Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seufz ... Dritter
PeterHadTrapp
08.07.2006, 23:48
Oh Mann, mir fehlen grade die Worte ... das will was heißen.
Glückwunsch an die wunderbare Truppe, die zur Hälfte noch U21 spielen könnte. Mit der Weltspitze mitgehalten und Deutschland reich beschenkt.
Zum Glück sind wir nicht ins Finale gekommen, so kann das Land in Ruhe feiern ohne am nächsten Tag arbeiten zu müssen :cool:
Dritter hat was :top:
PETER
TorstenG
09.07.2006, 00:16
Noch nie war es so schön Dritter zu sein! :top:
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen! Außerdem, wir können doch froh sein das "wir" nicht Weltmeister geworden sind, wer weiß, was dann losgewesen wäre! :shock:
Ich fand es war vielleicht das beste Spiel der WM :top:
Ja hätte schweini nur vorherr mal so aufgespielt, für mich der beste spieler der wm aus deutscher sicht Lahm und klose.
Gran Resereva
09.07.2006, 01:28
Ja hätte schweini nur vorherr mal so aufgespielt, für mich der beste spieler der wm aus deutscher sicht Lahm und klose.,
bei Lahm geb ich dir Recht!
Ich denke ,sowas wie heute hab ich auch noch nicht erlebt.
Meine eigne Emotion und was hier im Dorf abging , war einfach nicht zu beschreiben. Und das war nicht meine erste WM die ich mit erlebt hab.
Es wäre schön wenn diese Stimmung noch ein bischen erhalten würde.
Achso,
54,74,90,2010 ja da stimmen Alle ein
werden wir Weltmeister sein
Ich glaube es war viel schöner so, als wären wir im Finale Zweiter geworden. :top:
Gran Resereva
09.07.2006, 02:14
Ich glaube es war viel schöner so, als wären wir im Finale Zweiter geworden. :top:,
genau die Gedanken hatte ich heute auch :top: :top: :top:
XxJakeBluesxX
09.07.2006, 10:01
Eigentlich konnte ich den Kahn nie besonders gut leiden, aber nachdem was er gestern geleistet hat finde ich ihn richtig toll. :top:
Am besten gefiel mir der Moment wie er und Figo Arm in Arm über den Platz gegangen sind. Ich schätze mal dass Kahn ihm dabei auch zum genialen Pass gratuliert hat mit dem Portugal noch ein verdientes Ehrentor machen konnte... :top:
Wenn ich aber überhaupt nicht leiden kann ist "Schwalbenkönig" Cristiano Ronaldo... :flop:
Da kann man sich nur anschließen. Selbst ich als bekennender "FC Bayern-nicht-leiden-könner" finde, daß sich gestern ein ganz Großer
von der Nationalmannschaft verabschiedet hat. Und es stimmt, bei dieser WM ist Kahn, obwohl - oder gerade weil - er nicht gespielt hat, nur noch größer geworden. Allergrößten Respekt !
Die für mich "besten" (in "", weil das bei dieser Mannschaft eigentlich Quatsch ist) waren Mertesacker und Metzelder. Sie haben über das ganze Turnier hinweg eine konstant überragende Leistung abgeliefert und endlich den Hühnerhaufen Abwehr wieder in geordnete Bahnen gelenkt. Und das Ganze dezent aber effektiv im Hintergrund. :top:
Sehr überrascht hat mich auch Odonkor. Wenn der Jungspund ins Spiel kam und die Außenbahn aufgemischt hat war Simmung inne Bude. Einfach geil. Wenn Klinsi bleibt wird das ein ganz Großer! :top:
Außerdem natürlich Frings. Überragende Leistung. Hat nur ein Spiel gefehlt - und das haben wir bekanntlich nicht gewonnen....
Hier jetzt jeden einzeln aufzählen zu wollen ist bisserl viel, denke ich. Wir alle haben es ja selbst gesehen und jeder kann sich seine eigenen Tops und Flops aufstellen.
Mein Fazit: Es war die geilste WM, die ich bislang erlebt habe. Und Italien, England, Holland und so weiter wissen jetzt, daß die EM 2008 sicher kein Spaziergang wird. Denn spätestens im Finale treffen sie auf die Deutschen... Und dann heisst es wieder: Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen!
:top:
primihengst
09.07.2006, 14:46
Dieser Mannschaft kann man nur den größten Respekt entgegenbringen. Sie haben mir und sehr vielen anderen fantastische vier Wochen beschert.
Dazu trug zum einen der Teamgeist innerhalb der Mannschaft bei, den es - zugegeben - schon öfter bei Deutschen Teams gab. Aber besonders überrascht war ich von der spielerischen Leistung und dem gleichzeitigen Kampfgeist, den alle Spieler gezeigt haben - auch diejenigen, die nur auf der Bank saßen.
Jeder Mannschaftsteil hat auf seine Weise geglänzt, aber mir hat vor allem die im Vorfeld viel gescholtene Abwehr, und dort insbesondere die Innenverteidigung mit Mertesacker und Metzelder, gefallen. Und durch Lahm und später auch Friedrich kamen immer Impulse für die Offensive.
Egal, ob Klinsi bleibt oder geht (obwohl ich ihn lieber als Coach behalten würde, riete ich ihm eher zum Abtreten), sehe ich der Zukunft positiv entgegen. Falls Klinsi geht, werden Jogi und Oli schon einen Nachfolger (oder, falls Jogi Chef wird, einen Assistenten) finden, der zu ihrer Philosophie passt. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Mit Kahn verlässt eine der Personen, die den deutschen Fußball in den letzten 10 Jahren maßgeblich geprägt haben, die Mannschaft. Ich war obgleich seines sehr schwierigen Charakters schon immer ein Fan von ihm, auch wenn mein Herz eher für Werder schlägt. Jemand im Nationalteam muss versuchen, diese große Lücke zu schließen, sowohl spielerisch als auch in Sachen Motivations- und Leitwolffunktion.
Mann, jetzt hab ich aber viel geschrieben, und mir fällt noch viel mehr ein zu dieser WM, ich könnte ja auch noch über die wunderbare Stimmung schreiben ... obwohl ich heute Abend erstmal traurig sein werde, weil die WM vorbei ist. :cry:
PeterHadTrapp
09.07.2006, 19:21
Lieber das kleine Endspiel gewonnen als das große Endspiel verloren.
So haben wir die WM mit einem Riesenfest für uns beendet.
Das war die größte und friedlichste Party in Deutschland seit der Grenzöffnung, allerdings mit einem feinen Unterschied, diesmal haben wir nicht unter uns gefeiert und die ganze Welt schaut auf Deutschland, sondern die ganze Welt feiert mit uns IN Deutschland.
Was für ein tolles Fußballfest.
Besonders gefreut habe ich mich für die M&M-Innenverteidigung. Vorher zum Sicherheitsrisiko erklärt, hinterher die besten Zweikampfwerte aller WM-Verteidiger.
Das WM-Sonderforum wird mir fehlen. :cry:
PETER
Gordonshumway71
09.07.2006, 19:48
Das WM-Sonderforum wird mir fehlen. :cry:
PETER
Wie wäre es denn mit einem EM 2008 Unterforum ? ;) :roll: ;)