Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann tritt zurück
Quelle: BILD (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=619806.html)
& RTL-Nachtjournal
Ich find's schade.
PeterHadTrapp
11.07.2006, 23:33
Mist. Ist aber nicht verwunderlich.
:cry:
...Ich find's schade.
Ich auch. :cry:
Verstehen kann ich's auch noch nicht, aber man muss es wohl akzeptierten, wenn man bedenkt, dass vor noch nicht einmal 4 Monaten gut 60% der Deutschen Klinsmanns Ablösung wollten. :shock:
Wenigstens wird er so immer in guter Erinnerung bleiben. Ist doch schöner als bei einem großen Turnier nach einem Vorrunden-Aus mit Schimpf und Schande aus dem Amt getrieben zu werden (auch wenn ich nicht glaube, daß Klinsi das passiert wäre).
Respekt und danke Klinsi! :top: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/anbet21.gif
jottlieb
12.07.2006, 00:08
Was die BILD schreibt, glaube ich nicht. Wenn es nach der ginge, wäre Juve schon in die 3. abgestiegen (http://www.bildblog.de/?p=1528), bevor es ein Urteil gab.
Was die BILD schreibt, glaube ich nicht. Wenn es nach der ginge, wäre Juve schon in die 3. abgestiegen (http://www.bildblog.de/?p=1528), bevor es ein Urteil gab.
Meldung kam aber auch in der Süddeutschen und im ARD-Nachtmagazin. :roll:
:cry: Sehr schade, aber ich kann es irgendwie nach vollziehen...
Wie der Spiegel-Online es auch schon zusammengefasst hat, spielt sicherlich seine Familie eine nicht unerhebliche Rolle, was durchaus verständlich ist.
Außerdem würde nach dem Abklingen des WM-Hypes das elende DFB-'Gemauschel', inklusive internem Gegenwind, wieder aufkommen.
(BTW: Wie lange müssen wir eigentlich Vorfelder & Co noch ertragen?)
Und abschließend wäre es zwar eine Herrausforderung bei der EM und 2010 nochmal zwei Plätze zuzulegen, aber diesen dritten Platz und den "Ersten der Herzen" zu toppen wird schwierig. Ginge es in die Hose, wäre es ein Debakel und auch der momentane Erfolg vergessen.
Good bye Klinsmann und danke für diese WM. :top:
:cry: Sehr schade, aber ich kann es irgendwie nach vollziehen...
Wie der Spiegel-Online es auch schon zusammengefasst hat, spielt sicherlich seine Familie eine nicht unerhebliche Rolle, was durchaus verständlich ist.
Außerdem würde nach dem Abklingen des WM-Hypes das elende DFB-'Gemauschel', inklusive internem Gegenwind, wieder aufkommen.
(BTW: Wie lange müssen wir eigentlich Vorfelder & Co noch ertragen?)
Und abschließend wäre es zwar eine Herrausforderung bei der EM und 2010 nochmal zwei Plätze zuzulegen, aber diesen dritten Platz und den "Ersten der Herzen" zu toppen wird schwierig. Ginge es in die Hose, wäre es ein Debakel und auch der momentane Erfolg vergessen.
Good bye Klinsmann und danke für diese WM. :top:
David,
damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :top:
Merci Jürgen,
in einem Punkt packt mich alledings jetzt das nackte Grauen: die DFB-gesteuerte Nachfolge!
Potentielle Kandidaten: Daum, Loddah, Sammer, etc. :shock:
Jogi Löw ist vielleicht nicht so medienwirksam wie Klinsmann, würde sich aber imo für die Nachfolge durchaus eignen, da er auch maßgeblich am momentanen Kurs beteiligt war und schon in das Team integriert ist...
Leider soll er wenig Rückhalt im DFB-Filz haben. :twisted:
MiLLHouSe
12.07.2006, 07:42
Danke Jürgen,
aber vielleicht bringt das ein bisschen Licht ins Dunkel:
klick... (http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612)
Daum wäre schon noch OK, Sammer und der Matthäus wären schlimm, genau wie Hitzfeld. Löw fände ich momentan noch am idealsten, er hat jetzt über zwei Jahre hinweg mit Klinsi gearbeitet, kann seinen Stil evtl. fortführen...
Klinsmanns Entscheidung muss man akzeptieren, auch wenns schwer fällt. Ich glaube fast, dass er von Anfan an wusste, dass nach der WM definitiv Schluss ist und er lediglich nicht die allgemeine Jubelstiimung dämpfen wollte, deshalb die "Bedenkzeit".
Nachfolge? Hmm, schwer zu sagen. Löw wäre mir noch am sympatischsten von den bislang genannten Kandidaten (Matthäus, Sammer), aber auch ein alter Fuchs wie Hitzfeld wäre nicht so ganz verkehrt. Ob es dann allerdings bei dem frischen Wind bliebe, der in der letzten Zeit durch das Team wehte? Dann vielleicht doch eher der Motivationskünstler Daum?
Schau´mer mal...wen der Kaiser bestimmt ;)
PeterHadTrapp
12.07.2006, 08:53
Wir können Jürgen Klinsmann eigentlich nur dankbar sein.
Das war er uns und dem deutschen Fußball geschenkt hat, umschreibe ich mal mit einem Wort: Leichtigkeit. Das hat sich bei diesem Turnier alles ganz anders angefühlt als früher. Selbst wenn Klinsmann im Interview sagte "wir haben hart gearbeitet", hatte man das Gefühl dabei, dass auch das Spaß machen darf.
Dafür steht er und das hat er als Frontmann verkörpert. Die Welt und Deutschland haben gesehen was für eine Euphorie möglich ist - ein Geben und Nehmen.
Die Entscheidung aufzuhören kann ich gut verstehen. Die Jungs waren jetzt unter ihrer Käseglocke der WM-Vorbereitung und des eigentlichen Turniers. Spätestens in drei Monaten würde die Diskussion über seinen Wohnsitz wieder anfangen und die Tatsache, wie er abgewatscht wurde als es nicht lief (und vor allem von wem) wird er nicht vergessen haben.
Dazu kommt die Geschichte, als man ihm den Sammer hingesetzt hat und in welcher Art und Weise das abgelaufen war.
Für die Truppe ist es natürlich schade, dass sie jetzt ihren Leader verliert, aber Klinsmann kann sich auf die Fahnen schreiben, den Umbruch vollzogen zu haben, eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut zu haben und einen großen Erfolg errungen zu haben.
Time to say goodbye.
PETER
Wir können Jürgen Klinsmann eigentlich nur dankbar sein.
Das war er uns und dem deutschen Fußball geschenkt hat, umschreibe ich mal mit einem Wort: Leichtigkeit. Das hat sich bei diesem Turnier alles ganz anders angefühlt als früher. Selbst wenn Klinsmann im Interview sagte "wir haben hart gearbeitet", hatte man das Gefühl dabei, dass auch das Spaß machen darf.
Dafür steht er und das hat er als Frontmann verkörpert. Die Welt und Deutschland haben gesehen was für eine Euphorie möglich ist - ein Geben und Nehmen.
Die Entscheidung aufzuhören kann ich gut verstehen. Die Jungs waren jetzt unter ihrer Käseglocke der WM-Vorbereitung und des eigentlichen Turniers. Spätestens in drei Monaten würde die Diskussion über seinen Wohnsitz wieder anfangen und die Tatsache, wie er abgewatscht wurde als es nicht lief (und vor allem von wem) wird er nicht vergessen haben.
Dazu kommt die Geschichte, als man ihm den Sammer hingesetzt hat und in welcher Art und Weise das abgelaufen war.
Für die Truppe ist es natürlich schade, dass sie jetzt ihren Leader verliert, aber Klinsmann kann sich auf die Fahnen schreiben, den Umbruch vollzogen zu haben, eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut zu haben und einen großen Erfolg errungen zu haben.
Time to say goodbye.
PETER
Der umbruch wird schnell wieder korrigiert, da bin ich mir sicher.
Und klinsi weiss das er keinen oder wenig rückhalt beim DFB hat. Siehe nur die wundersame wandlung von franz Beckenbauer.
Nichts gegen Klinsmann, aber einen kleinen Dämpfer für unsere / Eure Begeisterung muss er sich gefallen lassen, er brauchte nicht durch die harte und nervenaufreibende Zeit einer Qualifikation, zudem hatte er nur Heimspiele, da fällt es sicher leichter gute Stimmung aufzubauen bzw. zu halten.
Ich hatte mit keiner anderen Entscheidung gerechnet, so kann er nur gewinnen, sich seiner Familie widmen und seinen Marktwert halten/nutzen.
