 400 V. Polarität egal.
MfG
DonFredo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo,
Handbücher kann man nur lesen, wenn man die Kamera schon hat und nicht, wenn man noch Informationen für die Kaufentscheidung sammelt. Aber immerhin sind sich A1- Handbuch und Minolta- FAQ in dieser Frage einig.
Roger
DonFredo
06.01.2004, 21:19
Hallo Roger,
Handbuch gibt es - glaub ich - bei www.minolta.de als PDF-Datei zum runterladen.
(Unter Service & Support; Downloads (für alle Minoltas))
Mfg
DonFredo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: