PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2,8/28-70 M-AF


Xwing15
10.07.2006, 20:08
Hallo zusammen :?:
kann mir jemand sagen ob vorgenanntes Objektiv mitt der 7D funzt? bzw. ob es was taugt? Danke..... :shock:

Xwing15
10.07.2006, 21:59
:?: :shock: :?: scheint eher selten zu sein??

Sebastian W.
10.07.2006, 23:30
Es gibt mehrere 28-70/2.8. Aufschrauben kann man's.

PeterHadTrapp
11.07.2006, 05:17
Ich hatte mal ein älteres 28-70/2,8 von Sigma.
Es trug keine zusätzlichen Bezeichnungen und hatte dieses "gummierte" Oberflächenfinish.

Das Objektiv war mit der D7d problemlos kompatibel.

aaaaber:
- die Offenblende glatt gelogen (wenn ich mit angesetztem KoMi 28-75/2,8 durch den Sucher sah, war das deutlich heller als mit dem Sigma
- die Abbilungsleistung bei Offenblende mehr als weich (das KoMi erhblich besser
- die Bilder mit dem KoMi zeigten bei allen Blenden mehr Details und mehr Brillanz

Ich habe das Ding dann wieder verbuchtet. Ob es allerdings das gleich war wie Deines kann ich nicht sagen, da scheint es tatsächlich mehrere zu geben.

PETER

Xwing15
11.07.2006, 08:30
Merci dann werde ich wohl besser die Finger davon lassen :?: :flop: :?:

Grüsse René