Beste Grüße, Jan
primihengst
12.07.2006, 10:06
Für mich war Klinsmann der richtige Mann für die letzten 2 Jahre. So viel Kritik auch auf ihn eingeprasselt ist, er ist seiner Linie (und damit der des gesamten Teams) treu geblieben und hat seinen Kopf durchgesetzt.
Und meiner Meinung nach ist es gerade das Fehlen einer WM-Quali, was diesen Job so schwierig gestaltet hat. Klinsi hatte nichts zu gewinnen, und die Länderspiel-Vorausplanung des vorherigen Trainerstabs hat es ihm nicht leichter gemacht.
Hoffentlich wird Jogi zum Cheftrainer hochgestuft, zusammen mit einem ebenso innovativen Assistenztrainer an seiner Seite. So können sie das Konzept der letzten 2 Jahre weiterführen.
Herrn Daum halte ich aufgrund seiner Vergangenheit nach wie vor untragbar für ein Traineramt. Er mag vielleicht motivierren können und ein guter Stratege sein, aber ein Bundestrainer sollte eben auch eine Vorbildfunktion erfüllen. Und genau an dieser Stelle wird es bei ihm lächerlich.
So bleibt mir nur, Jürgen Klinsmann für die letzten 2 Jahre und die fantastische WM zu danken und (hoffentlich) Jogi Löw viel Glück im Traineramt zu wünschen. Die Nationalmannschaft hat den richtigen Weg eingeschlagen, hoffentlich wird dies von Funktionären nicht zunichte gemacht.
MiLLHouSe
12.07.2006, 10:14
Der umbruch wird schnell wieder korrigiert, da bin ich mir sicher.
Und klinsi weiss das er keinen oder wenig rückhalt beim DFB hat. Siehe nur die wundersame wandlung von franz Beckenbauer.
Stimmt, wenn Hitzfeld o.ä. an den Job kämen. Dann wäre das wieder vorbei. Und Du hast natürlich recht, dass es schon sehr seltsam war/ist, wie Beckenbauer sich gewandelt hat, wie ein Fähnchen im Wind, gerade wie er's braucht.
@primihengst
Daum's Kokaingeschichte ist vergessen, zumindest für viele. Dass er ein erstklassiger Trainer ist, kann man an den Vereinen sehen, die er trainiert hat. Ich hätte überhaupt nichts gegen ihn als Bundestrainer, aber genauso wenig was gegen Löw! Nur solche Leute wie Sammer, Hitzfeld & Co. brauchen wir für den Job nicht.
Die Meinung vor der WM war hier im Forum (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32247-0.html) auch nicht viel besser... ;)
MiLLHouSe
12.07.2006, 10:41
:oops: und auch noch von mir eröffnet :oops: :cool:
Naja, im nachhinein ist man immer schlauer. Ich hätte es z.B. Odonkor nie zugetraut, dermaßen Dampf über die rechte Außenbahn zu machen oder dass sich ein Metzelder ausgerechnet bei der WM wieder mit Top-Leistungen zurückmeldet, wo er beim BVB lange Zeit verletzt war und eher wenig gespielt hat. Klinsi hat, im nachhinein betrachtet, wirklich alles richtig gemacht. Ich überlasse ab jetzt das Feld den wahren Experten :lol: .
:oops: und auch noch von mir eröffnet :oops: :cool:
Und wenn Klinsi sowas hier im Forum liest, muß man sich nicht wundern, daß er aufhört, wenn es am schönsten ist. :lol:
Ich kann ihn verstehen, auch wenn es schade ist. Aber die Gefahr ist groß, daß alle wieder hacken, wenn es mal nicht läuft.
primihengst
12.07.2006, 10:56
@primihengst
Daum's Kokaingeschichte ist vergessen, zumindest für viele. Dass er ein erstklassiger Trainer ist, kann man an den Vereinen sehen, die er trainiert hat.
Dass er ein herausragender Trainer ist, sehe ich auch so. Aber das Amt des Bundestrainers ist eben nicht das gleiche wie ein Traineramt bei einem Verein. Und da er seit dieser Kokain-Geschichte nur im Ausland gearbeitet hat, kann man auch nichts Definitives darüber aussagen, wie die Bürger, die momentan auf einer Welle der Fußball-Euphorie schwimmen, auf ihn reagieren würden.
