Jan
13.07.2006, 08:45
Ich habe dies auch schon in einem anderen Thread geschrieben, da ich den dort zusammengetragenen Ärger mit dem Minolta-Repaircenter bzw. der Nachfolgefirma, die für Sony den Minolta/Konica-Minolta-Service übernimmt, zum Glück nicht kenne.
Ich denke, meine positive Erfahrung sollte nicht nur in einem Kritik-Thread versteckt, sondern auch als eigenständiger Thread im Forum vorhanden sein:
Am ca. 23.6. habe ich mit Bremen Telefoniert (alte Nummer von der Minolta-Homepage), ich hate direkt miene Lieblingsmitarbeiterin an der Strippe.
Am 26.6. Versand meiner A1 mit CCD-Fehler nach Bremen.
Am 10.7., nach meinem Urlaub, Nachfrage ob die Kamera eingetroffen ist, kurze Suche in der EDV (mit Namen, Seriennummer hatte ich nicht parat), nicht gefunden. Freundliche Auskunft: Keine Sorgen machen (EDV-Umstellung), später / am nächsten Tag evtl. nochmal anrufen, Info über die neue email-Adresse.
Am 10.7. Nachfrage per email, am 11.7. Antwort, die Kamera wird auf Kulanz repariert und kommt vermutlich noch diese Woche zurück zu mir.
Fazit: Toller Service
Dass eine Umstrukturierung der Abteilung eines Großkonzerns hin zu einem eigenständigen Unternehmen und eine EDV-Umstellung manches durcheinanderwürfeln kann, ist m.E. völlig normal, dass der Service dennoch halbwegs ordentlich (Eure Erfahrungen) bis super (meine Erfahrung) weiterläuft halte ich nicht für selbstverständlich.
LG Jan
Ich denke, meine positive Erfahrung sollte nicht nur in einem Kritik-Thread versteckt, sondern auch als eigenständiger Thread im Forum vorhanden sein:
Am ca. 23.6. habe ich mit Bremen Telefoniert (alte Nummer von der Minolta-Homepage), ich hate direkt miene Lieblingsmitarbeiterin an der Strippe.
Am 26.6. Versand meiner A1 mit CCD-Fehler nach Bremen.
Am 10.7., nach meinem Urlaub, Nachfrage ob die Kamera eingetroffen ist, kurze Suche in der EDV (mit Namen, Seriennummer hatte ich nicht parat), nicht gefunden. Freundliche Auskunft: Keine Sorgen machen (EDV-Umstellung), später / am nächsten Tag evtl. nochmal anrufen, Info über die neue email-Adresse.
Am 10.7. Nachfrage per email, am 11.7. Antwort, die Kamera wird auf Kulanz repariert und kommt vermutlich noch diese Woche zurück zu mir.
Fazit: Toller Service
Dass eine Umstrukturierung der Abteilung eines Großkonzerns hin zu einem eigenständigen Unternehmen und eine EDV-Umstellung manches durcheinanderwürfeln kann, ist m.E. völlig normal, dass der Service dennoch halbwegs ordentlich (Eure Erfahrungen) bis super (meine Erfahrung) weiterläuft halte ich nicht für selbstverständlich.
LG Jan