Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckengewölbe
come_paglia
08.07.2006, 20:46
Mal was vom spontanen Mini-Usertreffen letzten Montag in München:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/846/PICT7985wf.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29693)
Wie immer: ich freu' mich über Kommentare und Anregungen!
LG, Hella
Hallo Hella,
die Säulen und die Decke sind natürlich toll symmetrisch. Insbesondere kommen die Säulen schön aus den Bildecken. Allerdings ist mir das Kreuz zu doll angeschnitten. Wenn es im Bild auftaucht, sollte mehr davon zu sehen sein.
Viele Grüße
Stephan
Gute Aufnahme, perfekt symmetrisch. Beim Kreuz muss ich amateur rechtgeben. Ohne fänd ich schöner.
PeterHadTrapp
08.07.2006, 23:40
Würde ich gerne mal hochkant sehen, ich weiß nicht warum.
Gefällt mir arg gut. Ich hoffe nicht dass das an meiner Stimmung und nicht am Bild liegt. WEnn doch ist´s auch egal am heutigen abend.... :cool:
PETER
come_paglia
09.07.2006, 19:59
Danke für Eure Kommentare, es ist immer wieder spannend zu sehen, welch' unterschiedliche Wirkung ein Motiv hervorrufen kann!
Zum Kreuz:
Ich habe erst überlegt, die Aufnahme ohne Kreuz zu machen, aber ganz ehrlich, das war zwar schön symmetrisch, aber auch total langweilig.
Mehr Kreuz auf dem Bild fand ich allerdings auch nicht so überzeugend; zum Einen habe ich da nicht den passenden Ausschnitt der Bögen gefunden, zum Anderen wäre mir das Kreuz dann zu dominant geworden. So wie es ist hat es zumindest bei mir einen größeren Spannungsbogen erzeugt.
@Peter: Du darfst es Dir gerne umdrehen... ;-)
LG, Hella
PeterHadTrapp
09.07.2006, 21:59
grade ausprobiert. Gefällt mir hochkant super. So dass das Kreuz von unten her ins Bild hängt.
come_paglia
09.07.2006, 22:09
stimmt, wenn hochkant, dann so rum. Allerdings fällt dann stärker auf, dass es doch nicht perfekt symmetrisch ist :oops: ;)
Aber davon mal abgesehen, Du hast recht, mir gefällt es so auch besser. Hab' das Motiv in der Kirche nur in quer wahrgenommen und bin ehrlichgesagt gar nicht auf die Idee gekommen es zu drehen...
Danke für's Augen öffnen! :top:
LG, Hella
PeterHadTrapp
09.07.2006, 22:58
;) du kannst ja nochmal so herum dran rumzerren...
come_paglia
09.07.2006, 23:02
Das werde ich sicher tun! Aber das Kreuz bekomme ich trotzdem nicht mehr ganz in die Mitte (auf gut deutsch: bei der Aufnahme gepfuscht ;) ) :flop:
LG, Hella