Nur solche Leute wie Sammer, Hitzfeld & Co. brauchen wir für den Job nicht.
Das sehe ich genauso.
MiLLHouSe
12.07.2006, 10:59
Naja, die Bild-Zeitung weiß ja wieder mal alles exklusiv und noch vor der offiziellen Pressekonferenz um 11:30: Löw macht's und wird neuer Bundestrainer.
Wobei klinsi ganz bestimmt nicht der super taktiker oder trainer ist. Er ist ein perfekter Motivator, Komunikator und er ist standhaft. was sonst in der branche nicht so oft gibt. Aber das war er ja schon als spieler. Er hat immer schon sein eigenes ding gemacht.
TorstenG
12.07.2006, 12:31
Schade, wobei es aber auch zu erwarten war!
Naja, die Bild-Zeitung weiß ja wieder mal alles exklusiv und noch vor der offiziellen Pressekonferenz um 11:30: Löw macht's und wird neuer Bundestrainer.
Vielleicht hat sich der DFB ja erst die Genehmigung von der Blødzeitung geholt, bevor die Pressekonferenz stattfinden durfte? :lol:
Jedenfalls ist J. Löw mit dieser noch im Aufbau befindlichen Mannschaft bestens vertraut und ich wünsche ihm ein glückliches Händchen. :top:
Sonnenkind
12.07.2006, 17:37
Wenn es die DFB-Affen nicht schnallen, daß man mal den Jungen eine Chance geben muß, hilft halt nur die Schocktherapie. Ich denke Löw hat´s kapiert...
Was würde denn jeder andere machen, wenn´s mal wieder nicht so läuft?
Richtig, Hamann reaktivieren.... :flop:
Also ich kann nur meine Forum-Kappe (hab sonst keine andere) vor Klinsmann ziehen. Diese ständige Nörgelei der Bayern-Fraktion brauch er sich wirklich nicht mehr antun.
Wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir mindestens das Halbfinale gewünscht, aber so richtig nicht daran geglaubt.
Er hat einen klasse Job gemacht und nicht nur uns, sondern auch die Spieler mit seiner lockeren und heiteren Art angesteckt.
Ich wünsche Joachim Löw alles Gute und hoffe das er sich nicht unterkriegen lässt.
Knoepfle
12.07.2006, 18:17
Für mich war schon lange klar, dass Jürgen Klinsmann nach der WM abtreten wird egal mit welchem Ergebnis.
Von allen Seiten wurde er vor der WM getreten... ich darf nur an die FIFA-Veranstaltung erinnern, der er fern geblieben ist. Herr Beckenbauer hatte sich dazu ausgiebig in der Öffentlichkeit darüber beschwert.
70% der Deutschen wollten ihn vor der WM noch durch einen anderen Trainer ersetzt wissen....
Doch trotz aller Kritik, Jürgen Klinsmann ist seiner Linie treu geblieben und hat sein Konzept klar durch gesetzt - Wie wir gesehen haben mit Erfolg.
Wer hätte gedacht, dass die deutsche Nationalmannschaft über 90 Minuten offensives Spiel durchhalten?Wer hätte gedacht, dass das Mittelfeld mit der Abwehr sogut zusammen arbeiten wird?
Ich hätte es absolut verstanden wenn Herr Klinsmann das Handtuch schon eher geworfen hätte - doch nein er hat sich ein Ziel gesetzt und dieses Durchgesetzt.
Seinen Rücktritt damit zu begründen, dass er ausgebrannt ist empfinde ich gegenüber den DFB-Funktionären mehr als fair und anständig.
Wer hätte mehr recht dazu reinen Tisch zu machen, sich über das gerangel und die ewigen Seitenstiche zu beklagen wie Jürgen Klinsmann???
Man kann ihm nur wünschen, dass er seine neue/alte Arbeit mit selber Hingabe macht.
Soviel Einsatz kann man sich überall nur wünschen!
mfg
sKnöpfle
Sonnenkind
13.07.2006, 17:02
einen Rücktritt damit zu begründen, dass er ausgebrannt ist empfinde ich gegenüber den DFB-Funktionären mehr als fair und anständig.
Wobei er eine einmalige Gelegenheit vepaßt hat, hier mal ein paar Wahrheiten aufzutischen, die sich sonst keiner traut...Ich sage nur "Doppelrentnerspitze". Aber wäre wahrscheinlich eh Pro-Amigo-MV ausgefallen...