PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto mieten

TorstenG
12.07.2006, 23:12
Hallo!

Im November bekommen wir Besuch aus dem Ausland, die werden in Frankfurt landen und nach drei Wochen auch von dort wieder abfliegen! Für diese Zeit suchen sie ein größeres Auto bzw. Van (4-5 Personen mit entsprechend Gepäck= 4 große Koffer). Nur ist die Frage, wo am besten günstig und gut mieten? Habe da leider nicht wirklich Ahnung von!

Funster
12.07.2006, 23:26
www.billiger-mietwagen.de (http://www.billiger-mietwagen.de)

Cheers,
F.

Tobi.
13.07.2006, 09:38
www.billiger-mietwagen.de (http://www.billiger-mietwagen.de)
Da sind aber nur die großen drin, oder? Es gibt in einigen Orten auch sehr kleine Mietwagenfirmen, die geradezu spottbillig sind (das muss ja nicht gleich sowas wie rentawreck.com sein... :-) ).
Hier in Paderborn wäre da zum Bleistift die Firma http://www.paderflitzer.de/ , die IIRC recht günstig ist (zumindest für Studenten!).

Tobi

Echidna
13.07.2006, 10:01
Man darf aber nicht vergessen, dass die grossen Anbieter überall ihre Stationen haben. Wenn also mal ein Schaden auftritt, ist von einem der grossen schneller Ersatz zu bekommen. Das sollte man auch bei Überlandreisen im Ausland bedenken. Die Beibringung eines neuen Fahrzeugs kann dann schnell mal ein oder zwei Tage Aufenthalt kosten.

Im übrigen haben die grossen Anbieter meistens die neuere Flotte.

Das alles muss man gut gegen den eventuell günstigeren Tarif abwägen.

Gruß

Echidna

Tobi.
13.07.2006, 10:04
Im übrigen haben die grossen Anbieter meistens die neuere Flotte.
Das würde _mich_ nicht stören, die Autos, die ich halbwegs regelmäßig fahre, kratzen alle an den zehn Jahren oder sind drüber. Im Gegenteil: Ich würde das sogar eher als Vorteil ansehen, weil die Karren weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Tobi

TorstenG
13.07.2006, 18:53
Hauptsache groß genug und günstig! :cool:

Der Besuch kommt zwar aus dem Ausland, aber sind dennoch (noch) Deutsche! Also zumindest von daher kein Problem!

eisenbahnschiene
13.07.2006, 22:34
Ich weiß zwar nicht von welchem Arbeitgeber du deine Brötchen bekommst aber große Firmen ( Telekom, Airbus oder Daimler. Oder auch Verdi? )haben besondere Verträge mit den großen Vermietern. Diese Konditionen sind häufig wesentlich günstiger als der normale ADAC oder ACE Tarif. Es reicht oft wenn man sich mit dem entsprechenden Unternehmensausweis Outet. Frag doch einfach mal freundlich bei den "Großen" an.

MfG

Olaf

meshua
13.07.2006, 23:54
Ich weiß zwar nicht von welchem Arbeitgeber du deine Brötchen bekommst aber große Firmen ( Telekom, Airbus oder Daimler. Oder auch Verdi? )haben besondere Verträge mit den großen Vermietern. Diese Konditionen sind häufig wesentlich günstiger als der normale ADAC oder ACE Tarif. Es reicht oft wenn man sich mit dem entsprechenden Unternehmensausweis Outet. Frag doch einfach mal freundlich bei den "Großen" an.

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht hat dein Arbeitgeber mit einem lokalen Mietwagenverleih einen Vertrag. Ich spare so auch 50% gegenueber dem Normalpreis , zumal man oft auch noch ein komplettes Versicherungspaket sowie einen Tank inklusive hat. Die Urlaubskasse dankt es einem jedenfalls.

Viele Gruesse, Torsten.