PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Objektiv ?


georges
09.07.2006, 07:45
Quantaray ist eine Vertriebsfirma ,die größtenteils umgelabelte Sigma Objektive verkauft.Dieses Objektiv ist wohl nicht von Sigma.Kennt jemand den Hersteller?
http://www.wolfcamera.com/product/251664421.htm
Gruß georges

UweP
09.07.2006, 08:39
Das Objektiv mit grösster Wahrscheinlichkeit von Sigma.
Zumindest sieht es aus wie mein 50 mm Macro. Und das ist von Sigma.

Jens N.
09.07.2006, 11:01
Ja, das sieht mir ziemlich nach einem älteren Sigma aus (siehe auch hier (http://photography-on-the.net/forum/archive/index.php/t-29650.html)) und dafür ist der Preis viel zu hoch.

georges
09.07.2006, 13:08
Danke für die Antworten.Diese Ausführung von Sigma war mir nicht bekannt.
Gruß georges

Opti
10.07.2006, 11:32
Manche Händler denken, sie können das große Geld machen, wenn for Minolta 'drauf steht.
Dabei wäre der hohe Preis gerechtfertigt, wenn es Minolta-Qualität wäre. :top: ;)

PeterHadTrapp
10.07.2006, 11:43
Wenn das Teil neu/neuwertig ist und mit dem entsprechenden Sigma baugleich finde ich den Preis nicht so schlecht.
Das sind doch dann so ca. 150 Euro oder ?

M.E. müsste da aber noch ein Vorsatzachromat dazugehören mit dem es dann 1:1 kann, zumindestens zum entsprechenden Sigma gab es diesen.

Das 50er Sigma-Makro ist beileibe keine schlechte Linsen und derzeit bekommt man für 100 Euro grade mal ein Minolta AF 50/1,7.

PETER

Jens N.
10.07.2006, 11:49
Wenn das Teil neu/neuwertig ist und mit dem entsprechenden Sigma baugleich finde ich den Preis nicht so schlecht.
Das sind doch dann so ca. 150 Euro oder ?

Mit Versand und Zoll eher über 200. Und das Teil ist -zumindest vom Aussehen her- mit der allerersten Generation der Sigmas baugleich (über die hier vor einiger Zeit mal diskutiert wurde: furchtbar klapprig und Farbsäume). IMO uninteressant angesichts der Tatsache, daß man hierzulande die aktuelle "EX DG" Version neu und mit Sigma Support für gut 250 € bekommt.

Aber die eigentliche Frage war ja, wer die Teile herstellt. In dem Link den ich fand, wird behauptet Tamron - ob's stimmt weiß ich nicht.

PeterHadTrapp
10.07.2006, 11:52
O.K. überzeugt. :oops:

CP995
10.07.2006, 17:42
Wenn das Teil neu/neuwertig ist und mit dem entsprechenden Sigma baugleich finde ich den Preis nicht so schlecht.
Das sind doch dann so ca. 150 Euro oder ?

M.E. müsste da aber noch ein Vorsatzachromat dazugehören mit dem es dann 1:1 kann, zumindestens zum entsprechenden Sigma gab es diesen.

Das 50er Sigma-Makro ist beileibe keine schlechte Linsen und derzeit bekommt man für 100 Euro grade mal ein Minolta AF 50/1,7.

PETER

Für das Geld bekommt man aber auch das optisch wirklich hervorragende Sigma 2,8 90. Das ist genauso gross wie das 50er hat aber die bessere Fluchdistanz. Habe es selber und bin total begeistert, auch für Portraits.

Chris

stinnen
11.07.2006, 07:37
(...) hat aber die bessere Fluchdistanz. (...)
Chris

Ja, je weiter man vom Objekt entfernt ist, desto angenehmer ist es, wenn es flucht :lol:
Sorry, musste sein und beim nächsten Posting bin ich auch wieder sachlich ;-)

CP995
11.07.2006, 18:55
(...) hat aber die bessere Fluchdistanz. (...)
Chris

Ja, je weiter man vom Objekt entfernt ist, desto angenehmer ist es, wenn es flucht :lol:
Sorry, musste sein und beim nächsten Posting bin ich auch wieder sachlich ;-)

Gern geschehen! Ich liebe es auch, wenn sich so ein Wortspiel findet :top:
Das Sigma ist aber wirklich sehr empfehlenswert, wenn man für wenig Geld ein Makro für ab und an sucht.

Chris