Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kleiner Kerl
Fritzchen
14.07.2006, 12:12
Man lauert, dann ist er zu hell, dann sitzt er nicht richtig :top:
20 Versuchen, dann hatte ich ihn, unterbelichtet Fotografiert, damit die hellen Struckturen nicht weggehen .
Ihr könnt auch reinklicken, dann wird er größer und zeigt seine ganzen Feinheiten :D Ein Kleiner Kerl (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=6&pos=11)
Gut erwischt. Für meinen Geschmack ist allerdings der Hintergrund zu unruhig. Er lenkt zu sehr vom Schmetterling ab. Und der Schärfungsrand am Flügel stört etwas. Den hätte man mit selektivem Nachschärfen vermeiden können.
Fritzchen
14.07.2006, 14:35
Gut erwischt. Für meinen Geschmack ist allerdings der Hintergrund zu unruhig. Er lenkt zu sehr vom Schmetterling ab. Und der Schärfungsrand am Flügel stört etwas. Den hätte man mit selektivem Nachschärfen vermeiden können.
Ich mußte leider das 70-200er nehmen, Gabi hatte mal wieder das Macro .
Das Bild ist allerdings völlig unbearbeite .
Nur ein anderer Ausschnitt gewählt .
Aber das neue Macro kommt ja bald :top:
Geschmäcker sind verschieden: mir gefällt der Hintergrund, da nicht eintönig und gleichzeitig so weich, daß der Blick auf den Falter nicht abgelenkt wird.
Aber so gaaanz unbearbeitet? Evtl. RAW-Format und zwangsläufig ein wenig angepasst. Oder hast du die Schärfe als Kamera-Einstellung?
Gruss
Jürgen
Fritzchen
14.07.2006, 16:50
Geschmäcker sind verschieden: mir gefällt der Hintergrund, da nicht eintönig und gleichzeitig so weich, daß der Blick auf den Falter nicht abgelenkt wird.
Aber so gaaanz unbearbeitet? Evtl. RAW-Format und zwangsläufig ein wenig angepasst. Oder hast du die Schärfe als Kamera-Einstellung?
Gruss
JürgenAus RAW gemacht, normal bearbeite ich alles .
Komischerweise kam es so aus der Kamera .