Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preiswertes Handy

A.B.U.
09.07.2006, 18:36
Hi Leute,

da mein Nokia 3410 bzw. die Pixel des Handydisplays seit einer Woche beginnen sich langsam aber sicher in Luft aufzulösen bräuchte ich in nächster Zeit mal ein neues Handy. Die sache eilt zwar nicht - aber man braucht halt etwas länger beim lesen von SMS wenn die linke untere Ecke des Displays quasi nicht mehr zur Verfügung steht. Außerdem hab ich seit einer Woche jetz einen ominösen blauen Fleck der seine Bestimmung darin gefunden zu haben scheint vom einen Displayrand zum anderen zu wandern.

Genug des Vorgeplänkels. Ich brauch also ein neues Handy.

Es sollte möglichst robust sein das es schon mal vorkommen kann das es aus versehen irgendwo runter fliegt - ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

Es sollte eigentlich keine Kamera haben da ich Kameras in Handys für ein echtes Ärgernis halte.

Es sollte wenn möglich ein Farbdisplay und eine kleinere Schrift haben. Aller drei Zeilen SMS zu blättern nervt nämlich gewaltig.

Es sollte etwas größere bzw. gut erreichbare Tasten haben. D.h. es sollte sich einfach gut bedienen lassen. Ich will ja nicht mit der Pinzette tippen müssen.

Organizer, Datenabgleich mit Computer und Adressbuch wären schick - da könnt ich mir meinen altersschwachen Palm II sparen.

JAVA wär zwar cool muss aber net unbedingt.

Multimediaschnickschnack wie Videos, und Dudelklingeltöne kann ich mir gut sparen. MP3-Player muss au net sein - da hab ich schon einen.

...und jetzt kommt der Knackpunkt:

es sollte höchstens 100 Euro kosten und auf keinen Fall mehr (Ex-Schüler-Budget)

mehr für ein Handy auszugeben widerstrebt mir ehrlich gesagt. Je günstiger desto besser.

Also wär cool wenn ihr da was vorschlagen könntet. Danke schonmal.

Und immer gut Empfang :D

Ditmar
09.07.2006, 18:43
Wie währe es da mit einem recht robusten Siemens ME75!
Obwohl das mit dem Gebrauchtsgegenstand und es muß auch einmal herunterfallen dürfen ist schon eine gewagte Aussage, denn darunter leidet vor allem das Display!
Hier ist das genannte jedenfalls für knapp über Deinem Limit zu bekommen.
http://www.mobilejoker.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3eb%2f st%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs% 2fetronixx%2fs%7d%7bl%2fdeutsch%2fl%7d%7bctx%2ffed 8eb4f%2fctx%7d%7bmi%2f1%2d111%2fmi%7d%7bpi%2f20139 5%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bmd5% 2f84cbebb93e9b49cf4fe5ff02b3918bab%2fmd5%7d

103,20€!!!

Jornada
09.07.2006, 18:56
Wow, Ditmar, das ist ja ein gigantischer Monsterlink ;) :lol:
Aber das Handy ist gut, hat mein Arbeitskollege, wenn ich nicht schon ein neues Nokia gehabt hätte, hätte ich es mir auch gekauft.
Gut für mich ist der kleine Abstand zwischen den Tasten, der ist bei meinem Nokia nicht, und ich latsche mit meinen Wurstfingern immer wieder auf zwei Tasten gleichzeitig.
Als Outdoorhandy sollte es schon einen kleinen Sturz überleben, aber wie schon geschrieben, Fallenlassen ist relativ - und irgendwann verabschiedet sich auch das stabilste Handy.

Hellraider
09.07.2006, 18:59
Generell sollten für Deinen Anwendungs-Fall ;) alle (noch erhältlichen) Siemens Handys der M-Serie (Outdoor) prädestiniert für sein. Das M75 gibt es, wie oben schon erwähnt für um die 100 Euro.

Hallo Ditmar Herr Arbeitskollege ;)

Jornada
09.07.2006, 19:01

Du auch Siemensianer :?:
Ich auch :cool:

A.B.U.
09.07.2006, 19:05
Obwohl das mit dem Gebrauchtsgegenstand und es muß auch einmal herunterfallen dürfen ist schon eine gewagte Aussage, denn darunter leidet vor allem das Display!

Zuerst mal - nicht das jetzt noch 10 Belehrungsbeiträge kommen - ist bei meinem Handy beim zugegebenermaßen 1a-Plaste-Displayschutz von Nokia nichts gesprungen.
Das Display hat anscheinend - wie ich gerade festgestellt habe einen "Riss". Der kann aber nicht von einem Sturz oder Stoß kommen.
Wie gesagt ist außen nichts außer ein paar Kratzern auf der Hülle sichtbar.
Ich hab das Handy vor ca.
1 Woche aus der Hosentasche genommen und besagten Fleck entdeckt.
Da dieser langsam zu verschwinden begann hab ich mir keine Gedanken gemacht (außerdem war ich grad auf Abifahrt und hatte besseres zu tun).
Langsam aber sicher hauen allerdings auch meine Pixel ab.

Außerdem denk ich das ich an einen inzwischen alltäglichen Gebrauchsgegenstand wie ein Handy doch den Anspruch stellen kann, das es aus versehen mal runter fällt.
Mein Nokia hat schon Bierflaschen aufgemacht und ist in den Sand gefallen - bis jetzt hatte es keinen Stress gemacht.
Wäre das Pixelverschwinden nicht bräuchte ich auch gar kein neues Handy.

Ditmar
09.07.2006, 19:13

Du auch Siemensianer :?:
Ich auch :cool:

Erst seit 10 Monaten, und ich Hoffe es geht noch ein paar (8) Jahre bis zur Rente!

A.B.U.
09.07.2006, 19:27
Hmm, das Siemens gefällt mir schon ganz gut - eigentlich alles was ich haben wollte - also das mit der M-Serie allgemein gefällt mir schon sehr.

Gibts denn da nich auch noch etwa ältere Modelle - die Kamera zum Beispiel könnte ich mir wie gesagt komplett sparen. Hätte auch nix gegen Gebrauchtgeräte - ein paar Kratzer hier und da find ich wie gesagt bei nem gebrauchtgegenstand net schlimm und neue Akkus gibts ja bei Ebay wie Sand am Meer. Also wenn das jemand ne Liste im Inet kennt oder bescheid weiß wäre ich sehr dankbar.

amateur
09.07.2006, 20:02
Hi,

schau Dir mal das Nokia 6060 an. Hat keine Kamera, aber Java, Farbdisplay usw. und sieht recht edel aus.

Gibt es für unter 100 EUR bei Amazon.

Viele Grüße

Stephan

Ditmar
09.07.2006, 20:15
als älteres Model welches auch noch enen ausreichend großes Display hat, ist dieses eventuell aus der M- Serie noch interessant!

http://cgi.ebay.de/SIEMENS-M65-TOPPREIS-SCHNELLE-LIEFERUNG-vom-HANDLER_W0QQitemZ200003577184QQihZ010QQcategoryZ80 474QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hellraider
09.07.2006, 20:45
Hmm, das Siemens gefällt mir schon ganz gut - eigentlich alles was ich haben wollte - also das mit der M-Serie allgemein gefällt mir schon sehr.

Gibts denn da nich auch noch etwa ältere Modelle - die Kamera zum Beispiel könnte ich mir wie gesagt komplett sparen. Hätte auch nix gegen Gebrauchtgeräte - ein paar Kratzer hier und da find ich wie gesagt bei nem gebrauchtgegenstand net schlimm und neue Akkus gibts ja bei Ebay wie Sand am Meer. Also wenn das jemand ne Liste im Inet kennt oder bescheid weiß wäre ich sehr dankbar.

M25, M35, M45, M55 usw. (aber nicht mehr neu zu bekommen). Schau mal in der Bucht.