Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D löst nicht mehr aus
Hallo,
vor drei Tagen hab ich noch wie wild mit meiner D7D gefotet. Plötzlich löst Sie nicht mehr aus, AF stellt scharf aber keine Auslösung, auch nicht im MF-Modus, Kamera resettet, neuer Akku, neues Objektiv, neue Karte nichts hilft. Selbst mit dem Auslösekabel läuft nix mehr ?
Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich die Kamera schicken könnte nach der Fusion....
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp ?
Knoepfle
14.07.2006, 09:58
Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich die Kamera schicken könnte nach der Fusion....
Hier in diesem stehen Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34138.html) die Rufnummern zum neuen Supportcenter...
mfg
sKnöpfle
Danke, nach denen muß ich Sie einschicken. Wollte noch einmal die Firmware wieder aufspielen habe derzeit Version 1,10e. Gibts noch irgendwo einen Download für diese oder eine Folgeversion.
Bräuchte auch noch mal eine Anleitung wie das ging ? Ist schon so lange her und ich finde den Link über die Suche nicht.
ManfredK
14.07.2006, 11:19
Danke, nach denen muß ich Sie einschicken. Wollte noch einmal die Firmware wieder aufspielen habe derzeit Version 1,10e. Gibts noch irgendwo einen Download für diese oder eine Folgeversion.
Bräuchte auch noch mal eine Anleitung wie das ging ? Ist schon so lange her und ich finde den Link über die Suche nicht.
Firmware (http://www.konicaminoltasupport.com/Firmware.3362.0.html?&L=2)
Danke, hilft alles nix .....
Hatte jemand schon mal das problem und eine ungefähre Kostenvorstellung ? Garantie ist abgelaufen.
Jerichos
14.07.2006, 11:29
Bitte noch überprüfen:
Ist das Programmwählrad komplett eingerastet. Steht es beispielsweise zwischen P und A so löst die Kamera nicht mehr aus und alle Druckknöpfe lassen sich nicht mehr bedienen. Vielleicht liegt es ja daran.
Danke, hab aber schon alle Aufnahmemodi ausprobiert, alles fest eingerastet, alles funzt - nur die Auslösung nicht
Jerichos
14.07.2006, 11:36
Danke, hab aber schon alle Aufnahmemodi ausprobiert, alles fest eingerastet, alles funzt - nur die Auslösung nicht
War ein Versuch wert. Die Blende wird aber übertragen, sprich im Display siehst Du die Blendenwerte, oder?
Alles wie normal , mit jedem meiner Objektive, Blende wird übertragen, AF stellt scharf nur keine Auslösung ...
Jerichos
14.07.2006, 11:44
Alles wie normal , mit jedem meiner Objektive, Blende wird übertragen, AF stellt scharf nur keine Auslösung ...
Auslöseknopf kann es ja auch nicht sein, da der Fernauslöser auch nicht geht.
Tja, dann hilft wohl wirklich nur einschicken. :roll:
Gibts da Erfahrungen ob man´s besser als normales versichertes Paket oder anders verschicken soll ?
Gab´s mal Probleme mit verschwundenen Kameras ?
Hallo,
genau das gleiche Problem tauchte bei meiner D7D jetzt schon zum zweiten Mal auf. Ich könnte wetten, dass die 5 Leuchtdioden deines Antishakes im Sucher permanent blinken. Schau einfach einmal nach. Dieses deutet auf einen defekten (dejustierten) Antishake hin, der das Auslösen der Kamera verhindert.
Nach damaliger Auskunft des Services ist das ein relativ einfach zu behebender Mangel, was letztes Jahr bei meiner Kamera auch problemlos und schnell abgelaufen ist. Jetzt tauchte der Mangel erneut auf. Wenn ich dann den Akku über einen längeren Zeitraum entnehme, ist der Schaden für ein paar Aufnahmen behoben. Da es das aber mit Sicherheit nicht sein kann, habe ich meine Kamera am 24.6. erneut dem (damaligen) Profiservice von Komi zukommen lassen. Leider warte ich auf meine reparierte Kamera heute noch... :(
Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass noch ein Ersatzteil beschafft werden müsse und meine Kamera dann umgehend repariert wird...
Schaun mer mal...
Also: Willkommen im Club...
Gruß
Harald
Jau, genauso isses alles blinkt - funzt aber auch ohne Antishake nicht, leider. Eine Akkuentnahme von 2 Std brachte nichts, war´s teuer damals ?
Nein, war nicht teuer... Es lebe die Garantie... :D
Hatte meine Kamera auch nach 4 Tagen wieder. Aber von solchen Zeiten können wir in Zukunft wohl nur noch träumen...
Gruß
Harald
P.S. Zu Deiner Frage nach dem Versand ist es wohl unbedingt anzuraten, es als versichertes Paket zu senden. Auch wenn es etwas teurer ist. Vielleicht hast Du ja Hermes in Deiner Nähe, dann wird es billiger. Wichtig ist nur, dass Du einen Einlieferungsbeleg hast. Verschwundene Kameras sind mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen
Stempelfix
17.07.2006, 23:09
:shock: Huch... ich sollte Foren meiden... Da wird einem ja Angst und Bange! :?
