PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 32-MZ3 an Dynax 7D

Skildron
10.07.2006, 02:54
Hallo!

Nachdem eine Suche im Forum mich nicht weiter gebracht hat, hier meine Frage: Hat jemand hier obige Kombination im Einsatz und kann Erfahrungsberichte geben?

Ich frage, weil mein SCA-Adapter noch Version M4 ist, für meine Dimage 7i. Lohnt es sich, den Adapter zu Metz zum Update zu schicken oder sollte ich lieber gleich über einen anderen Blitz nachdenken?

Vielen Dank für alle Tips
Skildron

Tobi.
10.07.2006, 07:40
Ich frage, weil mein SCA-Adapter noch Version M4 ist, für meine Dimage 7i. Lohnt es sich, den Adapter zu Metz zum Update zu schicken oder sollte ich lieber gleich über einen anderen Blitz nachdenken?
Das Update kostet dich 2,2€ Porto für einen großen Brief - also das ist es allemal wert!
Der Blitz wird kein TTL oder wireless können, aber in seiner eigenen Automatik wird er wohl funktionieren.

Tobi

Skildron
10.07.2006, 09:36
Das Update kostet dich 2,2€ Porto für einen großen Brief - also das ist es allemal wert!
Der Blitz wird kein TTL oder wireless können, aber in seiner eigenen Automatik wird er wohl funktionieren.

Tobi

Schade. Ich hatte gehofft, dass wenigstens, wie an der Dimage 7i, TTL gehen würde. Wundert mich eigentlich auch, dass das nicht gehen soll, denn diese Messtechnik ist doch nicht wirklich etwas Neues. Das kann auch schon die Nikon F-301 meiner Frau, für die wir diesen Blitz ursprünglich mal gekauft hatten.

Gruß
Thorsten aka Skildron

JUH
10.07.2006, 10:55
Moin,

also ich hab meinen alten 32MZ-3 gerade mal an der D5D getestet.

TTL geht nicht,- immer volle Leistung.

Die Eigenautomatik geht gut, Blitzkorrektur dann über die Blendeneinstellung der DxD

Ein Update des Fußes ist dazu nicht notwendig.

Grüße, Jens

twolf
10.07.2006, 12:16

Tobi

Schade. Ich hatte gehofft, dass wenigstens, wie an der Dimage 7i, TTL gehen würde. Wundert mich eigentlich auch, dass das nicht gehen soll, denn diese Messtechnik ist doch nicht wirklich etwas Neues. Das kann auch schon die Nikon F-301 meiner Frau, für die wir diesen Blitz ursprünglich mal gekauft hatten.

Gruß
Thorsten aka Skildron

Ich glaube nicht das der blitz an deinen 7i TTL macht, er zeigt das vielleicht an, aber ich denke ich kann mich erínnern das das nicht geht!

Mit den richtigen adapter klappt das entfesselnde blitzen schon.

Tobi.
10.07.2006, 13:03
Ich glaube nicht das der blitz an deinen 7i TTL macht, er zeigt das vielleicht an, aber ich denke ich kann mich erínnern das das nicht geht!
Das klassische TTL nicht, aber das mit einem Vorblitz geht an der 7i eigentlich schon.
Mit den richtigen adapter klappt das entfesselnde blitzen schon.
Nicht mit einem 32 MZ-3 an einer Dynax im Minolta-Modus.

Tobi

Skildron
10.07.2006, 14:41
Das klassische TTL nicht, aber das mit einem Vorblitz geht an der 7i eigentlich schon.
Tobi

Eben. Genau das meinte ich. Vorblitz-TTL, so heißt die Einstellung bei den Blitzeinstellungen der Dimage 7i und die gleiche Einstellung gibt es auch bei der Dynax 7D. Ich glaube, ich schicke den Adapter einfach zu Metz zum Softwareupgrade und probiere mal aus, was geht.

Gruß
Thorsten aka Skildron

Astra49
10.07.2006, 15:53
Hier ist das "Antiquitäten-Angebot" von METZ. Es gibt sogar noch Adapter für 32-MZ3/D7D/D5D

http://www.metz.de/downloadFile.php?type=adapterarchiv&lang=de

Astra49