PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für Sony Alpha

McOtti
11.07.2006, 19:42
Hallo

Kann einer sagen ob und wo ich einen Zusatzakku für die Sony Alpha ( Akkutyp: NP-FM55H) herbekomme auch kompatible sind gefragt?

Gruß Uwe

PeterHadTrapp
11.07.2006, 19:46
Hi Uwe

äh...hast Du schon eine alpha :shock: :?:

Ansonten kann ich nur den Erfahrungswert ins Feld führen, dass es immer blöde ist, wenn ein Hersteller einen neuen proprietären Akku einführt. Es dauert dann leider eine ganze Weile, bis die Zubehörhersteller diesen ins Sortiment aufnehmen und günstige Nachbauten anbieten.
Bei der Dimage A1 (deren Akku bis heute in die D7d passt) brauchte es seinerzeit (glaube ich) über ein halbes Jahr nach Markeinführung bis Nachbau-Akkus verfügbar waren.

Solange ist man dann den Mondpreisen der Hersteller für originale Ersatzakkus ausgeliefert.

Gruß
PETER

McOtti
11.07.2006, 19:53
Hi Uwe

äh...hast Du schon eine alpha :shock: :?: ....

Gruß
PETER

...nö - meine SOLL nächste Woche kommen .Ich frage nur weil ich einen 2.Akku noch vor meinen Urlaub brauche - und besser ist man hat als man hätte.
Paßen evt. in die Alpha auch normale R6 Zellen ?

Gruß Uwe

A2Freak
11.07.2006, 20:33
Nein, geht nicht. Zu wenig Platz, keine Kontakte.

McOtti
15.07.2006, 17:45
mal wieder nach oben holen ..... vielleicht ist ja schon ein Akku irgend wo erhältlich .....

Gruß Uwe

Sunny
15.07.2006, 17:46
mal wieder nach oben holen ..... vielleicht ist ja schon ein Akku irgend wo erhältlich .....

Gruß Uwe

Wenn dann in der Bucht. :top:

McOtti
15.07.2006, 18:15

Gruß Uwe

Bucht ? klär mich bitte mal auf ... Bin halt doof.....

Gruß Uwe

RainerV
15.07.2006, 18:25
Bucht=EBay

(engl. Bay = deutsch Bucht)

Rainer

Sunny
15.07.2006, 18:30
Bucht ? klär mich bitte mal auf ... Bin halt doof.....

Gruß Uwe

Du bist nicht doof,

man muss und kann nicht alles wissen :top:

Hademar2
15.07.2006, 18:37

Gruß Uwe

Oder der naheliegendste Weg: bei SONY !!!

Sunny
15.07.2006, 18:45

Gruß Uwe

Oder der naheliegendste Weg: bei SONY !!!

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in der Übernahmezeit.

Hademar2
15.07.2006, 19:37
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in der Übernahmezeit.

Wieso Übernahmezeit?

Die Alpha 100 wird doch von SONY verkauft und der Akku denke ich auch ...

Wenn SONY die Alpha 100 in den Verkaufsregalen auch verkaufen will, muss doch entsprechendes Zubehör erhältlich sein!

Beach
17.08.2006, 22:32
Hi,

bei Preissuchmaschine.de (http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?suche=np-fm55h&image1.x=11&image1.y=4) findet man mehrere Anbieter die den Akku auf Lager haben.
Ob die beiden ersten auch wirklich die gesuchten Akkus sind bin ich mir nicht sicher aber es sind ne Menge Angebote vorhanden.

Grüße Thomas