Naja ich hab noch fast volle 2 Jahre Garantie... dumdidumm! :cool:
Grüssle vom Uwe
Grüssle vom Uwe
dumdidumm, Minolta gibt nur ein Jahr Garantie :P
Stempelfix
18.07.2006, 07:46
Grüssle vom Uwe
dumdidumm, Minolta gibt nur ein Jahr Garantie :P
Dumdidumm, dann darf sich im zweiten Jahr mein Händler was überlegen... egal auch, mir ging´s letztlich auch nur um die grausige Vorstellung, daß die Kamera nicht mehr auslösen sollte...
:cool:
Nein, Du mußt nur das richtige Forum aussuchen. Nie das Forum Deiner Kameramarke wählen. Dann liest Du auch nichts negatives... :lol:
Hallo zusammen,
nun sind wir schon drei, meine D7D hats heute auch erwischt. Wollt beim Schulfest mal so richtig nach Herzenslust fotografieren, aber nach ca 30 Aufnahmen löste sie nicht mehr aus. Mal kurz aus- und wieder einschalten löste das Prolem nochmal für weitere 80 Aufnahmen, jetzt geht nix mehr.
Nach dem Einschalten hört man ca sechsmal ein kurzes Geräusch aus dem Inneren, ich denke mal der Antishake möchte in Position gebracht werden. Scharfstellen, Blenden Zeitanzeige im Sucher alles da, nur löst sie halt nicht mehr aus. Akkuwechsel, Objektivwechsel, Speicherkartenwechsel brachten nix. Also ab nachBremen, oder weiß jemand noch einen anderen Rat.
Gruß
Wolfgang
Zum Glück habe ich noch meine A2
Hallo,
das wird ja langsam unheimlich... meine D7 ist seit Freitag auch hin (hier mein Beitrag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34619.html)) :roll:
Diese Häufung von Ausfällen der digitalen Dynaxen ist ja fast schon was für Fans von Verschwörungstheorien.
Nicht, dass KoMi eine Selbstzerstörung bei der D5 und D7 eingebaut hat, damit wir jetzt alle fleißig alpha´s kaufen. :D
Gute Nacht, muss jetzt schlafen, morgen geht´s um 9.00 Uhr wieder zur DTM.:top:
Gruß
André
Keine Panik, bei der D5D hält sich der Selbstzerstörungstrieb in Grenzen. :lol:
Viel Spaß bei der DTM. Bin zwar nicht so der DTM-Fernseh-Fan, aber die Atmosphäre an der Strecke ist klasse.
Meridian
29.07.2006, 12:20
Also es scheint sich hier um ein ernsthaftes Problem der digitalen Dynaxen zu sein. Der Anti Shake meiner 7D gab vor über 5 Wochen den Geist auf. Nun liegt meine Kamera bereits 5 Wochen in Bremen und man scheint nicht in der Lage zu sein die Kamera wieder in Stand zu stellen - es würde ein Ersatzteil fehlen. :twisted:
Meine Schlussfolgerung: es gibt derart viele AS Probleme, dass ein akuter Ersatzteil Mangel besteht. :shock:
Meine Bedenken: Wenn es sich um ein ernsthaftes Problem handelt, ist die Chance gross, dass das Problem wieder auftritt. Wie sieht es dann aus wenn die Garantiezeit abgelaufen ist. :?:
Grüsse aus der Schweiz
Markus
Hallo
Nicht, dass KoMi eine Selbstzerstörung bei der D5 und D7 eingebaut hat, damit wir jetzt alle fleißig alpha´s kaufen. :D
Gibt es überhaupt einen Fall bei der D5D oder ist es wie beim Backfokus, der auch nur bei der D7D auftritt?
Hallo,
es war tatsächlich der Antishake.
Wenn die Garantie abgelaufen ist sieht es so aus, dass der Spaß 145,- € kostet.
Habe heute den Kostenvoranschlag bekommen.
PeterHadTrapp
02.08.2006, 19:54
Hi Bembix
Du hast aber noch Gewährleistung oder ? (musst Du haben, es gibt die D7d noch keine zwei Jahre lang).
runtime wird die Cams auch in der Gewährleistung kostenlos bei AS-Defekt reparieren.
Du hast das hier :arrow: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34953) gesehen ?
Gruß
Peter
Danke, den Threat kannte ich nicht.
Leider ziehe ich gerade um und besitze Unsummen an Papieren, Büchern und Ordnern mit kopierten Büchern.
Irgendwo zwischen rund 200 Umzugskartons steckt die Rechnung - keine Chance zügig ranzukommen und die Kamera brauche ich schnellstmöglich.
Was mich interessieren würde ist ob den defekten AS Kameras eine besondere Aufnahmesituation zugrunde lag.
Bei mir waren es hunderte Bilder im Dauerfeuer mit durchgedrücktem Auslöser auf einer Hundesportveranstaltung als von mir vermutete Ursache.
Vielleicht habé ich die Kamera, den AS damit überfordert...